1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktueller Stand der Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von masterandy, 29. Januar 2007.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    Also in Bayern (Sender Wendelstein/München/Nürnberg) wird noch über den alten Transponder abgegriffen.
    Wie es in den anderen Netzen ist (Hessen,NRW,NDS,Nord und Berlin) weiß ich nicht... man kann es ohne TS Analyse am AC3 Kenner erkennen.
    Alter Transponder Anzeige "AC-3" neuer Transponder "dolby digital".
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    Dann werde ich nach her mal schauen für DVB-T RheinMain (Hessen).
     
  3. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    Hier im Ruhrgebiet (Wesel) kommt auch noch vom alten TP.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    kann gut sein, dass die das verpennen bis Mai, kam schon mal vor.
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    [​IMG]


    Das ist die bisherige Belegung des P7S1 Mux in Bayern (der Sender Nürnberg hängt am südbay. Netz)
    Man sieht, dass der interaktive PID von Sat1 (151k) fälschlicherweise mit weitergeleitet wird, T-Systems pennt hier mal wieder.
    Mal sehen wie es nach der Umstellung aussieht.
     
  6. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2007
  7. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    Also, ohne den Stream analysiert zu haben, habe ich hier subjektiv in HH den Eindruck, dass seit kurzem alle vier Sender des Pro7Sat1-Muxes wieder in einigermaßen akzeptabler Qualität über DVB-T empfangbar sind. Insbesondere bei Kabel 1 und N24 scheinen die Klötzchenorgien deutlich abgenommen zu haben. Schnellere Bewegungen sind zwar bei genauerem Hinsehen immer noch klotzig, und es scheint auch nach wie vor noch Probleme beim Transcodieren hoher Datenraten zu geben, aber auch hier habe ich subjektiv den Eindruck, dass deutlich weniger Artkefakte zu sehen sind als vorher. Ebenfalls kommen mir Pro7 und Sat1 einen Strich besser vor.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    ganz artifaktlos wird man bei dvb-t keinen sender sehn, selbst die öffis haben welche.
     
  9. Catte

    Catte Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    Klar. Trotzdem kriegen das ARD, NDR und RTL bei gleichen Datenraten einfach besser hin als ProSiebenSat1.:D
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Miserable Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

    Verstehe nicht was Ihr immer habt
    selbst Ich habe mir jetzt einen riesengrossen 81 cm LCD-Fernseher von Samsung gegönnt
    und kann selbst da meist über die qualität nicht klagen die schwankt zwar
    aber ist auf keinenfall miserable (wobei das ZDF meist am besten ist) :) .


    :winken:

    frankkl