1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktueller Stand der Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von masterandy, 29. Januar 2007.

1. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aktueller Stand der Sendequalität der Pro7/SAT1Gruppe

das einzige, was mir gerade bei rtl 2 auffällt, ist der hintergrund, wo man so ein pixelwandern sehen kann! man muss da aber schon genau hinsehen, dass es einem überhaupt auffällt! aber ich finde man hat das mit dem hintergrund, auch auf anderen programmen von zeit zu zeit und gerade bei leicht verrauschtem film oder bildmaterial?! die schnellen bildwechsel sind jedenfalls in ordnung! ;-)

2. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe das mit dem hintergrund gerade mal auf vox und pro7 verglichen und ist da genau das selbe, wie bei rtl 2! also, ich sehe da keinen unterschied zwischen der pro7 und rtl gruppe in der bildqualität hier in berlin! sorry, vielleicht brauche ich ja ne brille? :-o

3. radioven

radioven Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@Xas: mir ist CSI: Miami in erinnerung. quali war nicht so doll. aber egal. sooo oft guck ich den sender eh nicht. ;)

4. tommy0910

tommy0910 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja, diese Bemerkung hat auch bei mir Erstaunen ausgeloest, woraufhin ich den Thread komplett gelesen habe. So im Mai herum scheint viel an dem P7S1-Transponder gearbeitet worden zu sein, und offenbar wurde da auch die Zufuehrung auf Glasfaser geaendert. War so zu der Zeit, als der Transponderwechsel auf ASTRA anstand.

5. scharl

scharl Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei der großen TV total Stock Car Crash Challenge in ProSieben gab es gestern Videobitraten von teilweise über 6 MBit/s. Wenn man bedenkt, daß der ganze Kanal eine Nettobitrate von 13,27 MBit/s hat, blieb dann für die anderen drei Programme im Schnitt nur noch ca. 2 MBit/s für das Bild.