1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktueller Schneebericht !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 24. November 2005.

1. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktueller Schneebericht !!

So Leute schalten gleich den Strom weg nächste Wettermeldung aus dem Kreis Coesfeld vieleicht Morgen.
    Wenn die RWE so schnell ist!!!!

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich muss mich ja sehr wundern wie schnell auch der Westen unter 20 cm Schneedecke zusammenbricht...:rolleyes:

Was wurde nicht die DDR "kaputtgeredet" als es 1979 und Mitte der 80er Jahre zu einem wirklichen Wintereinbruch (Teils Schneemassen und Temperaturen unter - 20 Grad) kam und somit zu erheblichen Schwierigkeiten.

An den Winter 1979 kann ich mich noch recht gut erinnern. Am Silvesterabend kam es zu einem totalen Strom und somit auch Heizungsausfall. Schnell kühlte die Neubauwohnung aus und man frohr sich einen Ast. Die Heizungen frohren ein und mit Wiederaufnahme der Heizungsversorgung platzten die Heizkörper weg wie nix.

Den zweiten großen Einbruch habe ich im Betrieb so Mitte der 80er Jahre erlebt. Auf Grund von Energiemangel musste die Produktion eingestellt werden. Wir wurde zur "sozialistischen Hilfe" ins Gaswerk und Fernwärmewerk abgestellt um die Versorgung der Wohnungen wenigstens aufrecht zu erhalten.... Das waren noch Zeiten...:rolleyes:

3. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Sylvester 79 war nur der Anfang vom Schneechaos. Wenn mich nicht alles täuscht, hat es im März dann noch einmal 50 cm gegeben. Alle Studenten wurden zum Schneeschippen "delegiert".

Golphi

4. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin Leute sind im Kreis Coesfeld wieder am Netz.
    Die Lage entspannt sich so langsam aber sicher.
    Es liegt aber immer noch viel Schnee hier!!

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Donnerstag Abend ab 18:30 Uhr bis Freitag morgen 8:00 Uhr hat es durchgeschneit und eine sehr schöne Winterlandschaft mit ca. 8 cm Neuschnee. Das Ganze hier im Taunus, auf einer Höhe von 350.400 m. Der Feldberg (880m) ist gerade mal 5 min Autofahrt weg. Bis heute morgen kam nichts dazu und auf den Dächern, Autos und Straßen ist alles weg, aber sonst bestimmt noch 4-5 cm.

Nun das seltsame, seit 7:00 Uhr schneit es hier den ganzen Tag bei 0 Grad, Momentan ist es 16:30 Uhr, aber es bleibt nichts liegen. Seltsam, vor 2 Tagen kamen 8 cm runter und nun bleibt nichts liegen. Waren dann von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr auf dem Feldberg und da denkt man echt, man ist in den Alpen auf 2000 m Höhe. Ich glaube ca. 12-15 cm Schnee, Straßen verschneit, viele Menschen, Langläufer und die Schlitten fahren, Straßen verschneit und durchgehen starker Schneefall. Dass Schönste, die Bäume haben eine Schneedecke von 2-3 cm und durch den Wind und die Kälte ist der sogar seitlich drauf. Einfach nur schön, es soll weiter schneien heute Nacht und das ist für morgen früh zur Arbeit nicht gerade toll.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, daran kann ich mich auch noch gut erinnern.
    Ich stapfte damals durch über 1m Schnee.
    Aber selbst die Straßenbahn führ damals noch durch solche Schneemassen.

Beim zweiten großen Winter gabs ein Unfall im Kraftwerk Boxberg das zum Teil zerstört wurde und dadurch einen erheblichen Energieabfall verursachte.

Ich hatte damals Nachtschicht und hatte durch kurze Stromausfälle richtig "Kopf voll".

Gruß Gorcon

7. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich könnte jetzt sagen, in BaWü gab es keinen Stromausfall, aber das wäre gemein. :(

Immerhin, wir haben einen eigenen Stromversorger: EnBW.

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich fürchte fast, jetzt gehts hier auch los ...

Naja. Dann noch'n Stündchen Forum und NFL - und morgen später ins Büro, geht ja eh wieder bis 20:00, so wie ich meine Projektleitung grad einschätze ...

9. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

*** Doppel Post :-( ***

10. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Montag früh Neuschnee von vielleicht 2-4 cm, die Straßen sind nicht mehr schlimm da es momentan nicht mehr schneit. Soll ja aber noch richtig lustig werden heute hier in Hessen.