1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktueller Schneebericht !!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 24. November 2005.

1. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktueller Schneebericht !!

-10° ... also "Schw.eine kalt"
    klarer Himmel

aber von Schnee weit und breit nix in Sicht.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist ein traumhaftes Wetter, so was habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen, laut Webcam ist auf dem Felberg/Hessen (880m) alles trocken und braunn. Unterhalb auf ca, 400 Meter, wo ich wohne ist alles weiß. Nicht von Schnee, sondern durch Reif und Puderzuckerschnee, der durch gefrorenen Neben entstanden ist. So ist wirklich alles weiß, auch wenn es nur 2-3 Milimeter sind, aber es sieht Traumhaft aus. Nun schaut auch die Sonne zum ersten Mal raus. Gestern Abend um 19 Uhr war es Minus 5 Grad, jetzt dürfte es bestimmt auch so kalt sein, vielleicht noch kälter. Gestern Morgen waren es ja sogar Minus 8 Grad. Doch oben auf 880 Meter sieht man von diesem tollen Wetter kaum was und Webcam-Info soll da auch +1,9 Grad sein.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genau das richtige Wetter zum radeln, da schwitzt man wenigstens nicht so doll.:D

Werde ich gleich nachher machen:cool: . (hier sinds allerdings auch nur -7°).

Schnee gibts hier keinen nur Reif an den Bäumen und Sträuchern.

Gruß Gorcon

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also bei uns ist alles weiß.

Nur Schnee ist es trotzdem nicht....

Naja hauptsache weiß ;).

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

In Berlin lag die letzten Tag immer mal einwenig Pulver Stadtbezirksweise rum, einwenig in Tempelhof, auch in Marienfelde war was zu sehen am Freitag, gestern dann in Hellersdorf, auch Hohenschönhausen hat am Freitag Morgen etwas abbekommen.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja wenn man so aus dem Fenster auf die Bäumbe blickt könnte man meinen es hätte geschneit, ist aber auch nur Reif. Trotzdem sieht es auf den Bäumen schön aus.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Draußen ist es fast dunkel, aber da fast alles weiß ist, sieht die Gegend super schön aus. Weiße Weihnachten ohne Schnee hatte ich auch noch nicht. Noch vor 3 Tagen wurden 7 Grad vorrausgesagt und jetzt bleibt es sogar bis Freitag richtig kalt. Sogar hier auf dem Foto werden Gegende weiß angezeigt, wo es nicht geschneit hat.

8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Ich war am Montag vom Taunus (Hessen) aus, runter nach Speyer 150 Km unterwegs und auf der ganzen Strecke war alles schön weiß vom Reif. Da es nicht einmal geschneit hatte und Hochnebel war, war es sehr schön kalt und immer so bei Minus 3 Grad. Doch dann wurde ich doch sehr überrascht. Ab Frankfurt Ende bis Flughafen (5 Km), war auf einmal ca. 5 cm Schnee zu sehen. Also über den Reif, richtiger Schnee. Es gibt ja Industrieschnee, aber gibt es vielleicht auch Flughafenschnee? Können auch Flügzeuge sowas bewirken? Denn wie abgeschnitten, war der Schnee dann wieder verschwunden. Als ich dann wieder kurz vor meiner Heimat war und auf 400 Meter hoch vor, war auch aufeinmal Schnee zu sehen, da muss es wohl dann bisschen geschneit haben, sonst kann ich mehr den Neuschnee nicht erklären, weil er gestern nicht zu sehen war. An weiße Weihnachten kann ich mich echt nicht mehr erinnern, auch wenn es überall kein Schnee sondern Reif war. Aber der war so dick überall, dass man im Wald dachte, es hätte geschneit.

9. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

In der Nacht zum Heiligabend hat es hier (400 m hoch gelegen) ca. 10 cm geschneit und der Schnee ist auch liegen geblieben. Also doch weiße Weihnacht bei uns im Erzgebirgsvorland. Zum Rodeln reicht es aber leider nicht. Weiter oben im Gebirge natürlich schon...

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Hier hat es am Samstag abends schon geschneit. Am Sonntag war es wärmer, sodass auch wieder einiges weggetaut ist.

Heute, -1°C, es ist schweineglatt vorm Haus. Schnee liegt auch noch.