1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktueller Programmstand bei ISH

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Larswi, 6. März 2003.

  1. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo ich wollte mal fragen ob ihr auch diesen aktuellen Programmstand bei ISH habt:
    Insgesamt 150 Sender
    Davon 21 VisaVision-Sender (450Mhz u. 458Mhz):sind jetzt bis auf die drei Euronews-Sender alle verschlüsselt. neu dabei auf 458 Mhz ein Stellar Test-Sender (komisch neue Testsender trotz Abschaltung);Alles bis auf Test-Sender im Stellar DBS -Bouquet

    Dann 18 DigikabelINT-Sender: dabei der Sender "-"
    Zusätzlich werden die Senderkennungen der 6 fehlenden DigikabelINT-Sender DetkijMir,RTR Planeta,Alice,Leonardo,Nuvolari und PCNE in entsprechenden Bouquets angezeigt.(Zählen nicht zu den 150 Sendern)
    Bouquets : DigikabelTR, Digikabel ES P,DigikabelI, DigikabelRUS. Im Andere-Bouquet sind dann noch ERT SAT,TV Polonia und PCNE
    Danke für eure Antworten
    Lars
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Hi Ho,
    ist klar das visAvision nun noch neue Sender aufnimmt, die gibts ja nur net mehr bei ish und kabel bw, aber woanders schon.
    Die Kennungen von Alice und Co. hab ich hier in Stuttgart nicht, den Rest kann ich dir alles bestätigen
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    @Larwsi,

    es wäre ganz praktisch, wenn Du auch angeben würdest in welchem Bundesland Du ish-Kunde bist.
    Die Anzahl der Programme ist auch nicht interessant, da die meisten verschlüsselt und damit kostenpflichtig sind. Daneben gibt es noch Programme, die analog und digital verbreitet werden. Zusätzlich werden digital von einigen Anbieter auch die Regionalfenster eingespeist, z.B. MDR und NDR.
    In Bonn werden momentan insg. 34 analog und 99 digitale Programme eingespeist, also insg. 133.
    Läßt man die verschlüsselten und doppelt (incl. Regionalfenster) weg, bleiben 45 Programme übrig. Zieht man die Sender ab, die nicht in deutsch austrahlen, bleiben noch 40 Programme. Bei Astra digtal sind's 54 Programme (deutsch, unverschlüsselt, Regionalfesnter berücksichtigt).
    Per Kabel empfange ich in Bonn 14 Programme weniger als über Astra.
    Aber das kann ich im Laufe von 2003/2004 ändern, wenn die Urheberechtsproblematik geklärt ist (s.a. Thread ish-NRW: Thema Einspeisung von Digital-Programmen.)

    BTW: die visAvision werden nur noch bis 31.03.03 per Kabel verbreitet.

    <small>[ 07. M&auml;rz 2003, 13:53: Beitrag editiert von: mischobo ]</small>
     
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Stimmt habe das Bundesland nicht angegeben: NRW genau in Oberhausen
    Über analoge Programme rede ich gar nicht. Mit den 150 Sendern meine ich nur Digitale (verschlüsselte/unverschlüsselte TV/Radio-Sender)
    Es ist natürlich bei jedem verschieden viel verschlüsselt, je nachdem welche Programmpakete derjenige abonniert hat.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    @Larswi

    afaik ist das ish-Angebot NRWweit identisch. Ich komme da nur auf 65 digitale TV-Programme und 44 Radioprogramme. Welche Programme werden noch zusätzlich den Sendern auf der Übersicht vom 17.02.2003 verbreitet ?

    <small>[ 07. M&auml;rz 2003, 16:44: Beitrag editiert von: mischobo ]</small>
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    ... das bezieht sich natürlich nur auf das digitale Angebot ...
     
  7. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    Also zähle mal alles zusammen was auf der ISH-Liste steht, dann merkst du das es mehr Sender sind als 99 nämlich laut Liste genau 143 (ohne den falsch eingetragen ZDF Digitext welcher schon eingestellt wurde).
    Allerdings fehlen auf der Liste

    Eurosport Spain
    Eurosport Italy
    Eurosport Russia
    "-"
    Stellar Test
    Test-R
    BenchApp

    also +7 Sender = 150
    + die Senderkennungen der 6 fehlenden Digikabel-Sender
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    Mein Humi zeigte mir gestern auch insgesamt 150 TV- und Radio-Programme an. Dabei waren ein Reihe von 'Testprogrammen'
    Allerdings habe ich nicht Eurosport in italienisch, spanisch und russisch, sondern EuroNews. Allerdings sind die Programme im Paket 'Stellar DBS' enthalten, die Ende des Monats abgeschaltet werden.
    Gestern Nachmittag waren die Programme auf S33 (Kanal 7, Show-TV, TGRT und RAI 1 - 3) unverschlüsselt zu sehen.
     
  9. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    stimmt habe mich verschrieben. Meine natürlich auch Euronews.
    PS: Habe gestern noch eine E-Mailantwort von ISH gekriegt bezüglich des Kabelausbaus(bei mir noch nicht ausgebaut). Dort schreiben sie das sie Ende 2004 (also in frühestens in 1,5Jahren) wieder mit dem Weiterausbau anfangen wollen.Allerdings liegen noch keine Pläne vor wo das stattfinden wird.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.973
    Ort:
    Telekom City
    @Larwsi

    für weitere digitale Programme ist ein Netzausbau nicht unbedingt erforderlich. Die momentanen Kapazitäten reichen schon aus, um alle deutschsprachigen digital ins Kabel einzuspeisen. Ggf. könnte ish auch das eine oder andere im Hyperband analog verbreitete Programm 'rausschmeissen.

    Zudem plant ISH offenbar nur noch den Ausbau bis 510 Mhz. In erster Linie geht es um die Rückkanalfähigkeit, wobei die Kanäle K02-K04 nicht mehr für Fernsehprogramme genutzt werden können. Theoretisch gibt es damit netto nur 3 zusätzliche Kanäle.
     

Diese Seite empfehlen