1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktueller Lieblingswitz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 26. Juni 2010.

1. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Anzeige
    AW: Aktueller Lieblingswitz

Dazu ein alter und gemeiner von "Otto":

Wir hatten mal 'nen Hund, der hatte keine Beine. Dem haben wir keinen Namen gegeben.
    Wieso auch? Wenn man ihn rief, kam er sowieso nicht!

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

Zwei Schwule nehmen ein Taxi für den Heimweg. Sie sitzen auf der Rückbank.
    Nach zehn Minuten meldet sich einer der beiden zu Wort:
    "Entschuldigen Sie bitte, Herr Taxifahrer, also, es ist mir sehr peinlich, aber wir haben gerade ganz ausgezeichnet chinesisch gegessen, naja, die Bohnen melden sich zu Wort! Ich muss ganz dringend furzen, sonst zerreisst's mich!"
    Taxifahrer: "Kein Problem! Wir sind da nicht so streng!"
    Aus dem Hintern des Schwulen ertönt ein fast geräuschloser Luftstrom.
    Zehn Minuten später der andere Schwule: "Herr Taxifahrer, entschuldigen Sie bitte, er hat's ja gerade auch schon gesagt, wir waren chinesisch essen, naja, also die Bohnen, ich muss einen absetzen, ich halt's nicht mehr aus!"
    Taxifahrer: "Furzen Sie, soviel Sie wollen."
    Es ertönt wieder ein fast unhörbares Geräusch.
    Zwanzig Minuten später der Taxifahrer: "Meine Herrschaften, es tut mir furchtbar leid, ich habe vorhin Gyros gegessen, und Sie wissen ja, die Zwiebeln, also ich muss auch unbedingt mal einen abdrücken! Mich drückt's schon die ganze Zeit! Ich halt's nicht mehr aus!"
    Die Schwulen: "Kein Problem! Sie haben es uns ja auch erlaubt."
    Da lässt der Taxifahrer einen los, in einer Lautstärke, dass es fast die Autoscheiben zerreisst.
    Der eine Schwule sagt ganz erstaunt zum Anderen: "Ja sowas! Der ist noch Jungfrau!"

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Was war Jesus von Beruf?

Student!

-> Er wohnte mit 30 Jahren noch bei den Eltern, hatte lange Haare und wenn er etwas tat, dann war es ein Wunder.

4. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Ich bin kein Beamter (mehr), trotzdem finde ich, dass Beamtenwitze zu 99 % einfach nur dämlich sind. Nebenbei: Ich kann auch über 99 % der Blondinenwitze nicht lachen, obwohl ich keine Blondine bin.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Die meisten spielen mit dem Klischee dass Beamte faul sind und wenig arbeiten, und leider trifft dies auf manche Beamte mit Bürgerkontakten zu, es sind Erfahrungen die jeder Bürger immer wieder mal macht, und deswegen funktionieren diese Witze so gut.
    Das ist etwas anderes als bei Blondinen oder Mantafahrer Witzen, da hier die Zielgruppe eher willkürlich ausgewählt wurde. Niemand glaubt wirklich dass Blondinen dümmer sind als Brünette, aber jeder glaubt dass Beamte faul sind. Ach ja, und wie heisst es so schön: "Getroffene Hunde bellen." ;)

6. Elsa1938

Elsa1938 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Kommt ein Blinder in den Fischladen.

"Hallo Mädels !"

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  7. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Dass es auch Beamte mit einer eher laxen Arbeitsauffassung gibt stimmt sicherlich und soll auch nicht beschönigt werden. Das sind aber nur wenige. Und zwar schon deshalb, weil deren Kollegen keinen Wert darauf legen für einen faulen Kollegen mitzuarbeiten, also diesen "mitzuschleppen". Außerdem gibt es faule Mitarbeiter nicht nur im öffentlichen Dienst, sondern auch in der Wirtschaft. Und auch für die bezahlt der Bürger. Im übrigen: Nicht alle Tätigkeiten der Mitarbeiter im öffentlichen Dienst bekommt der Bürger mit.

Falls Du damit auf mich zielst: Ich bin kein Beamter mehr. :)

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Willkommen bei Telekolleg Deutsch!

Heute: das Tempus

Welche Zeitform ist das?: "Schatz, ich bin schwanger!"

-> Präservativ defekt

9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie präzise Beamte wissen, was in "der" Wirtschaft abläuft.

Insbesondere wissen die meisten sehr genau, was für eine goldene Nase sie sich dort verdienen könnten.

10. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Willst Du ernsthaft behaupten, dass es "außerhalb des öffentlichen Dienstes" (gefällt es Dir so besser?) ausschließlich loyale und fleißige Mitarbeiter gibt??? Im übrigen scheint der Kenntnisstand der Bevölkerung darüber, "was im öffentlichen Dienst abläuft" auch nicht gut zu sein. Was aber weite Teile der Bevölkerung (einschließlich der Medien) nicht daran hindert, bei allen sich bietenden Gelegenheiten trotzdem auf den öffentlichen Dienst einzudreschen. Da kann man sich schließlich des Beifalls weiter Teile der Bevölkerung sicher sein. Wer fragt da schon nach Fairness und Sachlichkeit?

Dass in den meisten Bereichen "außerhalb des öffentlichen Dienstes" mehr gezahlt wird als im öffentlichen Dienst kann man leicht selber herausfinden (wenn man nur will). Entgegen der Meinung von manchen Zeitgenossen besteht der öffentliche Dienst nämlich nicht nur aus, tatsächlich sehr gut verdienenden, Ministerialdirektoren oder ähnlichen Diensträngen, sondern weit überwiegend aus deutlich schlechter bezahlten Diensträngen.