1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Umfrage zu DVB-T Karten PCI intern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kipfel, 14. August 2004.

  1. kipfel

    kipfel Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aktuelle Umfrage zu DVB-T Karten PCI intern

    Danke goto2.

    Warum schreiben die bei der ct denn so einen Schrott.

    Kann mir denn noch jemand sagen ob das bei der Avermedia mit dem On-Top ohne Schaltflächen funktioniert?
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Umfrage zu DVB-T Karten PCI intern

    Keine Ahnung ?
    ich kaufe keine Computer Magazine mehr, weil dort nur Müll drin steht, das Beispiel haste ja eben grade selber erfahren, Fehlerhafter Testbericht ! Das gleich gilt auch wenn ich einen Neunen komplett PC kaufen, bilde ich mir meine Meinung lieber selber als so einen Test zu vertaunen, kucke erst einmal was da so verbaut ist...

    wie gesagt die einzigen Mängel wenn man es ma bezeichne kann sind, das bei der Hama die Video Text Funktion nicht so richtig funktioniert, von einigen Sendern nicht funktionien. Bei beiden Softw. Vers. die EPG nicht so schön ist, aber funktioniert und ihren Zweck erfüllt !

    Bei der Vsion Software gibt es Probleme so bald man von einem anderem Benutzer Konto zugreift,
    dies kann man etwas umgehen in dem man im Icon „unter anderem Admi...“ Abstürze oder Hänger hatte ich mit beiden Software Versionen unter Win XP/98SE noch nie.

    ich denke mal wenn man vor hat was Neu zu kaufen,
    ist es besser wenn man sich in Foren bei Usern erkundigt so lange die eine korrekte Auskunft geben und nicht zu sehr auf Ihr Neu gekautes schwören und auch mal Mängel zu geben, besser als so einen Testbericht zu glauben
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2004
  3. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Umfrage zu DVB-T Karten PCI intern

    Das mit den Problemen von anderen Benutzerkonten bei der Twinhan-Karte kann ich nicht bestätigen. Vielleicht wurde die Software nicht unter einem Administrator-Account unter xp installiert, dann dürften andere Benutzeraccounts dieses Problem bekommen.
    Das meinesachtens größere Problem:
    Die neuere Software verträgt sich leider mit einigen fremden Codecs nicht mehr, zu nennen ist dabei leider der ac3 Filter den es bei sourceforge gibt. Ich hoffe mal das Problem wird relativ schnell behoben, da der Filter genial ist . Mit "fremden" mpeg 2 Codecs (Twinhan verwendet wenn ich mich richtig erinnere Cyberlink) hatte ich bisher widersprüchlicherweise noch keine Probleme.

    MfG

    ThePikeman

    P.S. Die Treiber werden nicht als Netzwerkkarte eingebunden, sondern so wie es sich gehört. Interessant wird dann noch, wie die Realisierung von MHP, wenn sie denn irgendwie kommt, abläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2004
  4. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Umfrage zu DVB-T Karten PCI intern

    Ich habe jetzt mal den Support von Twinhan "ausprobiert" und kann bisher nur positives berichten.
    Mal abgesehen von der schnellen Antwort, trotz Taifun auch noch sehr freundlich und bemüht. Wer der englischen Sprache mächtig ist, kann sich ganz gut verständigen.
    Die Methode der Kontaktaufnahme über ein angehängtes Word-File (wenn man sich nicht mit den Bugs von Outlook Express rumschlagen will) ist zwar etwas suspekt, aber naja.

    Dear Mr. ...

    Sorry for late reply since we had typhoon for late two days.
    About you problem, i can not understand it very clearly.
    Do you only have problem in v2.42a or all version?
    What si your codex problem?
    can you describe it again.

    we will consider MHP suport in the future.
    btw
    is there a lot of needs of MHP?

    sincerely

    Nick Liu
    Twinhan Tech

    Meine Anfrage war evtl. nicht so klar ausgedrückt, wie sie hätte sein müssen, aber besser nachfragen, als ignorieren. Die Bekanntheit des problematischen ac3-Filters habe ich wohl zu stark vorausgesetzt. Bezüglich MHP scheint im fernen Taiwan wohl noch nicht so viel bekannt zu sein, aber ich habe mich natürlich sehr positiv über den unschlagbaren Nutzen geäussert ;) .
    Weiter Vorschläge von mir waren natürlich endlich eine von Hand sortierbare Favoritenliste und ein Programmübergreifendes epg mit Zwischenspeicher.

    Ich bin jetzt mal gespannt auf die Antwort (wenn der wieder so schnell ist, erwarte ich die so um 16 Uhr), ich halte euch darüber auf dem laufenden.

    MfG

    ThePikeman
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2004
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Aktuelle Umfrage zu DVB-T Karten PCI intern

    Ich denke mal, nur weil du selbst unfähig bist zur Installation einer tausendfach
    installierten DVB-T-Karte kannst du nicht einfach daraus schlussfolgern, dass
    du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast. :eek:

    zur Hauppauge Nova-T:

    - Sie läuft bei mir unter w2k mit der Software 2.16 seit Monaten fehlerfrei
    und ohne jegliche Aufhänger, ich habe mit der original Software auch schon
    mehrere MPEG-Streams auf die Festplatte gezogen und dann DVDs daraus
    gemacht: Keine Probleme. EPG genauso: alles ok.

    - Das Einbinden der Karte als Netzwerkkarte ist nur konsequent, zumal über
    DVB-T auch Datendienste angeboten werden (könnten) und der PC damit
    über Antenne Teil eines Netzwerkes wird. Mir ist dabei natürlich klar, dass
    Anfänger und Leute ohne Fachwissen diese Karte dann vielleicht schlecht
    zum Laufen bringen, die falsch konfigurierte Firewall kann ja bereits den
    Sendersuchlauf erfolgreich verhindern.

    - Natürlich wird es Karten geben, die diese oder jene Funktionen besser können,
    andere dafür schlechter. Eine voll ausgereifte Karte wird es wohl auch aufgrund
    der Geschwindigkeit der technischen Entwicklung nie geben. Ich denke mal,
    mit "Geduld und Spucke" kann man wohl so jede Karte ordentlich zum Laufen
    bringen. Natürlich muss man da ein bisschen mehr Zeit investieren als ein
    "Schrauber", der die Karte innerhalb von 10 Minuten in drei verschiedene PCs
    einbaut hat und dabei jedesmal sofort feststellt: Karte geht nicht!

    Und aufmerksamen Lesern des Forums sollte es auch nicht entgangen sein:
    Mit allen Karten gibt es hin und wieder Probleme, die hier geschildert werden.
    Ziel des Forums sollte es dann sein, die Probleme zu beseitigen und nicht, die
    Karte zu verreißen. Sollte man sie dann doch gar nicht zum Spielen bringen,
    kann man sie ja immer noch bei ebay verkaufen. ;)


    @kipfel:

    Meine Hauppauge muss wahrscheinlich auch bald "dran glauben". Zu sehr
    interessiert mich doch die Nebula mit ihren tollen Netzwerkfähigkeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2004
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Umfrage zu DVB-T Karten PCI intern

    als ich meinen 1. Computer hatte hast du vermutlich noch mit Lego gespielt, du mußt mir also nicht erzählen wie man eine TV karte installiert !

    nur komisch, seit dem ich eine Hama habe, gibt es überhaupt keine probleme mehr, die Karte die Softw. tut das was sie soll, ich habe freilich auch was besseres zu tun, als mich jedesmal mit der TV karte näher zu beschäftigen, wenn ich einfach nur eine sendung/kucken oder aufnehmen will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2004
  7. ThePikeman

    ThePikeman Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Umfrage zu DVB-T Karten PCI intern

    Die Antwort auf meine erneute Frage, MHP wird wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen.

    Dear sir

    Thanks for your suggestion.
    We will overcome ac3filter probelm for next update.
    About MHP, we need to get MHP licensing.
    It will takes more time and i am sorry about that.
    I will let you know when we will have this feature.

    Sincerely

    Nick Liu
    Twinhan Tech

    MfG

    ThePikeman
     
  8. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Aktuelle Umfrage zu DVB-T Karten PCI intern

    ... wieso sich mit windows rumschlagen, wenn nicht ein anderes betriebssystem diese sachen besser kann. ich hab jetzt schon 2 linux-VDRs im produktiv-einsatz und keines der beiden systeme macht probleme. das eine ist ein dvb-s-system mit ner v1.3er-karte (gekauft juni 99) und schon mit dieser läßt sich timeshift benutzen, obwohl es mit der windowssoftware nicht gehen soll. das andere system besteht aus einer dvb-c-ff-karte von hauppauge und einer dvb-t technotrend T1300 und der läuft super stabil....