1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle tophits und hittips

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fragenmeister, 2. März 2007.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: aktuelle tophits und hittips

    mich intressiert nur ob er film oder/und das buch kennt! einfach nur aus intresse.... :D
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Den Spielfilm "Uhrwerk Orange" habe ich gesehen. Im Gegensatz zu diesem gewaltverherrlichenden Mist der Toten Hosen ist dieser Spielfilm ein brillantes Meisterwerk filmischen Schaffens. In Großbritannien wurde dieser Spielfilm leider verboten, weil er unverblümt die Realität versucht wiederzugeben.

    Dieser britische Spielfilm und dieser Song der Toten Hosen haben beide das Thema 'brutale Gewalt'. Wenn aber so ein heikles Thema behandelt wird, bedarf es einer gewissen Intelligenz; andernfalls kann so was völlig in die Hose gehen, in die "tote Hose" in diesem Fall.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: aktuelle tophits und hittips

    soweit ich weiß wurde der film von Kubrick selbst in England vom markt genommen! aktuell (nach seinem tod) dürfte der film dort wieder frei erhältlich sein...
     
  4. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktuelle tophits und hittips

    Meine derzeitige Lieblingsband:

    http://www.knorkator.de/

    Knorkator - Deutschlands meiste Band
    ihr neues Album: "Das nächste Album aller Zeiten"
    Auch cool, auf dem Album ist noch ne Bonus Live-DVD enthalten. Und die ist ziemlich mächtig! Genial! :love:

    Zu den "dieweltist"-Beiträgen fällt mir nichts mehr ein.
    Seit wann werden bei Hirntransplantationen Brötchen eingesetzt? ;)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: aktuelle tophits und hittips

    Oh Mann, Du hast den Text aber auch gar nicht kapiert. Und das, obwohl er in deutsch abgefaßt ist :eek:

    Ausgerechnet den Toten Hosen Gewaltverherrlichung vorzuhalten ist so, als würde man dem Papst Vielweiberei unterstellen :rolleyes:

    Nimm dir den Text mal in Ruhe bei ner Tasse Tee vor, denk mal drüber nach und dann meldest Du dich nochmal hier.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aktuelle tophits und hittips

    warum hat ihm eigentlich noch niemand hier seine signatur verboten ? wäre ich hier admin, ich hätte sie schon längst gelöscht.

    ich fürchte nur leider, daß das bei ihm nix bringen wird. erleuchtung und erkenntnis sind ihm fremd, jedenfalls die richtige erkenntnis. er hat nur immer wieder seine eigene kranke erkenntnis. man könnte es schon wahn nennen !
     
  7. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Oh Mann, die Toten Hosen haben den Film gar nicht kapiert. Und das, obwohl er auch in deutsch gesendet wurde.

    Der Film "Uhrwerk orange" ist nämlich quasi ein lebendiges Zeugnis darüber, was wirklich die Ursache für diese ausgeuferte Jugendkriminalität ist; nämlich Spinner unter den Politikern, Juristen, Psychologen und aus anderen hochrangigen Kreisen der Bevölkerung, die alle mit allen möglichen kruden Theorien glauben, dieses überaus ernste Problem auf diese Weise in den Griff zu bekommen.

    Auch auf amüsante Weise nimmt dieser Film solche idiotischen Theorien auf die Schippe. Bspw. der neue Minister, der einfach die Gefängnisse für straffällig gewordene Jugendliche für politische Fälle reserviert und anordnet, dass Mediziner diese Straftäter von ihrer kriminellen Neigung "heilen" sollen.

    Wenn ich diesen Film richtig verstanden habe, wollen die Filmemacher unter anderem aufzeigen, dass solch schwer kriminelle bzw. verbrecherische Jugendliche eben einfach nur Schwerkriminelle sind, wo der Staat auch entsprechend große Geschütze auffahren müsste, um das zu bekämpfen; weiter nichts.

    Die Band "Die Toten Hosen" haben das aber anscheinend völlig missverstanden, wenn man sich diesen Songtext durchliest. Auf die anderen Werke des diesbezüglichen Albums kann ich hier aber nichts sagen, weil ich diese nicht kenne.

    Anstatt zu verstehen, dass genau solche und irgendwelche anderen kruden Theorien dieser Film doch angreift, stellen die "Toten Hosen" genau das auf den Kopf und zelebrieren mit diesen ersten Zeilen dieses Songtextes eine erneute völlig unsinnige Theorie, wo einem normal denken Menschen nur schlecht werden kann, wenn man sich diesen absoluten Unsinn zu Gemüte führt.

    Na klar, die Jugendlichen sind in ihrem Innersten gar nicht kriminell, sondern es kommt i.d.R. nur deswegen zu solchen Ausschreitungen, weil die "Armen" in einer so schlechten Welt leben, wo man täglich nur "roboten" geht und so. :D

    Mit dieser Songeinleitung werden erst mal diese schwer kriminellen Elemente in Schutz genommen, dass sie angeblich erst durch diese angeblich so unerträglichen gesellschaftlichen Verhältnisse so geworden seien.

    Die nachfolgenden Zeilen bestehen dann aus nichts anderem, als aus entsprechenden Gewaltbeispielen. Insbesondere das Beispiel "Zwanzig gegen einen" erweckt den Anschein, als ob beinahe sämtliche bzw. die große Masse der Jugendlichen grundsätzlich sich gewalttätig verhalten würden.

    Diese Szene gibt es aber aus gutem Grund nicht in diesem Film, weil so eine Szene die grundsätzliche Aussage des Films (zumindest scheinbar) auf den Kopf stellen würde. Dass inzwischen hier und da die Wirklichkeit diese Textpassage tatsächlich eingeholt hat, ist eine andere Sache.

    Wenn nämlich in einer Gesellschaft weiterhin abstruse Spinnereien von Entscheidungsträgern das Sagen haben, anstatt dass die wirkliche Ursache der Jugendkriminalität als solche erkannt wird, dann werden dadurch diese sich schwer kriminell verhaltenden jugendlichen Verbrecher immer mehr werden. Und die wirkliche Ursache liegt grundsätzlich in diesen jugendlichen Verbrechern selbst, weil die eben einfach so kriminell sind.

    Und wenn Staat und Gesellschaft solche jugendlichen Verbrecher nicht mit aller Entschlossenheit bekämpfen, dann werden diese jungen Straftäter eben immer mehr, sodass am Ende vielleicht tatsächlich der Eindruck entsteht, als ob bspw. Berufstätigkeit oder das Fernsehprogramm so stupide und nervend sei, dass Jugendliche gar nicht anders könnten, als wilde "Horror-Shows" zu zelebrieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2007
  8. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktuelle tophits und hittips

    Aua aua! :eek:
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aktuelle tophits und hittips

    dieweltist spinnt total. tut mir leid. das ist eine unumstößliche tatsache. das tut ja schon beim lesen weh. er sollte den namen in ichdenkedieweltistaberdasstimmtnichtweilichparanoid bin ändern.
     
  10. MS Donald

    MS Donald Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: aktuelle tophits und hittips

    @dieweltist: Was hälst du vom vom Lied "Sascha - Ein aufrechter Deutscher", von der gleichen Gruppe?