1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aktuelle tophits und hittips

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fragenmeister, 2. März 2007.

  1. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Ach ja? Aber dass die "Toten Hosen" mit ihrem damaligen Song "Hier kommt Alex" Gewaltverherrlichung betreiben, stört Deine Freundin anscheinend nicht.

    Der Sänger brachte bei seinem Live-Auftritt bei Stefan Raab noch nicht mal diese wenigen primitiven Zeilen auf die Reihe ohne dabei stecken zu bleiben; und sich sein psychopathisch wirkendes Lachen während des restlichen Vortrages zu verkneifen. (klick).

    Videogooglesuche nach "Toten Hosen" und "Hier kommt Alex"

    Googlesuche nach "Auf dem Kreuzzug gegen die Ordnung"

    Die schlimmsten Stellen dieses unerträglichen Textes werde ich an dieser Stelle natürlich nicht zitieren. Was dann dabei herauskommt, wenn man junge Menschen auf diese Weise quasi zur Gewalt aufruft, kann man bspw. hier nachlesen:

    Keine Notwehr - SV mit Messer

    Zugleich sieht man an diesem Beispiel auch, was dabei für Unrechtsurteile herauskommen, wenn systembedingt die Arbeitsplätze und damit die Existenzgrundlage der Justizangestellten von einer "ausreichend" hohen Kriminalitätsrate abhängen.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aktuelle tophits und hittips

    ich kenne den text...und ich hab ihn verstanden...aber DU hast ihn anscheinend NICHT verstanden !
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Dieser Text ist völlig hirnlos und gewaltverherrlichend. Brutale jugendliche Verbrecher werden in diesem Text auf völlig unsinnige Weise verteidigt; brutaler Mord als "kleines bißchen Horrorshow" verharmlost. :wüt:

    Die Macher solcher Texte gehören m.E. vielleicht sogar in die Klapse weggesperrt. Der Sänger hat auch so einen aggressiven Gesichtsausdruck.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aktuelle tophits und hittips

    das bestätigt mich in der annahme, daß du den text nicht verstanden hast !

    damit du es mal weisst : der einzige der darin weggesperrt gehört bist DU ! immer wieder kommst du mit deinen bescheuerten meinungen hier an. und wenn man mal deine links in deiner sig liest, das ist alles echt krank und hirnverbrannt !

    als ob DU sowas beurteilen könntest !
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Dieses abartige Gesülze von Songtext erweckt neben anderen grauenvollen Texten von sog. "Gangster-Rap-Hits" für mich auch den Eindruck, dass man in dieser Gesellschaft anscheinend zu spät damit beginnt, den jungen Menschen das Arbeiten beizubringen; und die dadurch auf solche dummen Gedanken kommen. Ich lese immer nur Pisa, Pisa, Pisa . . .
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.457
    Zustimmungen:
    48.148
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: aktuelle tophits und hittips

    Sag mal ehrlich, tut das nicht weh beim schreiben? :eek:
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aktuelle tophits und hittips

    der hat anscheinend IMMER schmerzen, deswegen fällt ihm das nicht mehr auf.
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Gleichfalls! Wie kann man nur so ein zutiefst abartig krankes Gewäsch von Songtext auch noch verteidigen? Ich fasse es nicht. :eek: Diese Reaktion werte ich mal als Erwartungshaltung, mich hierzu noch mehr zu äußern.

    Es mag ja manche Menschen geben, die von Natur aus so ziemliche Faulenzer sind, weil sie das geerbt haben.

    Neue Studie: Faulheit genetisch bedingt

    Aber der argumentative Bogenschlag vom Leben, dass zu einem großen Teil diesem Songtext zufolge überwiegend nur aus Arbeit und TV schauen besteht; zu schwerkriminellem Verhalten von manchen Jugendlichen, halte ich doch für absoluten Unsinn.

    Es gibt nämlich Möglichkeiten, dass auf so einem Gebiet Begabte bspw. in einem Verein bzw. einer Schule für Wrestling (Catchen) eintreten bzw. sich aufnehmen. Die Menschen sind eben verschieden und normale Arbeit ist vielleicht nicht jedermanns Sache.

    Aber ein Songtext, der brutale jugendliche Schläger auf so eine absurde Weise verteidigt, finde ich völlig krank und hirnrissig.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: aktuelle tophits und hittips

    hast du wenigstens uhrwerk orange gelesen?? oder wenigstens den film?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aktuelle tophits und hittips

    daß das lied von einem album stammt, welches diesen film musikalisch verarbeitet, das wird er wahrscheinlich nicht kapieren.

    echt, ich hab es mittlerweile aufgegeben, mit ihm ernsthaft zu diskutieren.