1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die französische Polizei hatte ihn auf dem Radar, soso....

2. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt mit Sicherheit recht viele, die man auf dem Radar hat oder denen man es aufgrund von Einstellungen ein Verbrechen dieser Art zutrauen könnte. Aber man kann schlecht alle 24-Stunden überwachen lassen. Da muss man damit leben, dass es immer wieder solche Anschläge gibt, die aus religiösen Grunden verübt werden.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss nicht damit leben. Wem Polizei/Verfassungsschutz auf dem Radar hat, gehört abgeschoben oder in Abschiebehaft. Die Sicherheit der Bevölkerung muss Vorrang haben. Gerade mit Hinblick auf die Ereignisse seit 2015.

FilmFan gefällt das.
  4. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin auch dafür, dass man gewisse kriminelle Flüchtlinge wieder zurück schickt, wenn nicht anzunehmen ist, dass sie hier sind um ein anständiges und friedliches Leben zu führen, aber dein Vorschlag geht eindeutig zu weit. Man kann niemanden abschieben, nur weil man vermutet, er könnte einen terroristischen Anschlag ausüben.

Monte gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch dann nicht, wenn du erfährst, dass jemand in deinem privaten Umfeld, womöglich sogar dein Nachbar, im Verdacht steht ein islamistischer Gefährder zu sein? Ich meine, wenn man nicht direkt betroffen ist, dann sieht man einige Dinge viel gelassener. Aber wenn ich wüßte, dass so ein Typ in unmittelbarer Nachbarschaft mit meinen Kindern wohnt.....

6. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wird es sicherlich keine Probleme geben dies zu beweisen und dann kann man diese Leute immer noch stärker observieren.

Früher im Mittelalter haben Frauen andere Frauen verdächtigt Hexen zu sein, die daraufhin verbrannt worden sind. Wenn es für irgendwas Konsequenzen geben sollte, dann sollte es auch belegbar sein. Mehr erwarte ich nicht.

Monte gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Hexenverbrennung heutzutage: #MeToo :whistle:

+los und Ulti gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja, wenn es um falsche Anschuldigungen geht, dann braucht man nicht unbedingt bis zurück ins Mittelalter gehen. Wer sich im Jahre 2015 gegen die Masseneinwanderung ausgesprach, wurde nicht selten als Nazi gebrandmarkt.

Aber meine Frage ging eher in die Richtung, ob du es auch mit einem "dann kann man diese Leute immer noch stärker observieren." abtun würdest, wenn ein als Islamist verdächtigter dein Nachbar wäre?

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Amri hatte man auch auf dem Radar.

10. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich tue es nicht ab. Genauso gut könnte dein Nachbar behaupten, du wärst ein gewaltbereiter Islamist. Fändest du auch nicht lustig, wenn man dich für etwas hält, was du vielleicht gar nicht bist. Bevor man jemanden abschiebt, dann muss es hieb- und stichfest sein und nicht aus einer Vermutung heraus. Verstehe ich dich richtig, dass du auch schon abschieben würdest, nur weil jemand angeblich ein terrorverdächtiger ist?!

Cro Cop, Fragensteller und straller gefällt das.