1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Falsches Forum. Dieses heißt
    Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

    Die Panoramaseite ist im Migrationsthread. Ansonsten hilft auch "Brisant" bei de Suche nach Crimestories weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf jeden Fall sind es mal wieder deine einschlägig bekannten Vorurteile.

    Ach herrje. Es gibt Typen, denen ist wirklich nichts peinlich. Nicht einmal, nachdem sie sich ein paar Tage zuvor hier recht heftig blamiert haben.
     
    Cro Cop und Fragensteller gefällt das.
  3. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, jeder halbwegs normale Mensch, der von dieser Tat erfährt, reagiert mit Mitgefühl für die Opfer, empfindet Mitleid, für die kleine Tochter und für die Frau. Alle anderen schauen zuerst darauf, woher der Täter tatsächlich oder vermeintlich kam (so wie du es hier schäbigerweise tust) oder versuchen sich in primitiver Hetze, wie es ein gewisser madmax weiter oben getan hat.
    Ich glaube, sollten einige ihre Fähigkeit zu menschlichem Mitgefühl hinterfragen!
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Übrigens kann einem auch dieser Junge extrem leid tun.

    Missbrauch eines Jungen - Angeklagter kündigt Geständnis an


    Diese Geschichte ist auch entsetzlich - nur leider scheint hier einige nicht zu interessieren. Opfer sind für diejenigen nur dann vermeintlich wichtig, wenn der Täter die Nationalität hat, die ihnen in den Kram passt.
    Für mich jedenfalls spielt da die Nationalität die geringste Rolle.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Alter, Du tust gerade so, als würdest Du mit ner Kerze zu Gunsten der Opfer daheim dasitzen und 3 Vater unser beten... Junge komm mal wieder runter, ist ja ekelhaft, wie künstlich Du dich hier echauffierst. Ansonsten mach bitte ein E-Kondulenzbuch/Thread auf und lass die Leute hier in Ruhe.
     
    Fakeaccount, +los, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  6. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Als @Eike den Bericht postete, habe ich ihn gleich gelesen.
    Zu der Zeit wurde die Nationalität des Täters noch gar nicht genannt. Erst so ca. zwei Stunden später wurde der Bericht aktualisiert.
    Für Eike diesbezüglich also auch nicht.
     
  7. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Mit dem Mitgefühl ist das so eine Sache. Genauso wie mit Verallgemeinerungen.
    Diejenigen, die du vermutlich meinst, haben an anderer Stelle durchaus Mitgefühl mit anderen Personengruppen gezeigt.
    Die Fähigkeit zum Mitgefühl kann man ihnen also wohl kaum absprechen.
    Allenfalls kann man unzufrieden sein, dass sie nicht der Gruppe gewährt wird, die einem selber zusagt.
    Aber wie sieht es denn mit der großzügigen Verteilung des Mitgefühls bei dir aus?
    Bei einem Forenkollegen zumindest weiß ich es.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bedient doch gewisse Selbstdarstellungseitelkeiten eines Users nicht.

    Nahezu alle Medien, auch die Öffentlich-Rechtlichen (ich bediene mich bestimmt nicht beim Compact), haben gestern die Herkunft des Täters bekannt gegeben.
    Denn natürlich lässt auch das Rückschlüsse auf das Täterverhalten zu. Jeder weiß das.

    Natürlich tut mir Frau und Kind leid.... Das muß man nicht extra erwähnen.
    Ich muß aber andererseits sagen, zumindest Frauen mit europäischer Prägung wissen auch sehr genau das sie sich mit so einer Beziehung auch auf einen anderen Kultur- und Verhaltenskreis einlassen.

    So naiv (oder doch) kann man nicht sein. Und, um gleich auf die Gutmenschenfraktion einzugehen: Es hat nichts mit Rassismus zu tun, dies festzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018
  9. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lass ihn doch! Er blamiert sich doch nur tagtäglich selbst am meisten und zeigt damit, was für ein "kleines Lichtchen" er ist.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du erkennst offenbar nicht einmal, wie ekelhaft und obszön es ist, eine Familientragödie politisch auszuschlachten. Klar, dass du dann denjenigen angreifst, der darauf aufmerksam macht, dass einige offenbar ein emotionales Vakuum besitzen.
    Mich erinnert das an einen Satz von Broder: Der brachte das schöne Beispiel Einstein. Normale Menschen reagieren auf diesen Namen mit der Erinnerung an die Relativitätstheorie. Dem Antisemiten fällt dazu als erstes ein: Jude.

    Genauso ist es hier. Es wird über eine Tragödie berichtet. Normale Menschen (den Ausdruck benutze ich selten, aber hier scheint er mir angebracht) reagieren mit Entsetzen und Mitgefühl. Nur Rassisten fällt als erstes ein, dass der Täter nicht von hier ist.

    Du kannst dir also denken, wie ich dich und deine Claquere einschätze. Entsprechend berührt berührt mich dein Geschwätz auch nicht.
     
    Cro Cop und Fragensteller gefällt das.