1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das Menschen aus den Ostteil Deutschlands geflohen sind, stelle ich auch nicht in Abrede. Ich widerspreche aber Fragensteller, der keinen Unterschied zwischen ehemaligen Ostdeutschen und Flüchtlingen aus anderen Ländern macht.

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst gerne weiter die Realität leugnen.

Richtig ist, dass anders als bei den meisten der derzeitigen Flüchtlinge aus anderen Ländern fast überwiegend um Wirtschaftsflüchtlinge gehandelt hat und es sich nur zu einem geringen Teil um politische Verfolgung gedreht hat. Und Menschen, die vor Kriegshandlungen geflohen sind, gab es gar nicht.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Offenbar hast du meinen Beitrag nicht einmal ansatzweise verstanden - was nicht weiter verwunderlich ist. Ich habe mich eher gegen deine "Argumentation" a la "ist ja hinreichend bekannt" gewendet. Ansonsten habe ich ja bereits an anderer Stelle auf die Causa Mollath verwiesen, wo eben klar wird, dass ein Gutachten nicht gleich ein Gutachten ist. Aber du bist deinen Feindbildern auf eine so bornierte Art treu, dass du das nicht einmal mitbekommst - und flüchtest in deine Gutmensch-Phrasen.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du findest bei jedem Vergleich etwas, was nicht zu 100 Prozent passt. Deswegen heißt es ja Vergleich, es ist also etwas Gleiches, aber nicht dasselbe.

Aber du willst ja auch etwas ganz anderes hinaus, auf deine "fremden Kulturen", so wie das auch die modernen Rassisten der Identitären Bewegung formulieren.

Cro Cop und Fragensteller gefällt das.
  5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube, da übertreibst du. Natürlich hat sich die "Welt" hier nicht mir Ruhm bekleckert. Ich will nicht von einer bestimmten Tradition sprechen, aber erst vor einiger Zeit hat sich ja leider Gisela Friedrichsen dort böse geirrt.
    Diese "Marathon-Berichterstattung" finde ich da deutlich problematischer, zumal es keine klare Richtigstellung gegeben hat - und sich weiter vorn ja z.B. Eike ohne fast orgiastisch darauf gestürzt, weil er glaubte, so sein Weltbild mal wieder bestätigt zu sehen. Ich weiß nicht, ob auch die Korrektur bei ihm angekommen ist.
    In den 70ern wäre das aber dennoch nicht monatelang diskutiert worden - das wäre auch übertrieben.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn du nun zum wiederholten Male persönlich geworden bist, widerspreche ich deiner Unterstellung und stelle klar, dass du dich irrst - nein, ich will nicht auf etwas ganz anderes hinaus.

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist persönlich werden? Da werde ich hier aber andauernd ganz anders angegriffen.

Du hast doch an anderer Stelle von den fremden Kulturen gesprochen. Was also willst du denn hier darlegen?

8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht von mir.
    Nun, ich möchte nur darlegen, dass dein latenter Rassismusvorwurf an den Haaren herbeigezogen ist und jeder Grundlage entbehrt.

9. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ach, weißt Du, ich kann sehr gut mit Deinen Sprüchen leben, denn jeder weiß, wer hier was wirklich nicht verstanden hat.

10. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis jetzt ist es keine Darlegung, sondern nur eine Behauptung.