1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Zitat von Frau Katrin Göring-Eckardt
    Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf"

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber nicht doch. Hier ist man Rechtsradikal wenn man die Migrationspolitik hinterfragt.
    Ohne Terrorangst ausleben kann man in Deutschland nur noch islamische "Werte".
    Weder Atheisten, Christen oder Juden leben sicher. Danke!

Pedigi, azureus und TefeDiskus gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch wenn du es ironisch bzw. sarkastisch meinst, denke ich aber, dass man sich nicht deswegen davor verstecken soll. Dann hätten die Terroristen ihr Ziel erreicht und das wäre die Spaltung unserer Gesellschaft, die wir allerdings nicht wollen, auch wenn man unterschiedliche Ansichten hat, solange man sachlich bleibt.

Dirkules und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine das gar nicht ironisch. Wenn Volksfeste u.ä. abgesagt werden, dann hat der Terror gewonnen.
    Er hat auch schon gewonnen, wenn erhöhte Sicherheitsvorschriften gelten die früher unwichtig waren.

Ich bin da in meiner Haltung auch Glasklar.

Pedigi, Mario789, azureus und 2 anderen gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nein ich wurde noch nie als rechtsradikal bezeichnet.
    Und vor allen auch 2015 nicht als positiv gesehen habe.
    Die aktuellen Folgen bestätigen dies.
    Ohne 2015 wäre D heute besser, denn auch die Zugstimmungszahlen zur AfD viel geringer.
    Gefühlt ja, Wirklichkeit nein.

6. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hauptverantwortlich dafür waren die Grünen. Unter einem Kanzler Merz wird sich das ändern.

Oder meintest du mit "hier" das Forum?

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Vielleicht magst du dich noch an den bekannten Spruch von Merkel erinnern, indem sie sagte, wir schaffen es und das war 2015. Merkel gehörte allerdings der CDU an und sie war diejenige, die die Steine ins Rollen gebracht hatte.

Woran sollten die Grünen bitte verantwortlich gewesen sein? An Flüchtlingszuströmen, die letztlich von der damaligen Regierung von Merkel ausgelöst wurden?

Immer schön auf die Grünen zeigen, was sachlich falsch ist.

9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dass Merkel den unsäglichen Stein ins Rollen gebracht hat sehe ich auch so.
    Ab 2021 hätte die Ampel aber lange schon einiges ändern können. Schuld der Grünen (und ja, mit auch der SPD) ist es, alle Reformversuche in diese Richtung abgeblockt zu haben. Man hat, ganz im Gegenteil, aus m.E. falsch verstandener Hilfsbereitschaft immer mehr Migranten ins Land gelassen. Dass die Stimmung dazu in Deutschland längst eine komplett andere war, wurde geflissentlich ignoriert.
    Zum Glück sind die Grünen jetzt raus und die SPD nur noch Junior-Partner.

Sorry für das OT in diesem Strang.

10. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das mag so sein und ich streite auch nicht ab, dass der Flüchtlingsstrom doch etwas zu groß ist. Da wäre ich bei dir, aber wenn man die Welt im Ganzen betrachten würde, sind die meisten Fluchtgründe durchaus plausibel wie Klima, Wirtschaft und Krieg.

Wie möchte man die soeben genannten Gründe bekämpfen? Das Klima kann man nicht ohne Weiteres wegschieben. Die Korruption in der Wirtschaft muss man bekämpfen, die Frage ist nur, wie man effektiv die Korruption bekämpfen will? Bei dem Krieg geht es vorrangig um die Machterhaltung bzw. um die Macht einer bestimmten Gruppierung.

Ich sehe das Ganze offen gesagt absolut kritisch, weil man das Ganze aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten sollte, bevor man sich ein Urteil bilden möchte.

Ich kann beide Seiten verstehen, aber mir steht die Menschlichkeit und Humanität im Vordergrund, da unsere älteren Generationen auch solche Erlebnisse hatten wie z.B. Flucht aus den damaligen ostdeutschen Gebieten wie Pommern, Schlesien.

Allerdings möchte ich auch nicht abstreiten, dass es unter den Flüchtlingen böse Menschen geben kann. Diese sollte man bestrafen und konsequent ohne Rücksicht auf alles abschieben. Ich denke, an diesem Punkt gibt es (hoffentlich) keine zweite Meinung. ;)

Das mag auch sein, weil viele Kommunen damit völlig überfordert sind, sie nicht wissen, was sie noch machen sollen und sie vermutlich auf irgendein Zeichen aus Berlin noch warten.

Ich finde und das ist meine persönliche Meinung, es wäre mir auch sehr gelegen, wenn die anderen europäischen Länder sich an das Flüchtlingsproblem beteiligen würden und nicht nur Deutschland alles allein bewältigen soll. Sicher ist es auch, man kann solche Probleme nicht mit einem Wisch vom Tisch wegwischen. Allerdings ist es mir auch klar, dass man nicht so schnell auf den gemeinsamen Nenner kommen wird. Aber wenigstens sollte man sich auf den kleinstmöglichen Nenner einigen können, und das sollte nicht zu schwer sein.

Benjamin Ford gefällt das.