1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was ich mich gerade frage:
    Bei welchen psychischen Erkrankungen können (in Deutschland) betroffenen Personen die Fahrerlaubnis entzogen werden?
    Ok, Leute ohne Führerschein können auch Amokfahrten begehen, aber mit Fahrerlaubnis wird die Sache einfacher...
    Soweit mir bekannt gibt es Erkrankungen mit denen man keine Fahrzeuge im öffentl. Straßenverkehr steuern darf. (Epilepsie fällt mir da als Beispiel gerade spontan ein. Narkolepsie ist mir noch dazu eingefallen.)

2. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Diese Frau hat sie doch nicht mehr alle. Spricht in dem Artikel von Bringschuld, und sieht nicht was seit Jahren in diesem Land abgeht:sleep: Genau mein Humor! Wir befinden uns schon lange in einem Ausnahmezustand, denn die innere Sicherheit ist derzeit einfach nicht gegeben. Ein Wunder, das der nach den ganzen Terroranschlägen noch nicht ausgerufen wurde.

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2025
    SteelerPhin gefällt das.
  3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Sieht so aus, als hätte er schwarze Haare, reicht das nicht aus, um als Muslim zu gelten? Hoffentlich findet Nius noch etwas.

Berliner und Benjamin Ford gefällt das.
  4. Samurai

Samurai Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Folgendes ist über den Täter bekannt.

Der Tatverdächtige

• Es handelt sich um einen 40-jährigen Deutschen aus Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz), wie die Polizei am Abend bestätigte.
    • Gegen den 40-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen zweifachen Mordes und mehrfachen versuchten Mordes eingeleitet, wie Romeo Schüssler, leitender Oberstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft Mannheim, in einer Pressekonferenz sagte.
    • Nach bisherigen Erkenntnissen ist die Tat weder politisch noch terroristisch motiviert. Es gebe Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung des Täters, weshalb sich die Ermittler auf diesen Aspekt konzentrieren.
    • Der Mann ist von Beruf Landschaftsgärtner. Ob er aber gerade gearbeitet habe, wisse man nicht, sagte Staatsanwalt Schüssler. Er sei ledig, habe nach Erkenntnissen der Ermittler keine Kinder und keine Partnerin oder keinen Partner. Man gehe davon aus, dass er allein gelebt habe.
    • Laut Staatsanwaltschaft ist der Tatverdächtige bisher in einem „nicht im nennenswerten Umfang“ strafrechtlich in Erscheinung getreten.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dabei gehe es um eine Körperverletzung, für die er eine kurze Freiheitsstrafe verbüßt habe vor über zehn Jahren, außerdem ein Fall von Trunkenheit im Verkehr."

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Amokfahrt, 2 Tote, keine +30 Seiten seit gestern Abend, keine Postings der üblichen Verdächtigen. Interessant.

NickNite gefällt das.
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    es ist aber legitim das diese Amoklauf hier landet. wahrscheinlich hat sich jeder gedacht: schon wieder. das es jetzt schlussendlich um keinen Anschlag handelt ist vielleicht gut fürs Land, aber für die verletzten oder Toten spielt es am ende keine rolle. man könnte auch sagen: der Mann hat sich von den letzten Anschlägen "inspirieren" lassen. sozusagen unpolitisch aber die Anschläge der letzten zeit haben bei ihm etwas ausgelöst und nun hat er das nachgeahmt. kann alles sein, muss nicht so sein. ich will sagen: da muss man echt aufpassen mit Schuldzuweisungen im sinne von: "seht ihr, es können auch deutsche austicken" das hilft am ende auch niemanden.

NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch Amok ist letztlich ein Terroranschlag. Was sonst?

Dirkules und genekiss gefällt das.
  9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich weiß auch nicht. er ist offensichtlich jetzt kein Migrant. aber trotzdem gibt's tote. macht die Sache also nicht besser. ich kann mir tatsächlich vorstellen das es eine Nachahmer tat ist, ohne politischen Motivation. das werden wir aber wahrscheinlich nicht erfahren. definitiv hat es die Straßen nicht sicherer gemacht und das ist hier am ende ja auch das Thema. das auch deutsche austicken können war auch immer klar. schlussendliche fallen die taten der Migranten in die sparte Terror weil sie politisch motiviert waren und/oder weil es Migranten waren. am ende waren es auch immer einzeltaten. oder gabs Helfer?? kein akribisch geplanter Terroranschlag einer Organisation.
    von daher könnte man sagen sind alle diese Taten der letzten Zeit Terroranschläge aber auch Amokläufe. ob die Definition am ende wichtig ist kann ich nicht sagen.

NickNite und Benjamin Ford gefällt das.
  10. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273