1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    Auch die Mutter ist Tod. R.I.P.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    So, und jetzt bitte noch die Beispiele, wo diese Medien Migranten pauschal Kriminalität unterstellen!

4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hoffe, dass der mutmaßlige afghanische Doppelmörder zu lebenslänglich verurteilt wird.
    Und hoffentlich findet nicht ein windiger Anwalt irgendwelche Argumente der Schuldunfähigkeit.

R.I.P. den Opfern von München .

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Du kannst dich gerne in diesen Medien hineinlesen, was für eine Hetze gegen die Ausländer betrieben wird, auch gegen diejenigen, die absolut nichts mit den Terroranschlägen zu tun hatten.

Benjamin Ford gefällt das.
  6. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin erschüttert und traurig.
    Wie lange wollen wir uns so etwas noch gefallen lassen, es wird Zeit das diese elenden Verbrecher rausgeworfen werden. Mir ist es :poop:egal, was ihnen in dem Land, in welches sie abgeschoben werden, passiert.
    Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mach ich. Entweder definieren wir beide Hetze unterschiedlich oder ich habe etwas überlesen oder nicht gelesen. Es gibt keine Hetze bei Welt oder NZZ gegen Ausländer.

Nelli22.08 gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich kenne diese Medien und ich weiß dass dort seit geraumer Zeit der Finger in die Wunde gelegt wird, weil die Stimmung in der Bevölkerung massiv umgeschlagen ist. Dass hier aber "Hetze gegen Ausländer "betrieben wird bzw. behauptet würde, Migranten seien pauschal krimineller als Deutsche, derlei Behauptungen höre ich immer nur aus dem linksgrünen Spektrum. Mich interessieren deren Meinungen zum Thema aber nicht mehr. Ginge es speziell nach den Grünen, wird sich in Sachen Migrationspolitik auch in Zukunft rein gar nichts ändern. Die sind insofern Teil des Problems!

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du hast noch die Berliner Zeitung vergessen. ;)
    Dass NIUS eine Müllkippe ist, dahingehend gehe ich mit. Ist quasi das Gegenstück zu Postillen wie ND oder Junge Welt.
    Alles andere gehört aber genauso zur Meinungsbildung wie ebenjene Publikationen, welche vorhandene Probleme nicht sehen wollen bzw. wenn doch, ebenjene durchaus klein- oder schönzureden versuchen. Beide Seiten agieren aber nicht mit der Pauschalität, welche von dir hier angedeutet wurde. Welt und Co. sehe ich als Gegenpol zu Zeit, Spiegel und Co. Dies gehört nun einmal dazu, um unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen darzustellen und haben ihre Berechtigung.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das Hauptproblem ist doch, neben den bekannten drei Staatsgewalten (Exekutive, Judikative und Legislative) ist die vierte Macht dazugekommen, die versucht, bestimmte Einflüsse auf die Bevölkerung auszuüben, und das ist die Presse. Man liest sie mittlerweile nicht mehr aus einer ganz völlig neutralen Perspektive, sodass die Leser selbst die Chance gehabt hätten, sich selbst eine Meinung bilden zu können. Man wird mit solchen reißerischen Artikeln so beeinflusst, sodass man nicht mehr klar denken kann, wo rechts und wo links ist.

Und das ist das Gefährliche an der Sache, bei dem eine Spaltung unserer Gesellschaft herbeiführen kann.

Die Meinungsfreiheit ist ja nichts anders als ein Werturteil über bestimmte Sachen.

Benjamin Ford gefällt das.