1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Nur dann, wenn man davon ausgeht, dass er sich wirklich 18 Jahre verstellt hat. Radikalisierung geht meist relativ schnell und häufig vom direkten Umfeld sogar unbemerkt.

Natürlich ist sie die Tat eines Irren - zu glauben es wäre eine gute Idee massenhaft Menschen umzubringen oder zu verletzen ist immer die Tat eines völlig Irren - unabhängig davon ob es religiöse Motive sind, Mordlust, Paranoia oder sonst was.

Nur weil sie Halbiranerin ist? Nein. Nationalität und Religion sind nicht das gleiche.
    Ich halte Frau Wagenknecht trotzdem für gefährlich, aber sicherlich nicht wegen ihrer Nationalität oder Religion.

Die 24 Mitglieder der iranischen Gemeinde, die unserer eigenen Gemeinde anschlossen sind, sind auch nicht gefährlich.
    Eher im Gegenteil - sie haben Angst weil sie in dem Land, in das sie als verfolgte Christen geflohen sind immer mehr mit genau den Menschen konfrontiert werden, vor denen sie ursprünglich geflohen sind.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2024
    Sofa-Sportler und -Loki- gefällt das.
  2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja schön dass du mehr weißt als die Behörden!
    Man muss sich jetzt nichts zusammenstricken, damit das Weltbild heil bleibt.

LucaBrasil, zyz und -Loki- gefällt das.
  3. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Natürlich sind die alle verrückt aber ich sehe es nicht als Religiöse Tat sondern aufgrund von Verfolgungswahn.

Wie gesagt ich bleibe auch bei ser Frage wieso ausgerechnet der Märchenbereich mit einem SUV erreicht werden konnte und wieso seine Androhung vorher im Netz zu keiner Reaktion geführt hat. Normal reicht es doch wenn man Mittlerweile ein Politiker beleidigt damit die Polizei kommt. Für die Drohungen gegen die Bevölkerung scheint es keine Ressourcen zu geben.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Korrekt. Allerding weiß ich persönlich gerade nicht, was besser ist. Ein radikalisierter Islamist der dann austickt, oder ein offensichtlich völlig psychisch kranke Mann, dessen Job es auch noch war, sich als Landesangestellter ausgerechnet um psychisch kranke Gewalttäter mit Suchterkrankungen zu kümmern.

5. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das deutet für mich eher auf ein starkes mentales Problem hin, was am Verfolgungswahn, Helfersyndrom, vielleicht gepaart mit Drogenmissbrauch etc. kratzt.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Exakt, ich kenne auch Iraner hier in MD. Die sind geflohen vor dem Islam.

Nelli22.08, Eifelquelle und -Loki- gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wen interessiert das denn überhaupt? Mir persönlich ist das scheißegal, woher er stammt, welche Religion er hat oder was erst noch "abgewartet werden muss". Er ist in eine Menschenmenge hineingerast mit VOLLER Absicht und ab da gehört die Person sofort verurteilt! Unabsichtlich, wären die Faktoren ganz anders gewesen oder muss ich das auch noch erklären?

8. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Falls ich es überlesen habe sry.

Aber was mich am meisten interessiert ist wie war es überhaupt möglich das jemand überhaupt mit einem Auto auf den Markt kam.

Finde bei den großen Medien nirgends eine wirkliche Erklärung obwohl ja sicher bekannt sein sollte von wo und wie er auf den Markt gekommen ist.

Bei unserem Weihnachtsmarkt ist kein Durchkommen egal von wo entweder Schranken oder sonstige massive Absperrungen teils sogar mehrere hintereinander.

Nach allem was schon woanders passiert ist sollte das eigentlich unmöglich sein.

Da sollten Leute gehen müssen, wenn solche gefährlichen Fehler gemacht wurden sind.

-Loki- gefällt das.
  9. luzifer

luzifer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja muss geklärt werden, die Umstände sind nun mal tatrelevant, auch wenn du lieber alle Zugewanderten und auch alle Verbrecher ihrem Schöpfer überantworten würdest.

10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur