1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Auch wenn ich dich sehr schätze, wir wissen aber bislang nicht, aus welchen Gründen solche abscheuliche Tat ausgeführt wurde. Ich gehe aber nicht davon aus, dass er ein sogenannter Schläfer sein könnte, da er anhand der vielen Medien bei der Festnahme sich überhaupt nicht gewehrt hatte. Normalerweise müssten die Schläfer meiner Meinung nach Selbstmord begehen, um bestimmte Taten vertuschen zu wollen, aber das ist hier nicht der Fall.

2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich? Ich würde ihn gar nicht verteidigen sondern ihm die Freunschaft kündigen und zum Teufel wünschen.
    Denn kein privater Grund kann so eine Tat rechtfertigen.
    Einzig bei einer psychischen Erkrankung würde ich mein Handeln genau abwägen. Aber ich denke, dass man bei einer echten Freundschaft merkt, wenn sich jemand verändert oder Probleme hat.

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Liebe Freunde,

ich möchte mein Entsetzen zum Ausdruck bringen über den abscheulichen Terroranschlag in Magdeburg.

Ich habe meine Glaskugel befragt, was ich davon zu halten habe, und meine Glaskugel zeigt mir an, dass es sich um einen islamistischen Einzeltäter handelt, der im Rahmen einer Midlife Crisis zu der wahnhaften Einschätzung kam, dass er einen persönlichen Beitrag zum Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen leisten müsse.

Eine schreckliche Geschichte, die mich sehr sehr betroffen macht. Dass der Täter Arzt sein soll, ist eine Schande für meinen Berufsstand.

Gerne können wir uns nächste Woche unterhalten, ob meine bewährte, alte Glaskugel auch weiterhin meine Reisebegleiterin sein soll.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    https://www.focus.de/panorama/welt/...as-wir-wissen-und-was-nicht_id_260580439.html

Anschlag wegen zu viel Islamismus ?
    Nimmt ja komische Züge an

-Loki- gefällt das.
  5. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Gehen wir mal theoretisch davon aus, ihr habt meinetwegen eine 10-jährige Freundschaft, für die ihr euch lange erarbeitet habt und ihr euch auch viel vertrauen könnt, ist es doch kein Grund, diese Freundschaft kündigen zu wollen, nur weil er eine abscheuliche Tat ausgeübt haben könnte, weil er einen Liebeskummer oder berufliche Probleme haben könnte?

Sorry, das ist für mich absolut kein Grund, ihm die Freundschaft aus den genannten Gründen kündigen zu wollen, ohne nachfragen zu wollen, aus welchem Anlass er diese abscheuliche Tat ausgeführt haben könnte?

Es könnte durchaus sein, dass er verzweifelt war, ohne dass man ihm zugehört haben könnte. Das könnte auch ein Grund sein.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich wäre dafür, das wenn Asylanten aus dem arabischen oder muslimischen Ländern kommen, das sie als Grundvorraussetzung um hier Asyl zu bekommen, eine Erklärung unterschreiben müssen. In der sollte stehen, das sie sich a) zur Demokratie bekennen und b) sich von jeglicher Islamistischer Gruppierung distanzieren und jeden Terroranschlag die diese Kriminellen verübt haben, absolut verurteilen. Wenn sie das tun, werden sie für mindestens 10 Jahre beobachtet. Fallen sie durch islamistische Handlungen oder Hetze gegen den Staat auffallen, werden sie sofort ausgewiesen. Sollten sie schon die Unterschrift unter dieser Erklärung verweigern, werden sie sofort danach ausgewiesen.

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sag mal was soll dieses komische Gerede. Wenn ein Freund etwas schreckliches wie heute tut, dann ist die Freundschaft für immer beendet. Punkt. Willst du mit jemanden befreundet sein, der mit Absicht ein Kleinkind überfahren hat? Das soll kein Grund sein, eine Freundschaft zu beenden? Was für komische Ansichten hast du eigentlich? Was können die Opfer für seine persönliche Probleme?

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Habe ich dich jemals angesprochen? Warum reagierst du auf meine Beiträge so emotional, ohne jemals Kenntnisse davon zu haben, aus welchen Gründen, wie immer auch, solche Taten ausgeübt wurden oder ist dir vielleicht ein Tatmotiv bekannt und könntest du mir auf diesem Weg das mögliche Tatmotiv mitteilen?

-Loki- gefällt das.
  9. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ich finde da nichts Positives dran.

Und verharmlose nicht, nur der Täter ist nicht vergleichbar mit anderen. Alter, Beruf, Werdegang alles ist nicht typisch.

Selbst die AFD muss aufpassen wie es bewertet weil es wird sonst ein Bumerang daraus.

2006 also Jahre vor der Flüchtlingswelle gekommen,Arzt also echte Fachkraft, Saudi kein Syrer oder Afgane, dann das Alter.

Ein Schläfer der 18 Jahre Leben rettet?

Coolman gefällt das.
  10. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Der Täter lebte 18 Jahre hier und nie verdächtigt.

So ein Schreiben bringt nichts, als ob Terroristen nicht Lügen können.

Coolman gefällt das.