1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Weil die Dinger dann in die Menschenmengen fliegen. Ein LKW lässt sich damit ja nicht aufhalten wenn er mindestens 50km/h fährt.
    Man hat letztes Jahr einen Crashtest gemacht. (den link hatte ich hier schon mal gepostet)

2. Wuslon

Wuslon Guest

Dann sind das also alles Idioten oder Ignoranten, die die Dinger in ganz Deutschland dennoch aufstellen lassen, oder wie?
    Ich denke mal eher, es gab eine Risikobewertung mit Abwägung der Vor- und Nachteile und man hat beschlossen, dass die Vorteile der Aufstellung überwiegen.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Apropos Betonblöcke. Bei mir war der Weihnachtsmarkt mit Betonblöcken auf (!) Euro-Paletten gesichert. Das muss man sich mal vorstellen: Die Palette würde wie ein Schlitten schleifen und die Menschen davor auch noch einsammeln und zerquetschen.

Wollte ein Handyfoto davon machen, war mir dann aber doch zu blöd...

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Der größte Vorteil ist der Gewöhnungseffekt an freiheitsberaubende Absurditäten im Namen von Terrorabwehr.
    Im vorauseilenden Gehorsam wird dabei leider vergessen, dass man damit genau ein Ziel des Terrors erfüllt - Verhaltensänderung.

FilmFan gefällt das.
  5. Wuslon

Wuslon Guest

Durch das Eigengewicht der Blöcke wird die Reibung zwischen Straße/Holzpalette ungefähr gleich sein wie Straße/Betonblock.
    Also keine Aufregung.

6. Wuslon

Wuslon Guest

Du verwechselst mal wieder Ursache und Wirkung.
    (Jaja, eigentliche Ursache war natürlich Angela Merkel mit ihrer "Grenzöffnung" wegen des "Volksaustauschs" im Auftrag der UN, schon klar.)

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Warum?
    Vor dem "Terror" gab es keine Betonblöcke am Weihnachtsmarkt, jetzt schon.
    Also ganz klar eine Änderung des Verhaltens.

Dieser Verschwörungstheorie darfst du natürlich gern anhängen, dein Problem.

Das "replacement migration" bedeutet übrigens nicht Austausch, sondern Ersatz. Brauchst du vielleicht einen Link zur deutschen Fassung?

FilmFan gefällt das.
  8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sieht aber lächerlich aus. Ist so, als wenn man mit Vogelscheuchen Terroristen vertreiben würde. :D

P.S. In einer Talkshow hat einmal ein israelischer Journalist gesagt, in Israel sei man viel weiter mit den Betonblöcken. Die seien sowas von diskret und zu Kunstobjekten mutiert, mit Blumen etc getarnt oder fügen sich anderweitig ins Gesamtbild ein. Die deutschen Betonblöcke dagegen (ca 1,50 x 1,20m) seien einfach nur lächerlich und bieten zudem auch keinen richtigen Schutz.

9. Wuslon

Wuslon Guest

Ich weiß das.
    Aber viele von denen, die Du hier mit solchen Begriffen "beeindruckst" sicher nicht so genau.
    Vergiss nicht, dass ich Dich und Deine subtile Art der "Zersetzung"/"Brunnenvergiftung" schon lange kenne.
    Hier mal ein kleiner Begriff eingestreut, da eine ironische Bemerkung und schon ist die allgemeine Thread-Meinung klammheimlich wieder in die richtige Richtung geschoben.
    Du Fuchs! ;)

10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wieso ich?

Du hast doch eben den "Volksaustausch" hier eingebracht. Deine Wahrnehmung sollte mal ein Spezialist untersuchen.:rolleyes:

Übrigens, eh das mit deiner Ablenkungstaktik weiter geht, meine Frage lautete "Warum?"

FilmFan und +los gefällt das.