1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Meinung der FAZ zum Thema...

Southport: Die Wahrheit wird der Lüge bezichtigt

"Ein Irrtum der Bekämpfung von Extremisten besteht darin, ein Problem, mit dem sich zündeln lässt, für deren reine Erfindung zu halten. Eines dieser Phänomene ist die Kriminalität von Migranten."

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Naja, es hatte eher den Anschein, dass du mit deinen Beitrag Stimmung gegen Leipzig speziell und den Osten allgemein machen wolltest. Dennoch ist es interessant mal einen genaueren Blick auf die Zahlen zu werfen und wer das Gros der Ausländer in den westdeutschen Großstädten bildet, nämlich hauptsächlich aus anderen EU-Ländern bzw. Europa allgemein.
    Übrigens, Leipzig mit seinen knapp 588.000 Einwohner beherbergte zuletzt knapp 14.000 Syrer während es in Hamburg mit seinen 1,8 Millionen Einwohnern knapp 18.000 waren.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    So ist das also mit der selektiven Wahrnehmung! Einfach einen Satz aus dem Kommentar aus dem Zusammenhang reißen und hoffen keiner liest ihn.
    Ich kann nur jedem raten den Kommentar in Gänze zu lesen.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das liegt mir fern! Aber es bleibt eine Tatsache, dass dort, wo die Migration am geringsten ist, das Geschrei und Gejaule am größten ist.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Den Eindruck habe ich eher nicht, sondern dass dieser Anschein erweckt werden soll. Dies sieht man auch am aktuellen Ostschlechtredebeauftragten.

genekiss und R2-D2 gefällt das.
  6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst! Das grenzt ja schon an Realitätsverweigerung. Im übrigen beziehe ich mich keineswegs nur auf Deutschland.
    Und nur mal so nebenbei: Die, die, zu Recht, anmahnen, nicht einfach alle Ostdeutschen in einen Topf zu werfen, haben oftmals bei Migranten dieses Problem nicht.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nö. Einfach meine Beobachtung diesbezüglich. Letztens wurde z.Bsp. vollkommen zu Recht ein Fall in einen Pirnaer Grundschulhort thematisiert, wo Kinder aus Lego-Steinen Hakenkreuze gelegt haben sollen. Überregional versteht sich und mit der gewohnten Intensität. Interessanterweise erregen dann z.Bsp. Hitlergrüße von Karlsruher Schülern in einer KZ-Gedenkstätte in Frankreich nur regionales Interesse. Realitätsverweigerung sehe ich insofern eher bei allen, welche einzig und allein ein Problem bei den Ostdeutschen und im Osten sehen wollen aber nicht gleichermaßen im Westen.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2024
    genekiss gefällt das.
  8. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich habe ihn gelesen und ich finde mein Zitat beschreibt das Problem ganz gut. Oder wo genau ist dein Problem bzw. wo wurde was "aus dem Zusammenhang gerissen"?

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Islamisten in Österreich festgenommen: Terror-Gefahr! Taylor-Swift-Konzerte abgesagt

Vor Wiener Swift-Konzerten: Zwei Festnahmen wegen Anschlagsplänen
    Ternitzer plante Terroranschlag auf Taylor Swift-Konzert

In Ternitz sei ein 19-jähriger österreichischer Staatsbürger festgenommen worden, sagte der Generaldirektor für die öffentliche Sicherheit, Franz Ruf, bei der Pressekonferenz. Der junge Mann soll sich in den vergangenen Monaten im Internet radikalisiert haben. Erst Anfang Juli habe der 19-Jährige einen „Treueschwur“ auf den derzeitigen Anführer des IS abgelegt, so Ruf.

10. Pille Palle

Pille Palle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    das hat aber gedauert...bei den Össis war man da schon seit heut vormittag am Start