1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So sieht es aus, wenn manche zur Selbstjustiz greifen bzw. ein Unrecht mit anderem Unrecht ausgleichen wollen. Die Polizei hätre alle 500 Krawallmacher festnehmen sollen.

2. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ab welchem Punkt der Ereigniskette lässt sich jemand objektiv als Täter definieren?

Es gibt gute Gründe, warum man erst das Ende eines Gerichtsverfahrens abwartet, bevor man aus dem Verdächtigen einen Täter macht. Natürlich gibt es Fälle, in denen das Verfahren eigentlich nur noch Formsache ist. Genauso ist die Geschichte aber voll von Fehlurteilen und noch mehr von Zeugen, die vor Gericht Dinge anders schildern als direkt nach dem Vorfall. Wo also zieht man die Grenze? Reicht es, wenn man 10 Leute findet, die vor einer Kamera aussagen, dass Du mit einem Messer auf eine andere Person losgegangen bist?
    Jüngstes Beispiel für ernsthafte Schwierigkeiten, "Täter" zu beziffern und damit auch sofort zu identifizieren, war für mich der Anschlag bei Moskau. Zwischenzeitlich war da von 10 oder sogar 20 Tätern die Rede. Auch die Schilderungen zu deren Auftreten hätten nicht weiter auseinanderliegen können. Da war von vermummten/maskierten Leuten die Rede. Die Videos zeigen aber eher, dass die Schützen keine Anstalten machten, ihre Identifizierbarkeit zu verhindern.
    Und jetzt stell' dir vor, da zeigen Leute auf dich und erkennen dich als einen der Täter. Die Ermittlungsbehörden nehmen dich gern mit, weil man ja 10 und nicht 4 oder 5 Täter sucht. Dein Bild geht ruckzuck durch die Presse, du landest im Knast und vor Gericht. Und das alles nur aufgrund (nachvollziehbarer) Fehleinschätzungen. Viel Spaß im weiteren Leben.

Und ja, natürlich ist das ein Extrembeispiel. Aber wie immer gilt: Wo zieht man die Grenze, ohne ein ordentliches Urteil abzuwarten? In einem Rechtsstaat fällt die Judikative Urteile und nicht die Presse oder der Stammtisch.

Das Herabsetzen des Wahlalters ist primär Wunsch der Parteien, die am meisten davon profitieren würden. Dass Parteien so vorgehen, liegt in der Natur der Sache. Es geht ja primär um sie selbst. Die CDU hatte sich über Generationen die Gunst der Älteren durch regelmäßige Rentenerhöhungen gesichert. So hat jeder seine Methode. Aber ja, konsequenterweise sollte man mit einer Absenkung des Wahlalters auch andere Altersregelungen überarbeiten.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieso klickt man da auf gefällt mir?

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Als Zeichen das man es gelesen hat.

Redfield und Dirkules gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nun ja, dann wären ja bis jetzt bei absolut allen Beiträgen Likes zu sehen. Dass es missverständlich war, ist dir schon bewusst?

7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warum änderst DU Deinen schamlosen Post!?
    Du fandest es doch eben noch Gut das der Putin Freund angeschossen wurde!

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte nicht immer alles so schreiben, was man denkt. Daher selbsterkenntnis. Eben weil der fico Russlandfreundlich ist, könnte das Attentat noch zur Eskalation führen. Aber ich kann nicht behaupten, das mich das aus genannten Gründen besonders traurig macht. Ich hoffe aber das der Mann wieder gesund wird. Ich wäre auch nicht besonders traurig, um es politisch korrekt auszudrücken, wenn der Hauptschuldige des Ukraine Konflikts mal, wie soll ich sagen, einen Unfall erleiden würde, so wie viele seiner Kritiker einen Unfall erlitten haben.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2024
  10. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich klicke manchmal "Gefällt mir", wenn der Beitrag Infos enthält, die vorher nicht wusste.

SteelerPhin, Dirkules und Nelli22.08 gefällt das.