1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Wuslon

Wuslon Guest

Anzeige
    Könnte theoretisch ein Mietwagen sein.

Im Grunde ist es ja auch völlig unerheblich, ob es ein Biodeutscher oder ein Islamist war.
    Ich finds nur bemerkenswert, dass hier ein Attentat, trotz der Indizien, geradezu ausgeschlossen wird (inklusive der üblichen Beschimpfungen und Unterstellungen in meine Richtung), nur weils voraussichtlich kein Flüchtling/Islamist/Ausländer war.

2. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Außerdem passt die komplette Familie nicht rein :p

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    So geschrieben/behauptet nicht. ;)

Wuslon gefällt das.
  4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Was mich angeht, so habe ich hier gelernt, mich an Fakten zu orientieren und nicht so sehr gefühlten Realitäten nach zu hängen. :)
    Derzeit ist es wohl tatsächlich so, dass keine Hintergründe bekannt sind, welche für ein Attentat sprechen.
    Wobei ich auch immer sehr dankbar dafür bin, wenn es denn tatsächlich auch keinen und von wen auch immer ausgeübten Terror oder entsprechende Gefahren gibt.

Eike gefällt das.
  5. Wuslon

Wuslon Guest

Bis auf die Tatsache, dass sein Auto in der Empfangshalle der SPD-Zentrale steht, im Kofferraum mehrere prall gefüllte Benzinkanister und Grillanzünder gefunden wurden und das Armaturenbrett augenscheinlich schon angekokelt/geschmolzen war.

Ein ganz typischer Selbstmordversuch/Unfall halt.

6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das sagst du, nicht ich. Für meinen Teil, gehe ich erst mal mit der offiziellen Version des Suizidversuchs mit einem Kraftfahrzeug dacor.

Was einen Menschen antreibt, sein Leben zu beenden und welche Begleitumstände es dafür gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
    Der Sohn einer Kollegin, hat sich mit eben genau diesen im Kofferraum gefundenen Sachen und nachdem er von Baumarkt und Tankstelle zurückgekommen war und ebenso ziemlich genau vor drei Jahren, in seinem Elternhaus das Leben genommen.

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Bestimmt wieder der BND.

8. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Wuslon

Wuslon Guest

Wie gesagt, für die Definition eines "Selbstmordattentats" ist das Töten oder Verletzen anderer Menschen nicht Grundvoraussetzung.
    Es gibt auch Attentate (mit Selbsttötungsabsicht) gegen Sachen, sprich hier beispielsweise ein Gebäude in dem sich keine Menschen befinden.
    Und eben besonders in der heiligen Nacht konnte er sich ziemlich sicher sein, dort keine Menschen zu verletzen oder zu töten.

10. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn, dann gegen die SPD und dann ist der IS schon mal ausgeschlossen.