1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    das wird jetzt natürlich auf größter Flamme gekocht. Mit so etwas kann man ja auch schön ablenken. Ist ja auch alles richtig solche Köpfe aus dem Verkehr zu ziehen, aber ein Stufe kleiner könnte man Medial schon runterschalten.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Guuuute Frage.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist und bleibt falsch. Die AfD hat, und obwohl sie in Sachsen und Thüringen stärkste Kraft ist, nirgendwo eine Mehrheit im Osten.

Weshalb sie allerdings als neu gegründete Partei im eher mitte/rechten Spektrum in Gesamtdeutschland einen derartigen Erfolg verzeichnet, darf durchaus mal hinterfragt werden. Hier bleibe ich bei meiner seit Jahren vertretenen These, die CDU hat sich unter Angela Merkel zu sehr in der Mitte verortet und die konservativen Wähler vergrätzt. Wobei ich konservativ ungleich rechts und national verstehe.

Klang19 gefällt das.
  4. Gast 223956

Gast 223956 Guest

Ich meinte in dem Fall nicht nur die AfD. In Umfragen dominiert Kritik am Staat, in einem Maße wie man das in der Bevölkerung weiter westlich nicht kennt.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die AfD ist genau so wenig „Mitte“ wie die Linken, sondern glasklar rechter Rand.

Auch wenn es einige ihrer Sympathisanten nicht wahrhaben wollen und sich selbst betrügen.

(damit meine ich nicht dich).

Im Osten scheint man anfälliger zu sein für solche Art der Propaganda. Dazu das grundsätzliche Misstrauen gegen den Westen, In- und Ausland.

Benjamin Ford und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ursache auch Große Koalition.
    Ich glaube so schlecht wurde da nicht regiert, Kohl oder Schröder war schlechter.
    Merkel verstand es einerseits die ruhige Hand zu halten, andererseits konnte sie auch Sachlichkeit, denn leider ist es oft so das Politiker den Hintern mit dem Kopf zur Darstellung ihrer Aussagen verwechseln.
    Diese Werteunion war nun wirklich nicht konservativ sondern schon AfD.
    Und Konservativ ist an sich kein guter Wert, wenn er die Lebenssituation von Menschen verschlechtern soll.
    Der Mensch hat sich (der Obrigkeit) zu fügen;
    mitzulaufen der Masse das ist auch eine Art Konservatismus.
    - z.b durch die Wiedereinsetzung der Wehrpflicht.
    Die FDP ist zwar konservativ per se, aber der CDU näher als der SPD.
    Aber es reagieren hier auch mehrere Strömungen, wie damals die sozial liberale Koalition regierte.

7. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, da hat die Staatssicherheit der ehemaligen DDR ja auch zwingend ihren Job gemacht und man denen dafür keinen Vorwurf machen kann.

Mein jetziger Vorwurf richtet sich gegen die mediale Darstellung von Unklarheiten und die keine reale Ergebnisse bringen werden, außer dass die verwirrten Reichsbürger nun noch mehr Beachtung in der Bevölkerung haben werden.

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2022
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die ehemalige Staatsicherheit der ehemaligen DDR ist allerdings nicht mit dem Staatsschutz zu vergleichen. Der Unterschied besteht darin, dass die sogenannte Firma "Guck & Horch" der ehemaligen Staatssicherheit die eigene Bevölkerung bespitzelt hatte, weil die ehemalige Staatssicherheit eigene (!) Bevölkerung misstraut hatte und auch sie drangsaliert hatte, während der Staatsschutz die Aufgabe hat, den Staat vor den bedrohenden und politisch motivierten Aktivitäten wie z.B. Terrorismus zu schützen oder in diesem Fall die geplanten Aktivitäten der Reichsbürger im Vorfeld zu verhindern.

Dein Vorwurf gegenüber den Medien mag berechtigt sein, aber es ist definitiv nicht deren Aufgabe, die Ermittlungsergebnisse oder die Zwischenstände der Ermittlungen zu veröffentlichen, da solche Ergebnisse und/oder Stände nur dem Staats- bzw. Bundesanwalt etwas angehen.

horud gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, die DDR war ein Unrechtsstaat. Die Stasi ein Organ staatlicher Überwachung und Unterdrückung der eigenen Bevölkerung, die unter Generalverdacht stand. Ein ganz großer Unterschied.

Teoha, Wolfman563 und Coolman gefällt das.
  10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dann war das ein falscher Zungenschlag meinerseits. Richtiger ausgedrückt wäre, die auch Leute aus dem Spektrum knapp rechts der Mitte anzieht. Für mich bleibt hier erstaunlich, dass diese Partei vom Start weg, sowohl im Westen, als auch im Osten, fest in die Parlamente eingezogen ist. Das gelang vorher weder den Grünen, noch den Linken.

Trotzdem halte ich nicht alle ihrer Wähler für stramm rechts außen, obwohl die AfD eben dort steht. Zehn bzw. Zwanzig Prozent der Mitbürger sehe zumindest ich dort nicht.

Mir sind eine handvoll Leute, die auch verlautbaren die AfD zu wählen, als vormalige CDU Wähler bekannt. Die sagen in der CDU keine Heimat mehr zu finden aber auch nicht mit auf der Straße herumlaufen Parolen skandieren und Spruchbänder umher tragen. Ob sie ihr Kreuz tatsächlich auch dort machen, kann natürlich auch ich nicht sagen.

Als Sympathisant der AfD fühle ich mich auch von dir nicht angesprochen.