1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gerade, weil der Verlust so tragisch ist, ist es für die betroffenen Hinterbliebenen wenig tröstlich, zu erfahren, wer diesen Verlust verschuldet hat.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Totaler Mumpitz.
    Es ist psychologisch das allerallerwichtigste für die Hinterbliebenen zu wissen, wer die Tat verübt hat und warum.

Aber in dem Feld bist du sicher ähnlich hochqualifiziert wie im Bereich internationale politische Einschätzungen

Wolfman563 gefällt das.
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Macht das den Tod rückgängig? Verhindert es weitere Todesfälle?

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    was geht eigentlich bei Dir? Jeder möchte doch begreifen warum musste mein Angehöriger sterben, und was sind das für irrwitzige Motive des Täters. Und da spielt die Herkunft von so einem selbstverständlich eine Rolle. Matthias, Stefan und Roland laufen meist nicht mit einer Küchenmesser durch die Gegend töten zwei Menschen, trennen einem den Unterarm ab.
    Bei RTL Aktuell war das heute schon kein Thema mehr wert, man scheint sich damit abzufinden. Ich kann über das beste Deutschland aller Zeiten nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Und so Typen wie Du, gipfeln nur noch das Ganze. Geh bitte, weit weit weg!

patrizia, DunkinDonut und Teoha gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist mir scheißegal, Tot ist tot und das macht jede Tat fassungslos.

Jede Angehörige hat ein Recht darauf, wieso, weshalb und warum man die Tat begangen hat und welche Nationalität man hatte, dass man auch vielleicht Tathintergründe erfahren könnte.

Vielleicht sollte man sich darüber Gedanken machen, wieso diese Täter solche Taten ausführen, ob sie vielleicht psychologisch vorbelastet sind, wenn sie in unser Land betreten und ob sie auch hinreichend betreut werden. Nicht, dass sie allein gelassen fühlen müssen und keiner für sie sich zuständig fühlen.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Psychologische Fakten kannst du mit (d)einem Psychologen hinterfragen wenn die eigenen Fähigkeiten dazu nicht reichen.
    Ende Gelände.

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist nicht rational.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Empathie, Emotion und Opferpsychosen sozusagen in einem Satz mit „rational“ zu nennen ist schon an sich eine Unverschämtheit.

Sagt aber viel aus.

9. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Würde ich nicht immer versuchen, rational zu bleiben, hätte ich hier bereits Dutzende von Mitschreibern aufs übelste beleidigt.
    Auch zu Deiner Denkweise werde ich mich nicht äußern.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer von Opfern und Hinterbliebenen sozusagen mehr Rationalität fordert, für dessen „Denkweise“ ist selbst in meinen umfangreichen Wortschatz kaum ein passendes Attribut zu finden.

Und das heißt schon was.