1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ja und, so wie Deine Aussage auch .. Fakt ist: Kommt der Terror "von rechts", ist Frau Merkel deutlich präsenter ... wie dieses Beispiel zeigt. Und da kannst Du relativieren soviel zu willst ... ändert aber nichts an den Tatsachen.

SteelerPhin, Pedigi, Snowman2016 und 4 anderen gefällt das.
  2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zitat: ""Ich trauere mit den Familien und Freunden der Opfer in diesen Stunden, die so schmerzlich sind" - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich für den Einsatz sämtlicher rechtsstaatlicher Mittel gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus ausgesprochen."

Das MINDESTE erwarte ich auch in diesem Fall.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann erwartet ihr mal......kann ja durchaus sein, das noch was kommt, wenn der Hintergrund klarer ist.

und du polarisieren.....ändert auch nix.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie klar muss er sein?

Fassen wir mal zusammen:

- Der Täter kommt aus Somalia
    - Der Täter ruft während der Tat: Allahu akbar
    - Der Täter spricht direkt von "seinem Dschihad"
    - In seiner Unterkunft werden Schriften des IS gefunden.

Ja, ist ein komplett unklarer Hintergrund ... aber ich bin sicher, man wird fleißig irgendetwas finden, warum es kein islamistischer Terrorismus ist ... ich hätte nicht gedacht, dass Du bei der Faktenlage so ein Relativierer bist ...

Ob da eine (angebliche) psychische Erkrankung vorliegt ... who cares ... jeder, der so eine Tat begeht, hat nicht mehr alle Murmeln im Schrank ... aber bei den "phösen Rechten" sucht man nicht nach solchen Entschuldigungen ... der Täter von Halle war nun wahrlich nicht ganz schussecht ... und trotzdem fand Frau Dr. Merkel Worte gegen rechts nach der Tat ...

BartHD, Pedigi, Creep und 3 anderen gefällt das.
  5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch im Grunde egal warum so was geschieht - da hat sich eine Kanzlerin dazu zu äußern. Das Motiv ist zweitrangig, es sind drei Leute bestialisch abgestochen worden. Da kann man schon mal ein paar Worte persönlich finden. Steinmeier hat es auch hinbekommen, Söder auch.

Es ist gut, dass Merkel endlich geht, es wird Zeit. Egal wer nachfolgt.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Eigentlich ja ... und es gibt mir zu denken, dass es User gibt, die erst einmal "den Hintergrund geklärt" haben wollen ... das klingt fast so, als wenn es einen Unterschied machen würde, wer da wen umgebracht hat ... :censored:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Redet ihr von der Kanzlerin die ewig gebraucht hat, um sich mal bei den Opfern des Breitscheidplatzes zu melden?

Sorry, von der erwarte ich nix. Letztlich sind die Opfer Leidtragende ihrer Politik. Sowohl in Berlin als auch hier... Und zwar in diesem Fall ganz direkt.
    Ich hätte sie vom Hof gejagt hätte sie es gewagt....

Mich interessiert auch nicht ob der Terrorist irgendwelche psychische Probleme hat.
    Mich interessiert wie man den Opfern hilft und ob sie eine finanzielle und moralische Unterstützung bekommen.

srumb, Pedigi, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt ist aber mal gut :mad:

Das habe ich nicht geschrieben. Ich "will" gar nix. Ich habe geschrieben, dass das eventuell ein Grund ist, das sie (Merkel) noch keine persönliche Erklärung abgegeben hat.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Du hast geschrieben:

Das mag jeder so interpretieren, wie er mag, Punkt. Dass ich meine Meinung / Interpretation zu Deiner Aussage hier schreibe, wirst Du unter "Meinungsäußerung" ertragen müssen

So wie Du einfach schreibst, dass ich "polarisieren" würde, was aus meiner Sicht eine Unterstellung ist ... insofern: Bevor Du mich für meine Aussagen angreifst, reflektiere Deine Posting und Aussagen ...

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Grundsätzlich gilt es aber festzuhalten, dass die Hintergründe nicht ganz eindeutig geklärt sind. Damit möchte ich nur sagen, es ist nicht abschließend geklärt, ob es wirklich eine Tat seitens IS war oder nur eine Verdeckungstat war. Man könnte auch hergehen, man hätte irgendwelche Materialen zu Hause rumliegen und würde dann eine Tat begehen, die aber nicht von außen, hier in diesem Fall von IS, "befohlen" wurde. Bislang ist es auch kein Motiv bekannt.

Ich wäre da mit solcher Verurteilung etwas vorsichtig, bevor man solche Sachen in die Welt rumpostet. Insofern kann ich @Teoha verstehen.

Monte und Teoha gefällt das.