1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Da halt halt die Integration versagt, sprich: hätte Deutschland mal besser integriert...

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hä? Der Mann war doch psychisch krank. Wie will man ihn noch integrieren?

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das war ironisch gemeint … und der Begriff „psychisch krank“ lässt sich weit dehnen und wird mittlerweile inflationär genutzt.

Ist übrigens gern genutzt, wenn Asylbewerber abgeschoben werden sollen. Niemand wird abgeschoben, während er in Behandlung ist. Darum gehen Asylbewerber gerne zum Arzt und verlangen nach einer Psychotherapie …

dirki001, Snowman2016 und Coolman gefällt das.
  4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Man könnte auch hergehen, indem man das deutsche Asylrecht so ähnlich wie in Dänemark verschärft. Dann hätten wir vermutlich, da mir noch keine weiterführende Informationen vorliegen, durchaus viel weniger Probleme mit den Asylanten.

hdtv4me gefällt das.
  5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wer redet hier vom finalen Rettungsschuss? Ich bestimmt nicht.
    Es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich auf den Kopf ziele oder Arme und Beine anvisiere. Was ist mit Tasern? Die sind wirkungsvoll.
    Oder macht es den Polizisten der es benutzt, zum psychologischen Pflegefall?
    Es klingt mir hier gerade so in dem Thread, die Leute die umgekommen sind, haben halt Pech gehabt, das sie gerade zum Zeitpunkt dort waren. Wir müssen unsere Polizei schützen vor solchen Amokläufern. So kommt das rüber.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hä? Wie kommst Du bloß auf einen solchen Schwachsinn?

Teoha gefällt das.
  7. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, den von dir zitierten Eindruck kann ich definitiv nicht bestätigen. Die Polizei ist doch dafür ausgebildet, die Bevölkerung zu schützen. Aber es ist immer noch sehr wichtig, dass die Polizei sich selbst absichert, d.h. dass man nicht direkt in die Gefahr reinläuft bzw. die Pistolen nicht richtig abgesichert hat.

Es wurde, glaube ich, Tests mit Tasern durchgeführt, aber leider kann ich nicht sagen, ob daraus möglicherweise ein alltäglicher Einsatz wird.

So ein Angriff auf irgendeiner Person mit dem Einsatz des eigenen Lebens, egal ob man ein Polizist oder ein normaler Bürger ist, wird im Regelfall nie ohne Folgen bleiben. Von daher ist es ratsam, sich die psychologische Hilfe holen, um die Geschehnisse besser verarbeiten zu können.

Ich bin kein Psychologe, aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass man von solchen Ereignissen auch während der Schlafzeit eingeholt wird, weil da bestimmte Gehirnprozesse im Gange sind, die nicht so leicht abzuschalten sind und man auf die Gefahr aufläuft, die sogenannten Flashbacks erleben zu müssen. Dann könnte es so in Richtung posttraumatische Belastungsstörung hinauslaufen.

Aber wie gesagt, ich bin kein Psychologe und möchte mir auch diesen Job anmaßen, weil es auch eine belastende Arbeit ist, wovor ich meinen aller größten Respekt habe. :)

Teoha und Gast 188551 gefällt das.
  8. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, der deutsche Staat hätte da mal eine psychologische Rundumversorgung organisieren sollen. Also so mit mehreren geschulten Kräften im 24/7 Betrieb...

9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Dann wärst du ein perfekter Kandidat für den Hochstuhl im Bundesgesundheitsministerium und könntest solche Sachen in Gang bringen, um Deutschland narrensicher zu machen...

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wer nach einem erneuten Terror-Akt gegen die deutsche Bevölkerung einen Artikel schreibt, indem es zu 80% nur um die Afd geht, hat ebenfalls ganz offensichtlich psychische Probleme und setzt Prioritäten völlig falsch.

Die TAZ nimmt sich aber selbst nicht ernst, von daher ignorieren und gut ist. Selbst dieses dümmliche Gendern in dem Artikel ist nicht korrekt und fehlt an einigen Stellen, entweder gendert man alles in einem Artikel oder nichts.

srumb, Gast 188551 und SteelerPhin gefällt das.