1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Zuerst, ich widerspreche dir nicht. In keiner Weise.

Die Polizisten die den Täter nieder streckten, hatten alles richtig gemacht. Und ihn anschließend fixiert.

Denn was wäre gewesen, wenn der Polizist nur etwas höher angesetzt hätte beim zielen und anschließenden Schuss...
    Ein Shitstorm aus den "Assimedien", sowie Kniefälle vorm örtlichen Rathaus oder sonst wo.
    Und anschließend wären sie suspendiert. Sowie eine Untersuchungskommission die gegen beteiligte Beamte ermittelt, wäre eingesetzt.

2. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du da drauf?
    Nein, ich gehe nicht davon aus, das der Tatverdächtige - so muß das heisen- bei Feststellung von Straffähigkeit nicht straffrei ausgeht.

Mit den Konsequenzen meinte ich, das auch zukünftig abgelehnte Asylbewerber weiter hier gedultet werden.
    Perspektivlose junge Männer in erster Linie, die oftmals die in ihnen gesetzten Erwartungen nicht erfüllen können, in die Kriminalität abdriften und erwartbar ihren rückständigen Glauben wieder entdecken um schlussendlich völlig irrational dann auch handeln.
    Klischee? Vorurteil?

Vielleicht.

Ein Funken Wahrheit?

Ganz sicher.

Es liegt an der Politik, hier sehr schnell aktiv zu werden, sich nicht von den linksgrünbunten Gejammer beeindrucken zu lassen.
    Diese verhindern Abschiebungen, diese sind mitschuldig nicht nur an den Ereignissen von Würzburg.

Ich habe es schlichtweg satt, hier ständig was von Menschlichkeit zu fasseln.
    Hat der Täter von Würzburg auch nur einen Funken von Menschlichkeit gezeigt?

Und ja, du hast Recht:
    Er ist ein mehrfacher Mörder.
    Wir brauchen da nicht sprachlich rumzueiern.

SteelerPhin und Gast 188551 gefällt das.
  3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die taz nutzt diesen Massenmord um gegen die AfD zu hetzen und versucht die Tat etwas zu relativieren. Messerangriff in Würzburg: „Eine entsetzliche Nachricht“

Bei tagesschau.de ist dies bloß noch auf Platz 6 gelistet.
    Manchmal ist es echt entlarvend. Hätte ein Deutscher diese Tat begangen und unter den Opfern wäre ein Ausländer gäbe es Brennpunkte und Linksgrün würde sich beinahe orgastisch dazu äußern. :rolleyes:

Pedigi, hdtv4me, SteelerPhin und 3 anderen gefällt das.
  4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Vorsicht, bevor du diese Keule schwingen willst, würde ich an deiner Stelle mich eher über "finalen Rettungsschuss" genauer informieren. Da sind die Grenzen enger gesetzt, d.h. man darf ein Leben des Täters nicht für das opfern, was er getan hatte, sondern wenn er das Leben der Anderen absichtlich weiterhin gefährdet und keine andere Möglichkeit besteht, das Leben der Anderen zu retten, dann wäre ein finaler Rettungsschuss erlaubt, aber das werden die normalen Polizisten nicht machen, sondern die SEK, die dafür ausgebildet sind.

Siehe hier: Finaler Rettungsschuss – Wikipedia

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auch "normale" Polizisten werden einen Täter erschießen bzw. müssen ihn erschießen, wenn man Gefahr für Leib und Leben von Anderen und sich selbst nicht anders abwenden kann und natürlich werden sie dies tun, da sie hierfür auch ausgebildet sind.
    Trotzdem wird das einen traumatisieren und man benötigt die entsprechende Hilfe.

Pedigi, SteelerPhin, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    @Coolman
    Das dürfte doch allen klar sein.

Ich geh davon aus, das der Beinschuss von Polizisten des Streifenwagens erfolgt ist, der da als erstes um die Ecke kam.
    Das waren sicher keine von SEK.

Und ja, die haben alles richtig gemacht.
    Das sollte jeder anerkennen.

Wolfman563, Coolman und Gast 188551 gefällt das.
  7. moonwalker5

moonwalker5 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Deine Unterstellungen sind billigste Polemik. Die taz hat gegen niemanden gehetzt.

8. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Normale Polizisten können auch Täter erschießen, wenn die Situation es erfordert. Aber wenn die SEK schon vor Ort ist, dann ist es ihre Aufgabe, weil sie psychisch einfach besser verkraften können.

Gast 188551 gefällt das.
  9. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist richtig und deshalb habe ich in meinem letzten Beitrag noch einmal verdeutlicht. :)

Der Franke gefällt das.
  10. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Warum wundert mich Deine Antwort jetzt nicht? :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2021
    Pedigi und Wolfman563 gefällt das.