1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Am 22.7. vor 10 Jahren waren die Anschläge in Norwegen und vor 5 Jahren in München.. vllt. wäre es sinnvoll für diesen Tag einen Ruhetag anzudenken, also sinnvoller als für den Gründonnerstag..

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das es genau ein Erzkatholik aus den 0,3 % ist, ist echt ein Hammer. :eek:

Mal im Ernst, muss man solche Stammtischsprüche bringen ?

3. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Terroristen kennen keine Ruhetage ..........

4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na bravo...

6. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Könnte man das Stadion in München vielleicht noch mal "bunt" leuchten lassen? Glaube das hilft gegen Terror in der Welt.

Mein Beileid an die Hinterblieben der getöteten, solche feige Taten hätten jedoch verhindert werden können. Wie immer war der Täter natürlich auch diesmal bereits Polizei bekannt, wurde aber trotzdem auf die Menschheit losgelassen. Annalena drückt ebenfalls ihr Beileid aus.

Edit: Wundert mich, dass man auf Twitter Videos der Tat sehen kann, verlinke diese hier jedoch mit Absicht nicht, denke ist auch nicht gewünscht. Das Video vor der Sparkasse lässt einem jedoch vor Ehrfurcht erstarren, dass es solche Bilder aus Deutschland gibt lässt mich an vielem zweifeln.

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2021
    NurderS04 und Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Die Tat wäre bei konsequenter Abschiebung zu verhindern gewesen, da der Massenmörder bereits wegen Gewaltaktionen bekannt war.
    Wieder einmal ein Beispiel des Irrsinns.
    Die Armen Angehörigen der Opfer, hoffentlich erholen sich die Verletzten.

kjz1, hdtv4me, NurderS04 und 4 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Darum möchte ich bitten, allein schon aus Respekt vor den Opfern. Danke!

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aus einem FAZ Artikel: Wie der Innenminister mitteilte, war der Mann vor wenigen Tagen zwangsweise in psychiatrische Behandlung gekommen. Ob er nach wie vor behandelt wurde, war zunächst nicht klar.Der Bericht eines Augenzeugen weist auch auf einen möglichen terroristischen Hintergrund hin. Demnach hat der Täter „Allahu Akbar“ gerufen – „Gott ist groß“. Seine bisherigen Straftaten sollen allerdings keinen Bezug zum islamistischen Terrorismus gehabt haben.

Würzburg: Angriff in der Innenstadt

Und wieder haben wir einen Asylbewerber, der trotz mehrfacher Straftaten und einer Zwangseinweisung weiterhin frei seiner Dinge nachgehen konnte.

Und da wundern sich unsere Politiker der "etablierten Parteien", wenn der Frust bei immer mehr Menschen überkocht? CDU und Co hatten "Glück", dass COVID-19 alle anderen Dinge unerwartet dominierte ... aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem Corona beherrscht wird ... dann werden all die alten Probleme wieder aktuell, "bereichert" durch all die Taten, die sich in den letzten Jahren ereigneten und die hätten verhindert werden können ...

Aber gut ... was interessiert das gut bewachte Politiker der Bundesregierung ... auf der anderen Seite: Wenn ein Politiker ermordert wird, bleibt das über Jahre ein Top Thema ... wie bei allen Straftaten "von rechts" ... aber wer erinnert sich heute noch an all die unnötigen Opfer seit 2015, außer deren Familien?

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ich gestern Spätnachmittag was von einem Amoklauf in Würzburg gehört habe, war vielleicht nachvollziehbar, mein erster Gedanke bei meiner dort studierender Nichte. Nachdem ich diese kontaktieren konnte, war meine Erleichterung doch groß.

So bin auch nicht betroffen und sollte nun großspurig mein Mitleid mit den Opfern bekunden? Oder soll ich mich doch eher über die verschiedensten Politiker und Social Media Nutzer die voller Verständnis aufgrund der psychischen Probleme dieses Mörders lammentieren, von einem weißen Lynchmob sprechen, die den armen Necher verfolgt haben und der Polizei vorwerfen diesem Abschaum angeschossen und danach auf ihm gekniet sind, vergleichbar beim kriminellen George Floyd?

Gehen wir bitte zur Tagesordnung über, ab heute geht doch die EM weiter.

Wirkliche Konsequenzen wird auch diese Tat nicht haben, die "alles schön bunt" Schwaffler werden eben eine noch größere Rassismus-Keule auspacken.

Mir reichts aber.
    Ich fühle mich trotzdem betroffen.
    Durch meine Verbindung zu Würzburg, aufgrund auch der räumlichen Nähe und den für mich widerwärtigen Relativierern dieser Tat. Diese ist, wie viele andere eben nicht zu entschuldigen.

Meine Gedanken sind dann doch bei den Opfern, mein Dank geht an die couragierten fränkischen Mitbürgern die diesen Abschaum aufgehalten haben.
    Zudem meinen Dank an die Polizei die ihn schlussendlich gestoppt haben.
    Auch wenn der Schuss nur ins Bein ging!