1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Man muss auch nicht aus Prinzip alles in Frage stellen.

Cro Cop gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Warum der Wiener Attentäter vorzeitig aus der Haft freikam

Deradikalisierungsprogramm hat bei diesen Täter gänzlich versagt.

Der Kurz oder auch Seehofer sollten mich damit beauftragen. Ich garantiere, dass nach meiner Behandlung Radikale jeglicher Art, ob Islamisten, Neonazis, Kommunisten oder andere Spinner, nach wenigen Wochen nicht mehr wissen werden wie sie heißen und zahm und fromm sind wie ein kleines Kätzchen.;):D:p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2020
  4. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Was in Wien passiert ist ist wirklich traurig.

Aber man muss fairerweise auch sagen, das der Täter keinerlei Wurzeln in den arabischen Raum oder Afghanistan hatte, sondern der Täter in Österreich geboren wurde und seine Eltern ethnische Albaner aus Nordmazedonien sind. Und auch welche Beweggründe er hatte das er nach Syrien reisen wollte ist wohl nicht geklärt oder zumindest nicht öffentlich.

Klar war der Täter der Täter, aber die Schuld liegt vielleicht nicht nur ganz allein bei ihm, sondern vielleicht auch in Ausgrenzung, Duldung von Islamistischen Strukturen durch Österreicht, evtl. auch eine unverhältnismässige Bestrafung und vielleicht ist die Radikalisierung auch erst im Österreichischen Gefängnis erfolgt. Deshalb will ich mir da erstmal noch kein Urteil bilden.

5. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Nicht dein Ernst oder? Eine Rechtfertigung für solche unmenschliche Terrorakte gibt es nicht!!!!

Es gibt dazu KEINE Rechtfertigungen. Was ist eigentlich los?! Jetzt gibt es noch Mitleid für so ein missratenes Subjekt? Weil meine Kindheit nicht einfach war, kann ich doch nicht einfach losziehen und andere Leben auslöschen.

Redfield, Volterra und Wolfman563 gefällt das.
  6. Cowoni7

Cowoni7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es ist richtig diese islamistischen Terroranschläge der letzten Wochen in Frankreich und Österreich nicht einzeln und für sich zu betrachten. Natürlich sind das einerseits verwirrte Einzeltäter, die Taten begehen, zu denen die große Mehrheit der Muslime in Europa nicht in der Lage wären. Mag auch sein, dass bei den Tätern persönlich einiges schief gelaufen ist. Trotzdem liegt das Problem tiefer verwurzelt in unserer Gesellschaft. Wenn z. B. 47% der türkischen Muslime in Deutschland dem Satz zustimmen

dann stimmt hier etwas ganz und gar nicht (Quelle: Islam und Grundgesetz: Türkische Muslime in Deutschland | DW | 16.06.2016).

Derartige weit verbreiteten Meinungen und Einstellungen in der muslimischen Gesellschaft in Europa sind der Nährboden dieser Anschläge. Natürlich würden die wenigstens Mulime selbst zur Waffe greifen, aber still und heimlich finden sie es vielleicht doch ganz gut, dass mal jemand etwas gegen diese Ungläubigen unternimmt (die sich auch noch das Recht rausnehmen, sich über ihren Propheten lustig zu machen). Und das motiviert widerum die Verrückten. Ganz ähnlich, wie man es auch der AfD bei rechtem Terror immer wieder vorwirft.

Wir Europäer haben in der Vergangenheit bei Zuwanderung und Integration von Muslimen elementare Fehler begangen. Und das schlimmste ist: wir begehen die Fehler heute noch jeden Tag mit jedem Migranten, der unkontrolliert über unsere Grenzen kommt, und wir nicht überprüfen, ob er sich in unsere Gesellschaft integrieren kann und/oder will. Und das lässt mich bei jedem dieser Terroranschläge mehr und mehr verzweifeln. Besonders, wenn ich jedes Mal die hilflos wirkenden Mitleidsbekundungen unserer Politiker danach sehe.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

8. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
  9. Cro Cop

Cro Cop Guest

AlBarto gefällt das.
  10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Der Gefährder war bereits "Polizei bekannt". Was genau soll man eigentlich mit den Infos anfangen? Polizei war zu blöd den Amoklauf zu verhindern oder was genau soll man immer damit?? Amri war auch bereits Polizei bekannt.