1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich kenne ihn nicht, aber ist zumindest eine Flagge deutscher Nation. :)

2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist daran besser gegenüber einem Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund, der die türkische Flagge hisst. Was häldt Du von den übrigen Flaggen deutscher Nation?

Liste der Flaggen deutscher Gesamtstaaten – Wikipedia

3. sanktnapf

sanktnapf Guest

4. Cro Cop

Cro Cop Guest

@Fragensteller; du weißt wie @Eike tickt: der Bio-Deutsche darf alles, der Ausländer oder Deutscher mit Migrationshintergrund nicht.

5. Cro Cop

Cro Cop Guest

Na so einfach ist das auch nicht. Es gibt gewisse Grenzen, die man nicht überschreiten darf. Es gibt Gesetze, an die man sich halten sollte. Alles tun und lassen darf niemand.

Bloß ich weiß nicht gegen welches Gesetz man verstößt, wenn man in Deutschland mit einer türkischen Fahne weht?

6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Das ja, ich glaub wenn man ne IS Flagge im Garten aufhängt, könnte es schon etwas schwierig werden. Auch die Rote Flagge mit dem Kreuz sollte man nicht aufhängen.
    Aber ansonsten, wenn der Türke die Türkische Flagge aufhängt, ich die US Flagge oder Eike seine DDR Flagge, ist doch alles ok.

Cro Cop gefällt das.
  7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Es ging darum, ob ein Türke, der hier seine Flagge spazieren trägt, vielleicht auch einfach nur aufhängt, sich zu Deutschland bekennt, oder eher zur Türkei und nicht was jemand darf, bzw. nicht.
    Aber beim Kontext zu bleiben, ist halt auch immer so eine Sache

Eike gefällt das.
  8. sanktnapf

sanktnapf Guest

Geht doch beides? Wo ist das Problem?

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bleib doch mal im Kontext. Bekennt sich ein Deutscher mit DDR Migrationshintergrund, der die Flagge seines ehemaligen Unrechtsstaates hisst zur Bundesrepublik Deutschland? Mir ist das ehrlich gesagt schnuppe, dann weiß man wenigstens wo man dran ist. Aber das gilt auch für den Deutschen mit türkischem Migrationshintergrund.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Völkerrechtlich ist der Begriff Unrechtsstaat eh nicht haltbar. Das ist nur ein politisches Schlagwort mit Mißbrauchscharakter.
    Ansonsten würde die halbe Welt aus Unrechtsstaaten bestehen.
    Selbst die USA mit ihrer Todesstrafe.

Aber das ist hier OT.

Der Kern meiner Aussage: Ich empfinde es befremdlich, und jeder den ich kenne ebenso, das Mitbürger mit Migrationshintergrund die alles tun um hier sich einbürgern zu lassen um die vermeintlichen Vorteile hier zu genießen, sich letztlich zu Ihrem Heimatland bekennen von dem sie ja geflohen sind oder aber als Sehnsuchtsort ansehen obwohl sie hier geboren sind.

Wer sich hier wohlfühlt und sich und sich nicht in Parallelwelten integriert, weht keine fremden Flaggen und geht auch zu keinen Erdoganveranstaltungen.
    Zweifellos ist die Türkei ein schönes Land mit vielen Vorzügen. Man kann dort hinziehen.

Komisch: bei Russen, Kubanern, Vietnamesen, Mexicanern selbst bei Indern, sehe ich dieses Phänomen so hier nicht.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2020
    Pedigi gefällt das.