1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn in einer Straße 2 Dönerläden, 2 Wettbüros und 2 Spätis sind dann muss ich kein Ermittler sein um Lunte zu riechen.

Hier werden es auch immer mehr und das kann man dann schon kritisieren denke ich.

2. Die Generalbundesanwaltschaft würde aber auch den Fall übernehmen, wenn die Tat einen islamistischen Hintergrund gehabt hätte, also nicht nur bei rechtsradikalen Hintergrund.
    Ich schließe das nicht aus, das es das gibt, aber das jetzt hinter jeder Dönerbude oder jedem Shisha-Cafe gleich kriminelle Machenschaften stecken, glaube ich allerdings auch nicht. Manches ist mir natürlich auch etwas suspekt. Ich hatte mal in Saarlouis, das ist die nächst größere Stadt, da gabs einen syrischen Dönerladen. Die Betreiber sagten mir, das sie erst seit 2 Jahren in Deutschland seien. Ich habe mich damals gewundert, wie diese Leute, die übrigens sehr nett waren, in so relativ kurzer Zeit, so viel Geld aufbringen konnten um einen Laden aufzumachen. In der Zwischenzeit haben die Betreiber gewechselt, das Geschäft war eine Zeitlang geschlossen. Das kann natürlich vieles bedeuten, aber auch reiner Zufall sein.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Diese Läden haben hier letztlich den Hasselbachplatz zunichte gemacht. Es stellen sich Fragen nach dem Geschäftsmodell, und letztlich ziehen sie fragwürdiges Publikum an mit dem man als Normalbürger nichts zu tun haben will.

Angeblich kann hier aber die Stadt nichts dagegen tun.
    Seltsam. Früher gabs genaue Händlerstrukturvorgaben die regelten welche Händler/Lokale in welches Gebiet passten.
    Das geht auf einmal alles nicht mehr.

***NickN*** und Ulti gefällt das.
  4. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Logisch geht das nicht mehr. Wäre doch voll rassistisch wenn man keine Geldwäsche in seiner Stadt möchte.

***NickN*** gefällt das.
  5. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Nur mal am Rande und ohne emotionales Gedöns.

[ironie on)Allerdings kann ich die Politik verstehen. Schließlich sollen diese Menschen in Arbeit gebracht werden, damit sie nicht kriminell werden.[ironie off]

Deutschland ist seit Jahren ein Paradies für Kriminelle jeder organisierten Art, insbesondere für das Waschen von schmutzigem Geld.

grummelzack, Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Rechtsradikales Gedankengut. :eek: :D

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Natürlich.
    Da die Generalbundesanwaltschaft eingreift deutet allerdings mit den derzeit bekannten Meldungen viel auf einen rechtsextremen Hintergrund hin.
    Aber @Fragensteller hat recht, man sollte sich derzeit noch mit Mutmaßungen zurückhalten.

Die Tat ist einfach nur schrecklich. :(

8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Echt? Manchmal muss man das in Kauf nehmen. Beim Zahnarzt tut es auch meistens weh, trotzdem meint er es gut. :)

Ohne Frage.

9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind wir jetzt alle Hanau? Hat jemand schon Campino angerufen?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Sag ich doch die ganze Zeit, aber sofort kommt die Rassismuskeule und man solle sich schämen und so... Wie einfach und vordergründig.
    Genau diese Reaktion ist es, über die sich die Clans kaputtlachen.

Ich bleibe dabei, macht einen Bogen um sowas, diese Läden überleben nur weil....
    Und letztlich ist der Konsum dieser Pfeifen auch ungesund. In der einen oder anderen Weise.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
    Wolfman563 und ***NickN*** gefällt das.