1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Anzeige
    Laut n-tv hat jetzt die Generalbundesanwaltschaft den Fall übernommen und angeblich soll der Brief des Täters wirre und auch zum Teil rechtsradikale Ansichten enthalten. Es ist unglaublich welch kranke Menschen auf dieser Welt leben.

2. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aufgrund des Eingreifens der Generalbundesanwaltschaft sollte klar sein, dass es sich um einen terroristischen Akt, in diesem Fall wohl aus rechtsextremistischen Gründen handelt.
    Einfach ekelhaft und schrecklich soetwas.
    Man kann zu den ganzen Sishabars stehen wie man will, ich selbst sehe diese aus diversen Gründen sehr kritisch, aber das rechtfertigt nicht mal im Einsatz eine solche Tat. Ich hoffe man kann die Hintergründe schnell ermitteln. Bei einem bin ich mir sicher, der Täter muss Komplizen gehabt haben.

watis und disneyfan5002 gefällt das.
  3. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Na na... :D

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Muss man gar keine Ermittlungsergebnisse mehr abwarten, wie praktisch.

grummelzack und Ulti gefällt das.
  5. Für andere Täter soll es derzeit keine Hinweise geben. Du hast recht, die Tat ist so oder so schrecklich, egal welcher Hintergrund die Tat hätte. Mir tun die Opfer, deren Angehörigen und die Verletzten leid. Hoffe mal das die Verletzten wieder gesund werden. Unfassbar dann geht man fort und dann wird man verletzt, weil so ein Bekloppter nicht mit seinem Leben fertig wird.

6. Du musst zugeben, ob rechtsradikaler hintergrund oder nicht, die Tat ist einfach abartig.

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Abwarten soll und muss man natürlich weiterhin, aber nach den derzeit bekannten Details ist ein rechtsextremer Hintergrund äußert wahrscheinlich.

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis zur rechtskräftigen Verurteilung darf man bei @Schnellfuß nix berichten. Das hatten wir hier schonmal geklärt.

Man sollte aber in der Tat offizielle Verlautbarungen abwarten.

*scirocco gefällt das.
  9. extra für solche braunen Dampfplauderer wie du:

Elf Tote in Hanau: Verdacht auf rassistisches Motiv – Generalbundesanwalt ermittelt - Panorama - Gesellschaft - Tagesspiegel
    "Es sei auch zu prüfen, ob bei dem Täter Tobias R....."

Bei dir hingegen kann ich davon ausgehen, dass du extrem ausländerfeindlich bist...

10. Die Hinweise gehen aber schon in Richtung rechtsradikaler Hintergrund. Aber mal sehen was noch kommt.