1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Das sind jetzt Spitzfindigkeiten.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Nein, dass ist mir halt nur aufgefallen. Nicht nur bei dir. Wenn die Iraner für den Tod von irgendjemanden verantwortlich sind bzw. gemacht werden, dann spricht man (meist) von "ermorden". Geschieht das von us-amerikanischer Seite dann spricht man nahezu immer von "getötet", auch wenn eine geplante Aktion dahintersteckt. ;) Finde ich einfach interessant.
     
    master-chief gefällt das.
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das ist auch so bei Gewalttaten von links und rechts. Linke Gewalttaten sind Taten linker Aktivisten und rechte Gewalttaten sind Taten rechter Extremisten. Damit soll der Leser die Taten von links als ungefährlich wahrnehem und die Taten von rechts als gefährlich, oder das morden der USA als gut und das morden des nahen Osten als böse.
     
  4. watis

    watis Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    1.214
    Punkte für Erfolge:
    143
    Was soll denn der Unterschied zwischen ermorden und töten sein? Ist doch nur juristisch ein Unterschied.....und solange nach deutscher Rechtsprechung, ein Mann seiner Frau auflauert, sie mit 23 Messerstichen niederstreckt, dies als Totschlag zu bewerten ist, ist das eh eine Farce......

    Und damit zu meiner Anfangsfrage: Ist es nicht vollkommen nebensächlich , ob die Menschen im Passagierflugzeug getötet oder ermordet wurden?
    Oder ob Obama, nun Osama bin Laden töten oder ermorden ließ?
     
  5. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich anders................warum haben sie keine US-Maschine abgeschossen,das es jetzt eine ukrainische Maschine war konnten sie sicher sein das nichts passiert..............schlecht für sie das viele Kanadier an Bord waren..........Sie konnten sicher sein das Russland nichts unternimmt weil es eine Feindmaschine war.
    Auch die Annahme das die Maschine für einen Marschflugkörper gahalten wurde ist lächerlich.
     
  6. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das ist nicht nebensächlich. Leser sollen im Ernstfall bereit sein ihrer Regierung zu einem kriegerischen Einmarsch in fremde Länder zuzustimmen, ohne daß sie demonstrierend solche völkerrechtswidrigen Einmärsche verurteilen.

    simpel gestrickt: töten lassen-gute Tat, hatte einen Grund, war berechtigtes töten. Ermorden lassen ist kriminell und unberechtigt.
     
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auf jeden Fall scheint die iranische Luftabwehr ziemlich unfähig zu sein. Flugzeuge senden nämlich ein Transpondersignal zur Identifizierung aus. Und das Bewegungsmuster eines Passagierflugzeugs dürfte sich auch stark von dem eines Kampfjets bzw. einer Drohne unterscheiden, alleine schon in der Größe.
     
    NurderS04 gefällt das.
  8. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau so sieht es aus........so "unfähig" schätze ich sie eben nicht ein.
     
  9. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Von Bombern oder militärischen Transportflugzeugen wiederum weniger.
     
  10. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Iraner sind aber laut Presseberichten von einem Marschflugkörper ausgegangen, und da gibt es wohl deutliche Größenunterschiede. Da hatte wahrscheinlich jemand einen viel zu nervösen Finger am Abzug. Nicht auszudenken, wenn so etwas dort mit Atomwaffen geschähe.