1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Iran hat Zivilisten ermordet. So ist der richtige Ausdruck.
    Während die USA einen Terroristen umgebracht hat. Das ist eben der feine Unterschied.

    Das erste treibt mich um, dass zweite nicht. Beziehungsweise sollten wir dankbar sein.
    Und wenn in Moscheen in Deutschland für einen Terroisten "gebetet" wird wissen wir, welche Zuwanderung wir begünstigen und zulassen.

    Man sollte hier Rückgrat haben, eine klare Position und durchaus auch klares Feindbild pflegen. Für mich gibts da auch nichts diskutieren.

    Und unser Außenminister ist nichts anderes als eine unfähige Trantüte.
    Er sagt zum Iran sinngemäß, "kann passieren, aber passt beim nächsten Mal auf auf den ihr schießt", da muss man sich schämen.
    Iran-Krise: Maas begrüßt iranisches Geständnis - WELT
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2020
    Pedigi gefällt das.
  2. master-chief

    master-chief Gold Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.548
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung 77’ S93C
    LG OLED 65‘ CX
    Pioneer VSX-LX305
    5.1
    Apple TV 4K
    Fire TV Stick 4K
    Xbox SX
    Und genau dieses Rückgrat gibt es doch gar nicht. Denn dieser Terrorist war in der Vergangenheit auch hin und wieder nützlich für die USA. Wenn man es sich leisten kann solche Leute zu erledigen wird es getan, wenn man sie aber braucht für die eigenen Interessen, spielen Verbrechen keine Rolle mehr.
    Da liegt das Problem und die Unglaubwürdigkeit bei solchen Aktionen.

    Es gibt kein der ist böse und der ist gut, weder der Iran noch die USA sind nur eines von beiden. Es geht immer nur um Interessen und zum Durchsetzen dieser sind am Ende alle Mittel recht. Bei einigen direkter, bei anderen indirekter und geschickter.
     
  3. Christoph2703

    Christoph2703 Platin Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.274
    Zustimmungen:
    1.412
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann bin ich ja gespannt wann Trump den Saudi Terroristen Salman ibn Abd al-Aziz töten lässt.
    Aber mit diesem Terroristen ist er ja best friend.
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Dazu muss man aber kein ziviles Passagierflugzeug mit unschuldigen Menschen an Bord abschießen.

    Nein, das war so sicher nicht geplant. Das gestehe ich den Iranern zu.

    Ist natürlich der Super-Gau für den Iran. Ihre Bomben haben keine „Feinde“ getötet, statt dessen haben sie unschuldige Menschen ermordet.
     
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Komisch. Wenn die US-Amerikaner mehrere Menschen geplant töten, dann spricht man nicht von Mord. Und hier sprichst du dann von "ermorden". Dann war Iran-Air-Flug 655 – Wikipedia also auch ein Massenmord, ein us-amerikanischer?
    Übrigens, im Gegensatz zum Iran haben die USA bis heute keine Verantwortung für diesen Vorfall übernommen geschweige denn sich in den bald 32 Jahren dafür entschuldigt.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das macht die Tat der Iraner nicht besser oder entschuldigt irgendetwas.

    Wir Deutsche haben Millionen unschuldiger Menschen industriell in Todesfabriken und auf den Schlachtfeldern in zwei von uns angezettelten Weltkriegen ermordet. Bezug zum Iran-Fall? Keine.

    Aber das mit der Moral ist immer Ansichtssache... wenn Du schon mit einem 32 Jaghre zurückliegendem Vorfall kommst.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Ich nicht.
    Bitte "die Deutschen"...
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.962
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Warum? So mancher legt doch heute wieder so großen Wert darauf, ein stolzer Deutscher zu sein. Also was Besseres. Da erigiert bei manchen sogar der rechte Arm wieder. Da gehören solch unangenehme Wahrheiten auch unzertrennlich dazu. Ob man das mag oder nicht.
     
  9. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Meine Frage war, warum du in diesen Fall von "ermorden" sprichst, wenn du selbst davon ausgehst, dass es nicht geplant, sondern eine folgenschwere Fehleinschätzung war?
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Welche Wahrheit?
    Ich habe, obwohl zur Gruppe der Deutschen gehörig, keinen Menschen ermordet. Weder industriell, noch sonst wie.