1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn der Iran nicht selbst es zugegeben hätte würde es ja auch keine Beweise geben denn jeder Beweis kann ja angezwifelt werden das machen zumindest immer die Russland Freunde wenn es um den Abschuss in der Ukraine geht.
    Bei manchen hat man auch das Gefühl alles was Trump macht wird bejubelt egal was er macht.

2. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich habe mir Lanz mal "angetan", aber nur wegen Gysi und Lüders.
    Lüders mit einen exakten Iran Analyse und er erklärt auch warum die Amis den Iran nicht angreifen werden.

Wie "krank" die Amis sind zeigt schon die Aussage dieses amerikanischen Politikwissenschaftlers:

Lieber eine Atombombe als... Japan angreifen...!!?
    Die Amis sind und bleiben Irre!

3. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Und der Iran, das sind die Guten. Verstehe.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ne Frage, wenn ich mit einer Waffe durch die Stadt laufe, und jemenden dann erschieße, und ich hinterher sage, das war ein versehen, glaubt mir dann jemand ?

Wie kann man ausversehen ein Flugzeug abschießen ?
    Dazu muss man so viele Aktionen durchführen, dann kann doch niemals ein versehen sein ?

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Abschuss war natürlich beabsichtigt.
    Aber zu vergleichen ist es eher du merkst das sich jemand erschießen will und du schießt aber als erstes dann ist es evtl. Notwehr und nicht Mord.
    Solche Abschüsse kamen ja schon öfter vor hat eigentlich Russland Scherzensgeld an die hinterbliebenen der Opfer gezahlt von Malaysian Airlines?
    Die USA hat auch nie dir formelle Schuld auf sich genommen für den Abschuss des iranischen Flugzeuges.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Fehler passieren leider, auch Schwerwiegende.
    Ich gehe hier mit Logik an die Thematik ran und frage mich welchen Nutzen der Iran an diesem Abschuss haben könnte.
    Ich vermag keinen zu sehen.

Das Einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die Verantwortlichen des Raketensystems aus falsch verstanden Patriotismus, bzw. Islamismus das Flugzeug absichtlich abschossen. Dies aber ohne Wissen der höheren Verantwortlichen.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wollte nicht sagen das es "absichtlich" war.
    Aber das "versehentlich" fand ich irgendwie unpassend.

Versehentlich würde eher passen, wenn neben der Maschine noch ein B52 Bomber flog, den man versucht hat zu treffen.
    Aber es war das einzige Ziel weit und breit, man wollte es treffen und hat es getroffen.
    Somit war es kein versehen.

Es war sicherlich ein Fehler.

Gast 188551 gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Man könnte es auch als ein Zeichen des Irans werten ,wir sind bereit bzw. unsere Flugabwehr........

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Der Abschuss widerspricht aber eher der Bereitschaft.
    Der Iran hat sich bis auf die Knochen blamiert.

10. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt auf ihre Intention an..............

Gast 188551 gefällt das.