1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.341
    Zustimmungen:
    45.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Naja, es wurde ja gefordert das vor jeder Synagoge eiin Polizeiauto stehen sollte.
    Wenn man das zu Ende denkt, müsste auch vor jeder Kirche Polizei stehen.
    Was ist, wenn ein Irrer hier in MD den Dom eindringt? Dieses historische Gebäude steht den ganzen Tag offen. Touristen, Gottesdienste, Stadtführer.... Der Dom ist immer voll.
     
    Gorcon gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @nee du nervst mit deinem Grenzschutzgesülze. Was hat das mit dem aktuellen antisemitischen und ausländerfeindlichen Terrorangriff in Halle zu tun?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.341
    Zustimmungen:
    45.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon längst abgehakt. Öl ins Feuer? Bitte nicht in diesem Thema.
     
  4. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    @nee hat das Thema damit zugemüllt. Nicht ich.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ein Polizeisprecher hat das gestern auch erklärt, wie das mit dem Polizeischutz funktioniert. Je nach Sicherheitslage wird das gemacht. Entweder gar nicht, wenn keine Bedrohung vorliegt, oder einmal am Tag schaut ne Streife nach, einmal in 6 Stunden, alle zwei Stunden, jede Stunde... Ein Streife permanent vor Ort wird nur gestellt, wenn es eine akute Bedrohungslage gibt, sprich bspw. ein konkreter Hinweis auf einen Anschlag. Das ist irgendwo auch so geregelt und gilt für alle öffentlichen Gebäude. Wie, das entscheidet jedes Bundesland für sich. Speziell für Synagogen gibt es da aber nichts.

    Abgesehen davon haben wir ja gar nicht das Personal dafür, die Polizei bekommt ja oft genug noch nicht mal ne normale Streife zusammen.

    Aber die Synagogen haben eigene Sicherheitssysteme, die teilweise auch von Israel vorgeschrieben werden. Speziell geschulte Mitarbeiter in den Synagogen, gesicherte Türen, Kameraüberwachung - all das war ja auch in Halle der Fall. Die snd halt besonders bedroht. Durchgeknallte Nazis, Islamisten,Terrorgruppen wie die palästinensische Hamas, generell die arabische Welt, linksradikale Palästinenserunterstützer, Weltverschwörer... eigentlich das gesamte Spektrum.

    Antisemitismus ist ein weltweites Phänomen, kein rein deutsches.
     
  6. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.793
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Es ist nur noch traurig: Der Täter hat den Worten der AfD Taten folgen lassen. In seinem Gebrabbel auf dem Video und seinem kranken Text tauchen die Standardbegriffe aller AfD-Programmatik auf, wie "Massenzuwanderung", "Diskriminierung von Weißen"... Das ist auch die Ansicht der Experten, siehe gestrige Nachrichtensendungen von ARD und ZDF. Diese werden von der AfD als Lügenpresse bezeichnet, um ihre Lügen besser verbreiten zu können. Dabei erfindet die AfD gern Verbrechen zur Stützung ihrer Schlagworte, die sie ständig wiederholt, damit sie auch der Dümmste (wie der Attentäter) versteht. Sie befürtet so auch politische Morde, z. B. Walter Lübcke getötet: AfD Kreisverband verhöhnt toten Regierungspräsidenten | Meinung oder hier Mordfall Walter Lübcke: AfD-Abgeordneter löst Eklat im bayerischen Landtag aus So viel zu der Ansicht jedes Demokraten, von dem damit verbundenen Ekel möchte ich gar nicht sprechen!

    Was passiert hier? Man ist stolz auf ein Schwarzweiß-Denken ("die Linken") und wirft genau das anderen v0r. Das ist extrem traurig, aber sagt viel über einen aus. Ihr könnt froh sein, dass die AfD-Schlagworte durch die Dummheit nicht zu einem Blutbad geführt hat. Aber Einsicht wird nicht kommen: Die AfD richtet sich gerne gegen mehr als 99% der Experten und befragt andererseits, kostenpflichtig für den Steuerzahler, den Wissenschaftlichen Dienst, der sie als Lügner entlarvt, z. B. beim Klimaschutz und der Antifa. Sie arbeitet gegen Fakten und begibt sich bei Widerlegung (sehr einfach) in die Opferrolle und behauptet, ihre Meinung (bzw. ihr Recht auf Dummheit) wäre eingeschränkt. Das, was sie macht, ist keine Meinung, sondern antidemokratisches Verhalten gegen die Grundrechte. Hier steht sicher Björn Höcke allen voran, der auf Pressefreiheit und am meisten mit der Nazi-Sprache arbeitet, die den Mörder hier auch gesteuert hat
     
    Cro Cop und Gorcon gefällt das.
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Na dann wäre das ja geklärt.
     
    DVB-T-H gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    8.055
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Du meinst also, wenn es die AfD nicht gäbe, gebe es diesen Amoklauf nicht?
    Dann hat wohl der Limburger LKW Fahrer nur ein Unfall gebaut?
    Da machst du es dir ziemlich einfach.
     
    grmbl gefällt das.
  9. Richard D.

    Richard D. Silber Member

    Registriert seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    In einem gebe ich Ihnen Recht: Wir müssen Schwarz-Weiß-Denken los werden. Man sieht es seit Jahrzehnten in der US-Politik, was Schwarz-Weiß-Denken bringt und wie schwierig es ist, überparteilich auf einen Konsens zu kommen. Allerdings wird es auch in der deutschen Landes- und Bundespolitik auch zunehmend schwieriger, Konsenslösungen zu finden.
    Ich möchte mal wissen, was sie über die Antifa sagen, denn die Antifa IST eine militante, linksextremistische Organisation. Man sieht es, wie ihre amerikanische Schwester US-Behörden angreift und dabei von den Linken dort gefeiert wird, oder wie sie Fensterscheiben während G20 zerschlagen haben, wenn du nur die örtliche Haspa am Schulterblatt bist, und sonst keine Flagge der Antifa hängen hattest.
     
    grmbl gefällt das.
  10. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.793
    Zustimmungen:
    3.521
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, mache ich nicht. Wie viele rechtsextremistische Amokläufe mit Verwendung des AfD-Vokabulars gab es vorher? Und jetzt bitte nicht weiter gelernte AfD-Parolen: Du kannst doch sicher mehr!

    Das ist aber echt leicht zu finden - und widerlegt deine Aussage sofort: https://www.bundestag.de/resource/b...535dfb6bb4efdd5bca2c/wd-7-069-18-pdf-data.pdf

    Die AfD ist eine rechtsextreme Organisation, bei der Antifa handelt es sich "nach verbreitetem Verständnis nicht um eine bestimmte, klar umgrenzte Organisation oder Vereinigung, sondern um den Oberbegriff für verschiedene, im Regelfall eher locker strukturierte, ephemereautonome Strömungen der linken bis linksextremen Szene." Zu dem üblichen Whataboutism äußere ich mich nicht.