1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Anzeige
    Kerzen anzünden hilft leider nicht gegen Extremisten. Wenn ich nicht so ängstlich wäre, würde ich mal 'ne Zeit lang aus Solidarität mit einer Kippa rumlaufen. Aber entweder kriegste es dann mit solchen Nazis zu tun oder mit diesen radikalen Moslems, und beide möchte ich mir eigentlich nach Möglichkeit vom Leib halten, was heutzutage wahrlich schwer genug ist.

Eike gefällt das.
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Waren die denn wirklich verschlossen? Normal hat doch jede "Kirche" offene Türen (oder ist das bei Synagogen anders?)

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Es wurde berichtet, dass die Türen der Synagoge verschlossen waren.

Gorcon gefällt das.
  4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    im vor allem ländlichen Bereich hat Ostdeutschland ein Problem mit Rechtsextremen, das ist ganz klar so. Das gilt für das gesamte Gebiet der Ex-DDR.
    das Problem des Rechtsextremismus besteht im Osten seit der Wiedervereinigung. Man denke nur an Rostock-Lichtenhagen, das war bereits 1992 !
    Weiter hatte die NPD und auch DVU in Ländern wie MeckPom oder Brandenburg bereits vor vielen Jahren Erfolge, die NPD auch in Sachsen, auch das vor 2015.
    Man muss das klar so sagen, ein signifikanter Teil der Bevölkerung (vor allem im ländlichen Raum) neigt stark dem Rechtsextremismus zu. Das ist eine Minderheit, aber eine signifikante. Das hat man sicher zulange ignoriert.
    Für mich ist die AfD da nur ein Symptom; die Grundlage bestand vorher. Es kommt nicht von ungefähr, dass die AfD sich gerade im Osten viel weiter nach Rechts bewegt hat als das im Westen der Fall ist (wobei es hier innerhalb der Partei immer noch kracht, weil es auch starke moderate Leute gibt).

Aber eines ist klar: wenn die AfD nicht bald im Osten als rechtsextrem bezeichnet werden möchte, muss sie -auch wenn ihr das Wähler kosten sollte - einen Gutteil ihrer Mitglieder abstoßen. Sonst ist sie bald nix anderes als DVU 2.0 im Osten.

Dieser Terrorist wurde meines Erachtens mehr von Mördern wie Breivik oder dem Australier in Neuseeland beeinflusst, als von AfD Leuten. Aber sicherlich hat das ihm in weiten Teilen ideologisch wohlgesonnene Umfeld im ländlichen Bereich geholfen. Wenn du zuhause im Dorf oder Kleinstadt ohne Widerspruch gegen Juden, Muslime reden kannst in Nazimanier, dann fällt die Radikalisierung zumindest leichter.

Wie man das auf die Schnelle ändern könnte, das ist allerdings schwer zu sagen. Ich befürchte, zunächst wird man wohl wirklich vor jede Synagoge Polizei postieren müssen, auf längere Zeit. Traurig... aber die Realität.

kjz1, *scirocco, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  5. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Gorcon

Der zweite Teil zeigt den Angriff auf die Synagoge. Das Gotteshaus ist in einem ehemaligen Bestattungsgebäude auf dem jüdischen Friedhof der Stadt untergebracht. Der Täter versucht, durch den Eingang in der Humboldtstraße 52 einzudringen, aber die Tür ist verschlossen. Offensichtlich frustriert wirft er selbst gebaute Sprengkörper über die Mauer des Friedhofs. Von denen hat er viele dabei, im Auto sind mehrere Taschen mit Sprengkörpern und Brandflaschen zu erkennen. Außerdem Munition. An drei Orten versucht er, in die Synagoge einzudringen, scheitert aber jedes Mal an verschlossenen Türen.
    Anschlag in Halle: Attentäter mordete aus Judenhass

Gorcon gefällt das.
  6. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Dann gibt es schon die ersten Affen und sprechen vom False Flag ect.:(:(

DVB-T-H gefällt das.
  7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das hängt vom jeweiligen Sicherheitskonzept der jeweiligen Synagoge ab. In Dresden musst du dich z.Bsp. vorher anmelden, wenn du diese betreten bzw. besichtigen möchtest.

horud und Gorcon gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    leider ist es da anders - wegen der hohen Bedrohungslage brauchen alle Synagogen zumindest ein Sicherheitskonzept.
    Bei Kirchen ist es unterschiedlich, katholische Kirchen sind meist immer offen, aber immer öfters kameraüberwacht, evangelische haben oft Öffnungszeiten.

Gorcon gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Unglaublich das die Juden in Deutschland wieder Angst haben müssen, wir haben nichts gelernt. Die Saat wurde ausgebracht, jetzt wird geerntet.

Cro Cop gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja so kenne ich das hier auch zumindest hängt hier an einer Kirche immer ein Schild das geöffnet ist.
    Ich wusste jetzt nicht das man Jüdische Kirchen abschließen "muss", das finde ich schon sehr bedenklich. (n)

Redfield gefällt das.