1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Anzeige
    In dem Sinne, auch von mir: Ich habe fertig.

Eike gefällt das.
  2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Für Fakten (Ich weiß, bei Rechtsextremen unbeliebt...) und die innere Grenze im Kopf: der Täter ist aus Eisleben in Sachsen Anhalt.

3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich bin gespannt auf das Verhalten der AfD in den nächsten Tagen. Sie möchte ja letztendlich solche Wähler wie den Täter hier haben und fördert die Radikalisierung durch ihre laufende, ekelerregende Hetze! Die AfD behauptet ja auch gerne, dass der ganze Antisemitismus in Deutschland durch Muslime käme, was viele hier gern auch so darstellen.

Ich könnte kotzen bei dem Gedanken, dass es fast an Jom Kippur zu einem Blutbad in einer deutschen Synagoge gekommen wäre. Selbst jetzt wachen die Anhänger der blaubraunen Rechtsextremen nicht auf, was mich an das "Wir haben doch nichts gewusst" nach dem Dritten Reich erinnert.

jamiro029, Tom123 und sanktnapf gefällt das.
  4. Cumulonimbus

Cumulonimbus Gold Member Premium

Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Was für ein Kranker Mensch und dann hat er es noch Live aufgenommen. Er soll ruhig im Krankenhaus verbluten

Redfield und brixmaster gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich für meinen Teil weiß nur eines, dass ich nämlich heilfroh bin, dass das Ganze so glimpflich ausgegangen ist und dass wir am Folgetag des jüdischen Feiertages nicht über ein Massaker von Deutschen an Juden hören oder lesen müssen, zumal mich das wirklich zutiefst beschämt hätte. Die Opfer tun mir natürlich sehr leid und den Täter sperrt man hoffentlich für den Rest seines Lebens weg!
    Die Ursachenforschung und Verbrechenbekämpfung aber bitte den Fachleuten überlassen und hier nicht unnötig den selbsternannten Richter und Hilfssherrif spielen. Und ja, wir haben definitiv ein Problem mit Rechtsextremismus, aber nun die AfD zur Alleinschuldigen zu erklären, ist ideologisch aufgeladen, unsachlich und wenig zielführend, wenngleich man Höcke und Co. nicht völlig von Schuld frei sprechen kann. Aber es sind eben nicht die Einzigen, die Schuld an der aufgeladenen Atmosphäre hierzulande haben.

kjz1, Cumulonimbus, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
  6. Richard D.

Richard D. Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Cable Tica CT-700 DVB-C Set-Top Box
    Huskee DTV-M4 ISDB-Tb Set-Top Box
    Es liegt leider in der menschlichen Natur, schnell für etwas einen Sündenbock zu suchen. Die AfD, berechtigt oder nicht, wird bei solchen Taten natürlich der erste sein, der an allem Schuld ist. Aber das ist auch das Problem mit den Linken heute: Entweder ist man mit ihnen, oder gegen ihnen. Wer immer auch nur ansatzweise eine andere Meinung hat, der muss sich von diesem Shitstorm dann retten, besonders wenn Medien und die Links-Grünen darin involviert sind.

Ich für meinen Teil möchte zu dem Attentat das folgende sagen: Mögen die Täter dieser Bluttat im Knast eingesperrt werden und dass der Schlüssel zu ihren Zellen weggeworfen wird. Und möge die Justiz wirklich Härte zeigen mit Erklärung der besonderen Schwere der Schuld, sobald diese Schweine sich vor dem Staatsschutzsenat für ihre Tat verantworten müssen. Ich befürchte jedoch, dass es wieder Kuscheljustiz geben könnte.

Gast 188551 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte bereitet keine Spielwiesen für einen User... Der freut sich dann nur und schon jetzt wieder OT. Wie so oft...

Dazu ist das Thema auch zu Ernst.

Vielleicht sollte man mal irgendwo eine Kerze anzünden.
    In Magdeburg haben wir nur eine kleine notdürftige Synagoge...zum Blumen und Kerzen ablegen für die jüdische Gemeinde.
    Eine Größere ist im Zentrum geplant. Das Bauland wird durch die Stadt kostenlos abgegeben. Leider ist diese Gemeinde aber auch gespalten wie ich der Presse entnehmen konnte. Eine fortschrittliche Seite und Ultraorthodoxe.... :( Wie man sieht, überall die gleichen Probleme.

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2019
    Fakeaccount, Redfield und Richard D. gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Irgendwie kann man froh sein, dass einerseits der Täter zu blöd war und andererseits die Türen der Synagoge ausreichend gesichert waren. So ging es trotz zweier Tote und mehrerer Verletzer einigermaßen "glimpflich" aus. Den Angehörigen der Toten und den überlebenden Opfern kann man nur wünschen, dass sie anständig betreut werden und mit dieser Sache fertig werden. Dazu, dass das Schwein hart bestraft wird.

Wolfman563 gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei Tote und mehrere Verletzte halte ich nicht für einigermaßen "glimpflich". Wenn es Tote gibt, dann kann man nicht mehr von "glimpflich" sprechen. Aber ich weiß, wie du es gemeint hast. Denn hätte dieser Unmensch die Tür zur Synagoge aufbekommen, dann wäre die Zahl der Todesopfer mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr viel höher gewesen.

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na komm, lass es raus. Wen machst Du eigentlich verantwortlich?