1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.876
    Zustimmungen:
    15.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn es nur nach Einschaltquoten geht, sicherlich. Das ist aber nicht die Kernaufgabe der ÖR. RTL hätte ich das nicht vorgeworfen.
     
    +los, Fakeaccount und Valdoran gefällt das.
  2. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    8.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.
    Wenn man sieht welches weltweite Echo(politisch/medial) dieser Brand ausgelöst hat merkt man, dass die Vorgehensweise der ÖR in diesem Fall falsch war.
    Eine Unterbrechung der laufenden Sendungen hätte erfolgen müssen und das kritisiere ich.
     
    +los und Eike gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.275
    Zustimmungen:
    9.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die läuft doch bereits! Wurde doch alles schon gestern gemeldet.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.876
    Zustimmungen:
    15.353
    Punkte für Erfolge:
    273
    Spezialisten konnten noch keine Untersuchungen vornehmen. Aber warten wir ab.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.275
    Zustimmungen:
    9.402
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das nicht, aber die Personen die zutritt hatten wurden schon "vernommen".
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    26.388
    Zustimmungen:
    9.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum muß man das überhaupt gucken? Schaulust?

    Ich habe das um 21.45 Uhr kurz in den MDR-Nachrichten gesehen und war vollumfänglich informiert (Brandursache vermutlich die Renovierungsarbeiten).
     
    Rafteman, LucaBrasil und Schnellfuß gefällt das.
  7. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    In NDdP fanden Arbeiten am Dach statt. Man sieht ja auch das Baugerüst. Bei historischen Bauten kam es schon öfters zu Dachstuhlbränden, wenn da mit Gasbrennern zum Verschweissen von Dachbahnen oder Löten von Bleiabdeckungen gearbeitet wurde. Da reicht oft ein Funke, dass sich im trockenen Holz des Dachstuhles ein Schwelbrand bildet, der dann Stunden später 'virulent' wird. Eigentlich wäre bei so bedeutenden Bauten eine Brandwache unabdingbar.
     
    Schnellfuß und Valdoran gefällt das.
  8. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    8.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit kann ich Dir folgen und ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es eine Brandwache und eine regelmäßige Brandschau gab, alles andere wäre schon fast skandalös. Deswegen wundert mich dieser Brand schon sehr. Aber egal was der Grund dafür ist, es ist tragisch.

    Edit: Lt. der hier verlinkten Expertin ist es aber v.a. bei so alten Dachstühlen sehr schwer das Holz zu entzünden, also muss es eine andere Zündquelle gegeben haben. Das herauszufinden ist Aufgabe der Ermittler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
  9. Valdoran

    Valdoran Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    8.944
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ich schon schrieb handelt es sich hierbei um ein europäisches Monument, etwas, was jeder sofort mit Frankreich verbindet, für viele Christen ein Wahrzeichen darstellt usw.
    Am weltweiten Echo kann man dies gut erkennen, selbst Putin meldet sich zu Wort und bietet russissche Hilfe an. Hier haben die ÖR entweder gepennt oder die (weltweite) Aufmerksamkeit unterschätzt.
     
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    12.433
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tragisch?
    Es sind keine Menschen zu Schaden gekommen.
     
    FilmFan gefällt das.