1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    also ich habe gestern mehrfach zwischen 21 und 22.30 Uhr umgeschaltet und auf den ÖR-Sendern keine Live-Bilder aus Paris gesehen. Nur auf BBC und CNN. N-TV und Welt schaue ich nicht.
     
    Eike gefällt das.
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ging um Sondersendungen für die man als ÖR das Programm unterbricht. Ein solches Ereignis verlangt das einfach.
    Die ÖR können dazu mal ihr Mainstreamprogramm verlassen.
    Vom Regionalprogramm MDR verlange ich das gar nicht. Vom Ersten schon.... Erschreckend auch das ZDF was sich so gar nicht bewegte.
     
    KL1900 gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Um 22:15 lief es aber bei den Tagesthemen!
    tagesthemen
    Im NDR lief es um 21:45Uhr auch
    NDR//Aktuell 21:45
     
  4. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Phoenix war dabei, und warum sich manche nun so dran aufgeilen, dass ARD und ZDF, die doch nun ohnehin als die
    " Qualitätsmedien" , " Links - Grün - Versiffte - Staatsgelenkte - .." etc. betitelt werden, nicht ebenfalls stundenlang Live drauf waren, erschliesst sich mir nicht..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2019
    Gorcon gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Dritte habe ich nicht probiert. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Aber dass es später bei den Nachrichten lief... ja wo denn sonst?
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Schön, das AfD-Klientel beschwert sich über fehlende Sondersendungenbei den ÖR

    Hätten sie es gemacht, würde sich das AfD-Klientel über die Gebührenverschwendung beschweren, dafür gibt es ja schließlich spezielle Newssender, da muss man das nicht auf allen Kanälen das selbe zeigen. Was das wieder kostet. Usw. usf.

    Die Masche ist so einfach zu durchschauen... :notworthy:
     
    brixmaster gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei Leseranmerkungen in der Welt denen ich bepflichte:

    Schon komisch, daß die Pariser Staatsanwaltschaft bereits jetzt von einem ungewollten Feuer ausgeht und nicht wie es sich gehört in alle Richtungen ermittelt. Noch brennt die Ruine, nicht ein Brandsachverständiger war bisher vor Ort, aber die Pariser Staatsanwaltschaft hat bereits den Durchblick. ...

    Allein in der vergangenen Woche wurden laut Bericht Gotteshäuser in Nimes (Departement Gard), Lavaur (Departement Tarn) und Houilles (Departement Yvelines) Ziel von Übergriffen. Auch große Bischofskirchen nicht verschont Brandspuren auf dem Altar, Einschusslöcher in Kirchenfenstern, Raub von liturgischen Gefäßen samt den darin aufbewahrten Hostien. Alle paar Tage ein neuer Fall von Vandalismus. Die Kirche von Houilles war zuletzt gleich dreimal hintereinander Ziel von Übergriffen. Ein Teil des Kreuzes wurde abgebrochen sowie eine Marienstatue und der Altarraum beschädigt. Quelle: Domradio

    Brand der Notre-Dame: „Indem wir sie wiederherrichten wollten, haben wir sie womöglich zerstört“ - WELT
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Na wie gut, dass Du wieder einmal so vorbildlich differenzierst und nicht alle in die AfD-Schublade steckst! Wie war das noch mit der "durchschaubaren Masche"? :sneaky:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welche AfD-Klientel? Bist Du schon ideologisch so beeinflusst, könnte auch an Bertelsmann liegen, das Du jeden als AfDler abstempelst der nicht Deiner Meinung ist?
    Trägst Du damit nicht ganz direkt zu einer Spaltung der Gesellschaft bei?
    Keine Ahnung jedenfalls was hier die AfD zu suchen hat noch habe ich mit denen etwas zu tun oder sind für mich wählbar. Was übrig bleibt sind also Unterstellungen.
     
    Pedigi gefällt das.
  10. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein Eike, wer Angehörige einer Religion ganz pauschal "nicht hier haben will" und keine Gelegenheit auslässt, mit Pauschalisierungen, Halbwahrheiten und Lügen Stimmung gegen Angehörige dieser Religion zu machen, der spaltet die Gesellschaft und zwar ganz aktiv.

    Gegen das was du inzwischen so ablässt, ist ein Teil der AfD-Anhänger fast noch liberal eingestellt.