1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Terroranschläge in Europa und dem Rest der Welt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von BartHD, 7. Oktober 2017.

1. Anzeige
    Da gebe ich dir Recht. Die Terroristen vom 11. September konnten sich in Deutschland ja auch wunderbar zurückziehen und ohne Stress ihren Anschlag planen. Dank Mutti, die ja den halben Nahen Osten nach Deutschland eingeladen hat, wird Deutschland mit diesen Leuten noch viel Spässken haben.

***NickN*** gefällt das.
  2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da dir von Politikern gemachte Gesetze zu schlecht gemacht sind, frage ich dich, welche außerparlamentarischen Möglichkeiten du bisher ausgeschöpft hast? Auch das ist Demokratie. Bestes Beispiel und aktuell, ist das Volksbegehren Artenschutz in Bayern. Vom meckern allein wird sich für dich nichts ändern, solange der Hintern im Warmen bleibt.

3. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst du deinen eigenen Mindestmaßstäbe an sachliche und differenzierte Meinungsäußerungen?

Und weiter:

Das Ergebnis der Suchanfrage: kuscheljustiz | DIGITAL FERNSEHEN Forum

Im Gegenzug legst du bei bestimmten Medien und banalen Sachverhalten jedes Wort auf die Goldwaage.

Schießerei in Dresden - Bilder & Fotos - WELT

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe wie die meisten hier, einschließlich Dir nicht den Anspruch eines Qualitätsmediums. Ich bin Privatperson, kein Mitarbeiter eines Mediums, weswegen Dein Vergleich einfach nicht zielführend und unpassend ist.

Bei meinem Vorwurf der "Kuscheljustiz" bleibe ich aber und zwar unabhängig des Täters. Nach meinem Rechtsempfinden werden die Gesetze, bzw. das Strafmaß zu sehr pro Täter ausgelegt. Es gibt zwar den richtigen Grundsatz der Rehabilitierung des Täters, trotzdem muss seine Strafe im Sinne der Gerechtigkeit und v.a. der Opfer angemessen sein. Aber das ist ein anderes Thema, welches wir gerne in einem eigenen Thread diskutieren können.

FilmFan, +los, kjz1 und 4 anderen gefällt das.
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ulti gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    ***NickN*** und Ulti gefällt das.
  8. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich kann mir vorstellen das es viele gibt die das Vorgehen Erdowahns begrüßen! Selbst hier im Forum hat der Irre vom Bosporus seine Anhänger!

9. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant, dass sich ausgerechnet zwei Personen, die maßgeblich für die alltäglich hier veranstaltete Peepshow über Migrantenkriminalität verantwortlich sind, darüber echauffieren. Dabei seid ihr keinen Deut besser als Erdogan.

Es wird Hass auf Muslime/Migranten geschürt und zwar ganz bewusst.

Zuletzt bearbeitet: 20. März 2019
    Cro Cop gefällt das.
  10. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ausgangspunkt war die Unterstellung, dass "die Medien" mit Absicht "Schießerei" verwenden würden, um die Tat gezielt zu verharmlosen.

Diese Verschwörungstheorie hast du unterstützt.

Nach meinen Einwänden und dem Nachweis, dass "Schießerei" durchaus auch in ähnlichen Fällen vollkommen ohne Beteiligung von Migranten benutzt wird, hast du versucht, dich mehr schlecht als recht aus der Sache herauszuwinden.

Im ursprünglichen Sinne ist der Begriff "Schießerei" hier tatsächlich falsch gewesen. Aus linguistischer Sicht ist die Sache aber ganz interessant. Es könnte nämlich durchaus sein, dass "Schießerei" als Anglizismus zukünftig eine Bedeutungserweiterung als direkte Übersetzung von "shooting" erfährt und somit auch bei Vorfällen mit nur einer Waffe Anwendung findet.

Wären Hintergründe und Details zu den Fällen bekannt, könnte ich es akzeptieren. In der Regel kommen solche Kommentare von dir in Zusammenhängen, in den schlicht gar nichts bekannt ist, so wie im Fall des Utrecht-Attentäters. Und da sind solche Aussagen Gequatsche auf unterstem Stammtischniveau.

Das ist typisch für Frustmenschen, die sich das Recht herausnehmen, sich über alles und jeden platt, aggressiv und abwertend äußern zu können, bei anderen aber mit dem Lineal nachmessen und eine Behandlung nach Knigge deluxe verlangen.

Natürlich muss man an Medien andere Maßstäbe anlegen, als an den Mensch auf der Straße, aber bitte nicht in einem solchen Missverhältnis.

Cro Cop gefällt das.