1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Skyabo Angebote für Neukunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von turtledumbo, 22. Januar 2012.

1. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Aktuelle Skyabo Angebote für Neukunden

Stimmt.

Ich glaube übrigens nicht an einen Layoutfehler.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na klar meine ich das ernst.

Habe vor einigen Jahren mal einen Receiver von Sky (bzw. damals noch Premiere) erhalten, wo auch beim Bestellprozess nicht zu erkennen war, um welches Modell es sich handelte.

Das Ding war so schlecht (Umschaltzeiten von mehreren Sekunden), dass ich es sofort verkauft habe. Zum Glück gab es damals noch Kaufreceiver.

Wenn ich jetzt so ein Teil leihe, muss ich mit dem Gerät weiterleben oder mir kostenpflichtig eine andere Empfangsmöglichkeit schaffen.

Die ist dann aber in der Regel nicht zertifiziert und wenn es dann mal Probleme mit dem Empfang gibt, macht Sky auf stur.

Momentan läuft Sky bei mir über ein CI-Modul (S02-Karte) in einem Samsung-TV. Funktioniert fehlerfrei ist halt nur keine "zertifizierte Lösung".

Und das aktuell von Sky angebotene CI+-Modul ist ja wohl auch nicht mit Samsung-Fernsehern kompatibel.

Und S02-Karten werden meines Wissens bei Neuverträgen nicht mehr rausgegeben.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sondern an ? Bewusste Irreführung ? Täuschungsversuch ?

*kopfschüttel*

4. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist leider auffällig, dass Sky auf seiner Homepage oftmals Formulierungen verwendet, die, ich will es mal vorsichtig formulieren, missverständlich sind.

Letztendlich ist es aber so, dass Marketing genauso funktioniert. (keine Alleinstellungsmerkmal von Sky)

Am Ende des Bestellvorgangs wird der Preis ja auch eindeutig angegeben. Und wie heißt es immer so schön: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

5. mySky

mySky Guest

Mach dir mal keine Sorgen, wegen des Sky-Receivers.
    Für deine S02-Karte bekommst Du sowieso kein Gerät.;)
    Außerdem kann ich nicht erkennen, was Du für ein Risiko eingehst, wenn es das Leihgerät kostenlos gibt!:eek:
    Man könnte es auch umgekehrt sehen, denn in TV-Geräten anderer Hersteller soll das CI+ Modul ja funktionieren, soweit ich das hier schon lesen konnte.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann man, kann man nicht......und ist auch belanglos, da das Sky Modul auch in "freigegebenen" Geräten nicht immer reibungslos funktioniert.

CI+ ist eben ungenormter Schrott, egal ob als Modul oder als CI+ Slot im TV/Receiver.

Gruß

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Heutige Lösung: CI-Modul steckt im TV und entschlüsselt zuverlässig die Sky-Programme.

Das bedeutet:
    die Sky-Nutzung ist problemlos für die ganze Familie möglich (es wird nur eine Fernbedienung benötigt); Umschalten zwischen den Programme geht sehr schnell; Aufnahme von Programmen (am Fernseher ist eine externe Festplatte angeschlossen) funktioniert immer gleich, egal ob Sky oder ein anderes Programm

So stelle ich mir, zumindest von der technischen Seite, Pay-TV vor.

Außerdem benötige ich keinen Stellplatz für einen Receiver (ist ja eigentlich auch nicht notwendig, da der Fernseher alles notwendige eingebaut hat und das habe ich ja alles auch schon beim TV-Kauf mitbezahlt).

Außerdem haben wir z.Bsp. auch das hbbtv-Angebot der TV-Sender schätzen gelernt. Das funktioniert über den Samsung-Fernseher prima. Die meisten Sat-Receiver können das doch gar nicht empfangen. (da ich ja nicht weiß, was für einen Receiver Sky liefert, lässt die Frage auch erst beantworten, wenn ich das Teil zuhause stehen habe)

Und wenn es nicht funktioniert, würde ich halt die freien Programme weiterhin direkt über den Fernseher schauen müssen. (Folgekosten: 2. Satanschluss).

Alternativlösung: Erwerb eines CI-Moduls, welches im Samsung-TV funktioniert und V13-Sky-Karten schluckt. Dafür werden aber meines Wissens auch Preise im dreistelligen Bereich aufgerufen (zumindest für die Module, die zumindest laut Kundenrezessionen auch im Samsung-TV funktionieren) Verteilt auf die einjährige Vertragslaufzeit des Sky-Abos wären das ca. 10 EUR Extrakosten pro Monat.

Außerdem gibt es immer wieder Berichte über SAT-Receiver, bei denen das Bild nicht so gut ist. Bei meinem Samsung-TV ist das Bild super, da könnte ich mich also nur verschlechtern.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

du bist doch ohnehin kein Neukunde, daher völlig belanglos.

Deine Beschreibung ist ja nett und ausführlich, aber was willst du uns überhaupt sagen ? :confused:

Mir fehlt da das "vorne" und "hinten", bzw. die Fragestellung.

Die Frage war, ist das Angebot seriös ? Und ja, das ist es.
    Die andere Frage war: Ist das Modul oder der Receiver dabe ? Ja, wahlweise dabei.....mit typischer Sky-Qualität....
    Die nächste Frage: Ist das HDMI-Kabel dabei (*kopfschüttel*): Ja, ist dabei
    Die nächste: Kann der Receiver HbbTV ? : Selbstverständlich......nicht !

Was das mit Deiner Bestandkunden-Lösung mit S02 und AC-Modul zu tun hat, erschliesst sich mir nicht. Wobei Du noch auf die HD+ Sender verzichten muss, über den Wert möchte ich nicht diskutieren ;)

BTW: Dein Modul hat damals auch fast 100,- gekostet und die umgerechneten 10,-/Monat für ein z.b. UNICAM sind eine Milchmädchennrechnung.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2012
  9. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Abo ist gekündigt, darum habe ich 3 Alternativen:

1. Altabo verlängern
    2. Neuabo abschließen
    3. ganz auf Sky verzichten

Meine Tendenz geht zu 3., es ist aber wohl legitim sich auch mit Alternative 1 und 2 zu beschäftigen, da man das Programm ja eigentlich doch gerne weiterschauen will.

Die HD+-Sender haben für mich keinen Mehrwert, darum spielt das bei meinen Überlegungen überhaupt keine Rolle.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ja dann kannst du ja (wenn 2.) ganz normal eine S02 Karte auch bei diesem Angebot neu von Sky bekommen.

Gruß