1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Sky Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zander-Man, 17. September 2013.

  1. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    Anzeige
    AW: Aktuelle Sky Technik

    OK, das ist mal ne gute Info, die ich auch nicht kannte. Was für mich allerdings neu ist, ist das man das auch über eine PCMCIA Schnittstelle machen kann. Das wäre dann in sofern kein Problem, als das ich noch ein älteres Notebook mit dieser Schnittstelle besitze. Kann man jedes Modul über eine PCMCIA Schnitstelle mit Software bespielen.


    LG

    PS: Manche sind bei einer kleinen Frage echt direkt auf 180. Ich weiß, dass alles auf der Seite beschrieben war. Habs nur direkt wieder vergessen.
    Dennoch noch lange kein Grund direkt an die Decke zu gehen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Kleine Anmerkung, beim One 4 All kommen auch Erstaktivierungen durch.
     
  3. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Hört sich ja immer besser an. Den Reciever werde ich wohl dennoch mitnehmen. Modul andauern rausziehen und reinstecken kann bei TV sicher auf dauer nicht gut sein. Hab schon eines in der Bucht im Blick.

    Heißen diese Module echt One4All?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Dann könnte ich also auch dieses hier nehmen?
    AlphaCrypt Classic CI-Modul MASCOM | eBay

    Steht allerding nichts zu Software dabei. Würde doch sicher bedeuten, dass ich die "Supersoftware" erst noch draufspielen muss, oder was denks Ihr?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Ja, laut Text geeignet. Aber das Bild zeigt ein ungeeignetes Lightmodul ! Musst du nachfragen, ob der Verkäufer auch weiß, was er verkauft.
    Ja, und dann die Software drauf.
     
  7. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Hab ich mir fast schon gedacht. Hätte schon gerne eines von Mascom. Da weiß man scheinbar, was man hat.
    Sollte ich vielleicht mal nachfragen oder eines von Mascom suchen und dann dann wohl nen bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Ooooch bitte, alle Alphacrypts sind von Mascom, du musst schon lesen was hier geschrieben wird.:(
    Auch ein Alphacrypt light ist von Mascom und kann später zu einem Classic upgedatet worden sein vom Verkäufer. Deshalb sollst du fragen.
     
  9. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Ich kanns nicht mehr hören. Ich habe diesen Thread erstellt und dennoch wird mir unterstellt, dass ich hier nicht alles lese. Macht irgendwie keinen Sinn, merkeste sicher selber?

    Sorry, das ich nicht wusste, dass alle Alphacrypt-Module von Mascom sind.
    Also wo bitte steht hier die Antwort auf meine Frage? Hab alles nochmal Rückwärts gelesen und diesbezüglich keine Antwort auf die Frage gefunden.
    Jeder hat mal klein angefangen, aber das vergessen hier irgendwie die meisten.

    Ich finde deine Antworten eigentlich immer hilfreich, aber sowas kanste dir echt schenken.

    Dennoch danke für deine Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Sky Technik

    Ja Sorry, es lag nicht am fehlenden "lesen" sondern am fehlenden "verstehen".... aber wenn du es nicht verstanden hättest, dann verstehe ich nicht ;) was dann die seltsamen Aussagen zu Mascom sollen. Im Text steht Mascom und auf dem Foto ist auch ein Mascom (allerdings light) Modul.

    Ich hatte dir geraten, den Verkäufer zu kontaktieren.