1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Sky Technik

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zander-Man, 17. September 2013.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aktuelle Sky Technik

Nimm ein fertiges AC-Classic. Günstiger, Software schon drauf und läuft stabiler als ein Unicam.

AlphaCrypt Classic CI Modul ONE 4 ALL | eBay

Karte rein, fertig. Läuft

2. Zander-Man

Zander-Man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2

Na das Ding hört sich doch mal sehr attraktiv an.
    Kennst du dich damit aus? Hoffe doch nicht, dass die Software darauf nicht mal erneuert werden muss. Sonst würde ich ja noch einen Programmer dafür benötigen.
    Ansonsten wäre das wohl eine sehr interessante Wahl. Dann benötige ich wohl nur noch eine Reciever Seriennummer, um die Karte ohne Reciever zu bekommen?

Edit: Ich dachte immer, dass ich bei einer V13/V14 Karte aber ein Unicam bräuchte. Benötige ich für dieses Modul dann eine S02 Karte?

3. mcfly26

mcfly26 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es steht doch groß und Breit im Angebot bei Ebay, welche Karten unterstützt werden!
    Mann,mann,mann....

Updates gibts über die SAT Anlage Transponder ORF. Alles andere auf www.mascom.de

4. Zander-Man

Zander-Man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2

Sorry, hast natürlich recht. Ist mir binnen Sekunden leider wieder entfallen

5. Zander-Man

Zander-Man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2

OT: Generell ist doch diese CI+ Modul Geschichte völliger Quatsch. Zur Zeit schaue ich noch mit meiner Tele Columbus Karte die Sky Sender über Sat. Nur leider würde Sky die natülich nicht akzeptieren, da nicht von Sky zertifiziert. Was ein Quatsch.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein !
    Nimm die normale V13/14 mit kostenlosem Receiver und fertig. Einen Skyreceiver noch in Reserve zu haben, ist anzuraten. Allein auch schon für die Erstaktivierung der Karte.

7. Zander-Man

Zander-Man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2

Die Idee ist mir auch gerade gekommen. Dann kommt der Reciever ins Wohnzimmer und das Modul in den Reciever im Schlafzimmer. Dann muss ich nur die Karte mit ins SZ nehmen und nicht das komplette Modul.

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie machst du das jetzt mit deinem Neuabo ? Du hat doch eins und willst jetzt neu wgen Problemen Verlängerung bei TC oder ?
    99,- Gebühr oder alternative Anschrift ?

9. Zander-Man

Zander-Man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    VU+ Duo2 und Solo SE V2

Kann ich dir erklären. Dadurch, dass ich meine Sky Sender über Tele Columbus bestellt habe, habe ich nur indirekt einen Vertrag bei Sky. Ich bin eigentlich kein Kunde bei Sky. Die Leiten das Signal nur zu TC und TC kümmert sich um alles. Somit konnte Sky mir auch kein Rückholangebot zukommen lassen und ich muss dann ein Neukundenvertrag abschließen. Hatte auch schon angerufen und gefragt, ob ich dann die 99€ bezahlen müsse, woraufhin der CCA meinte: "Nein, da sie ja noch keine Kunde bei uns direkt sind".

Edit. Leider schaltet TC auch nur die Sender frei, die auch im Kabelnetz eingespeist werden. Somit habe ich jetzt auch leider keien Action HD oder Sky 3D mehr, obwohl ich es ja nun, über SAT, wieder empfange. Die wurden zum 01.07.2013 ausm Kabelnetz entfernt.

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2013
  10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Jetzt muss ich auch bei dir Mann, mann, mann.... schreiben :eek:
    Für die Alphacrpyt Module gibt es zwar Updates über den ORF-Transponder, aber nur für die offizielle Software. Für die inoffizelle AlphycryptOne4All Software gibt es keine Updates über Sat. Diese können nur mit Programmer oder über eine PCMCIA Schnittstelle im Laptop aufgespielt werden!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/323479-alphacrypt-one4all.html
    Allerdings ist aktuell nicht zu erkennen, warum das Aufspielen einer neuen Software nötig sein sollte.