1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle sky Angebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 6. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ElimGarak

ElimGarak Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Aktuelle sky Angebote

Schon klar das es über den Umweg Sky Go geht!

Das ganze HD Feed Chaos ist aber nur noch peinlich und
    angesichts des ausufernden Werbeterrors bei den Bundesligaspielen
    ist der Vollpreis für uns NoGo!

Ich bin auch fest überzeugt das sich das negativ auf
    die Zahlen auswirkt, den ich habe von mehreren
    Skykunden gehört das sie auf Zweitkarte verzichten,
    das Filmpaket abschaffen oder ganz kündigen und
    lieber ins Kino oder Sportbar gehen!

Der bessere Weg wäre imho gewesen die Rabattabos
    um 5-10 € zu verteuern mit Hinweis auf die hohen
    Rechtekosten und den Vorteil das nun alle Spiele
    in HD gezeigt werden.

Das hätte sich eher und mit viel weniger Stress
    durchsetzen lassen!

2. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Sky ist in dieser Hinsicht "Beratungsresistent" !!!
    Moderatere Preise im Allgemeinen, würden zu weniger
    Kündigungen führen. Sie raffen es einfach nicht:eek:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was zu beweisen wäre. Sky führt eine um Welten heftigere Rabattschlacht als PREMIERE. Das Anschlussproblem daraus ist, dass wenn Sky bspw. KOMPLETT mit vollem Umfang für 50 Euro ohne Verhandlungen anbieten würde, kündigen wieder genug Leute, weil sie gewohnt sind, dass Sky sie günstiger zurückholt. Sky müsste also erstmal in den Köpfen zementieren, dass es kein RÜckholer mehr gibt, die Preise nicht mehr verhandlungsfähig. Und da beginnt gleich ein Rattenschwanz an Problemen.

Ohne Rückholer bleiben aber viele weg. Vergessen wird hier oft, dass neben denen, die 67 Euro (oder dann 50) bezahlen könnten, aber nicht wollen (und dann auch wegbleiben), viele nur 35 Euro für KOMPLETT überhaben. Die wären bei 50 Euro auch weg. Das gilt dann auch für alle anderen Paketkombis. Darüberhinaus würde Sky wahrscheinlich auch erstmal deutliche Verluste einfahren, denn die bisherigen Vollzahler überweisen an Sky dann deutlich weniger und sind, glaubt man den Zahlen, deutlich in der Mehrzahl. Ergo müssten eine große Zahl an Neukunden kommen, um das auszugleichen.

Dieses Risikospiel will Sky nicht eingehen und fährt weiter die Mischkalkulation. Die sind nicht so doof wie man öfter mal glauben könnte. Das werden die schon durchgerechnet haben. Gerade das Thema "Masse" läuft in Deutschland nicht. Das weiß Sky, dass ein Konzept, was auf 6 Millionen Abonnenten mit rückholerlosen Preisen basiert, für den Mülleimer ist. Die 3 Millionen in Deutschland hat Sky auch nur durch die größte Rabattschlacht aller Zeiten erreicht und nicht weil Sky so geil ist. Sieht man allein schon an der Kündigungsquote. Und selbst wenn man konservativ 20% Rabattler ansetzt, wären das 700.000 Abonnenten. Wären die weg, hätte Sky nur noch 2,7 Millionen Kunden, Tendenz weiter fallend.

4. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@teoha
    O.K = O.T !!
    Wir werden es eh nicht ändern....

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2013
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Jens, bitte, bitte nicht auch noch hier im Thema :eek: Alle die meinen, sie könnten Sky die Lampe der Erleuchtung bringen, treffen sich in der "Preis-Bastelgruppe":

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ken-zu-einer-neuen-preisstruktur-bei-sky.html

Oder, wie ich immer gerne sage, im überflüssigsten Thema des ganzen Forums.

6. Schnullerbacke0

Schnullerbacke0 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    lese bereits einige Zeit in diesem Forum mit.
    Auch wenns nicht direkt hierher gehört sollte es auf jeden Fall eine Erfahrung für andere Neukunden sein.
    Viele der Zitate und Rückmeldungen von Euch habe ich mit Humor aufgenommen, nach dem Motto, das sind Einzelfälle, oder es ist übertrieben.
    Heute nun habe ich am "eigenen Leib" erfahren dürfen was es bedeutet "dem Wahnsinn" zu unterliegen.
    Habe am 13.10. nun auch erstmals ein Abo mit und bei Sky abgeschlossen (F&F).
    Wunschtermin der Lieferung 01.10.2013 (Kosten 14,90€). Na, um in zwei Jahren zumindest am Quartalsende in einer guten Position zu sein.
    Was ist passiert:
    - Am 02.10 kam das Paket
    - Am selben Tag die Karte aktiviert, die HD Feeds fehlten, angerufen und korrigiert.
    - Heute die Vertragsbestätigung erhalten, HD-Feeds fehlen, SkyGo fehlt, kein Vertragsdatum
    - Ich schau ins Kundencenter, Vertragsbeginn 30.09.2013, Vertragsende 31.08.2015

Während ich beim Service anfragte sagte man mir, HD-Feeds wären reine Kulanz, Sky Go ebenfalls und außerdem wäre der Vertragsbeginn bei Nutzung eines Gutscheins außerhalb der AGB geregelt (Vertragsbeginn auch vor Aktivierung, hab ich ein Glück, dass Vertragsbeginn nicht in 2011 liegt), zudem hätte ich eine Widerrufsrecht und Sky hätte übrigens auch weitaus einfachere Kunden, wahrscheinlich die, die alles schlucken.
    Man legte mir somit nahe den aktuellen Vertrag zu widerrufen, da der CCA und die Backoffice-Unterstützung keine Rechtserfahrung haben.
    Scheinbar wurde das Quartalsergebnis übererfüllt!
    Ich bin schon nach einigen Tagen sauer auf diesen "Laden".
    Was soll das über die noch kommenden 23 Monate für ein Verhältnis werden.
    Wahrscheinlich ist dies doch eher etwas für einen Erfahrungs Thread, den ich bisher nicht gefunden habe.

PS: Hab soeben entdeckt dass in der Vertragsbestätigung entgegen den Sky-AGB folgender Vertragsbeginn definiert ist: "Bitte beachten Sie: Ihre Smartcard wird spätestens 48 Stunden nach Vertragsschluss automatisch freigeschaltet“.
    Ist diese Regelung rechtswirksam?

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  7. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Meiner Meinung nach ist es möglich abweichend zu den AGB (Allgemeine...) vertragsbezogene Bedingungen zu vereinbaren. Natürlich müssen diese dann dem Vertragspartner bekannt, sprich dokumentiert sein.

Der lesende Forumuser weiss, Wunschtermin klappt oft nicht. Auch nach AGB nicht, denn dort steht "in der Regel", "spätestens" usw. Wer denkt, er könne die Freischaltung hinauszögern, weil er 28 Tage Zeit hat, hat das spätestens überlesen... Das man dir am Telefon eventuell anderes zugesagt hat, würde mich nicht wundern. Die CCA haben oft deutlich weniger Durchblick auf die hier anwesenden Standarduser.

Du hast meiner Meinung nach nur die Option die Kröte zu schlucken, zu widerrufen oder per Mail an die GF um Kulanz zu bitten. Das eine Leistung ab dem 30.09. berechnet wird, die erst ab dem 02.10. genutzt werden kann, sollte dabei helfen.

8. trickdaddy

trickdaddy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hallo Leute,

nur eine kurze Frage:

Am 26.09 ein Abo telefonisch abgeschlossen. Am 28.09 erhalten und freigeschaltet. Die Vereinbarung leider nicht eingehalten, worauf ich eine Mail an Sullivan verschickt habe, in der Hoffnung das man sich noch einig wird.

Das heißt, ich muss bis zum 28.10 widerrufen um vom Vertrag zurücktreten zu können. Ist das Richtig?
    Bin nämlich etwas irritiert, weil in anderen Foren teilweise was ganz anderes steht. Vor allem, dass man bei Freischaltung der Karte nicht mehr widerrufen kann.

Danke.

9. jens

jens Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Man hat GRUNDSÄTZLICH 4 Wochen Widerrufsfrist.
    Man muß in diesem Fall allerdings für den Zeitraum der bis dahin bereits erbrachten Leistung anteilig bezahlen. !

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1 Monat, nicht 4 Wochen !
    Gesetzlich sind es 2 Wochen, Sky gewährt aber freiwillig einen Monat, das steht aber auch in dem Vertrag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.