1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle sky Angebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cosmo_Kramer, 6. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jaichwill

    jaichwill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Aktuelle sky Angebote

    ich finde zwischen verstehen und akzeptieren ist ein großer unterschied ;)

    wäre ja das selbe wenn mein Handybetreiber mehr verlangen würde, bloß weil er Gesprächsminuten teurer eingekauft hätte. Der einzige Unterschied wäre das es mehr Handybetreiber auf dem Markt gibt und ich somit zur Konkurrenz gehen könnte. Bei Sky hätte ich nur die Wahl zwischen haben und nicht haben.

    aber wie gesagt, akzeptiere ruhig das System, verlange aber nicht das dies auch andere machen ;)
     
  2. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle sky Angebote

    und du fährst sicherlich auch schon kein Auto mehr, weil der Sprit ja teuerer geworden ist, und die Mineralölkonzerne die Mehrkosten anderweitig kompensieren und nicht den einfachsten weg gehen sollten.

    Mal die Ehrliche Frage wie soll es denn kompensiert werden? Wenn die Kundenanzahl bei Sky steigen sollte ist das wohl kein Problem. Aber sonst?
    Der Fleischer oder Bäcker gibt die steigenden Produktionskosten auch weiter an den Kunden. So ist das nun mal in der Wirtschaft. solltest du einen anderen weg kennen dann lass mal hören. :winken:
     
  3. Zeppelin

    Zeppelin Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle sky Angebote

    Bloß nicht bis zum Buli Start warten.

    Denke mal jetzt in der Pause kommen gute Angebote und dann wieder wenn die BuLi erstma ein paar Wochen läuft.

    Warum sollte sky zum Bulistart wirklich gute Angebote raushauen? Das ist die Zeit, wo die Kunden mehr oder weniger von allein kommen. Da gibts meist nur durchschnittliche "Angebote".
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aktuelle sky Angebote

    Das Handy-Beispiel ist sehr sehr schlecht gewählt. Nicht mal weil die Vergleichbarkeit der Produkte nicht gegeben ist, sondern dadurch dass einkaufsrelevante Kostenfaktoren konträr zueinander liegen.
    Seit Jahren sinken im Handymarkt die Interconect-sowie die Roaming Gebühren.
    Seit Jahren steigen allerdings die Ausgaben für Film- Sport- und andere Rechte.

    Inwiefern man allerdings Pay-Tv und dessen Preis für sich akzeptiert, muss jeder für sich und seiner Geldbörse ausmachen. Oder eben ob ihn der verlangte bzw. mögliche Preis (z.B. Rückholer) das wert ist.
     
  5. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aktuelle sky Angebote

    Zu einem anderen Metzger oder Bäcker gehen wo es preiswerter ist ,gibt doch genug davon.:winken:

    Bei Sky ist das ja schlecht möglich.;)
     
  6. jaichwill

    jaichwill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle sky Angebote

    wäre das so einfach wie bei sky, hätte ich mein auto schon lange abgeschafft, allerdings kann ich darauf nicht so leicht verzichten wie z.B. auf sky, von daher ist das zu vergleichen meiner Meinung nach schwierig ;)

    dann geh ich zu nem anderen fleischer & bäcker oder kauf im discounter ein.

    Das ist auch eine ganz komische Definition der Wirtschaft, wer auf diese Art ein Unternehmen leitet darf sich nicht wundern wenn er bald pleite ist. Ich kann nicht einfach Unsummen im Einkauf ausgeben, dann einfach meine Tarife bei gleichbleibender Leistung erhöhen und voraussetzen das meine Kunden das einfach hinnehmen.

    Mehr Kunden wäre z.B. eine Lösung, mehr Einnahmen durch Werbung etc., aber der Kunde sollte der letzte sein der bei einer gleichbleibenden Leistung mehr zahlen muss.

    Ich würde das nicht akzeptieren, je nachdem wie viele das auch nicht machen würden, müsste sich Sky gedanken machen. Allerdings wenn alle so denken wie du z.B. und dieses "Wirtschafts" Argument hinnehmen und akzeptieren, kann Sky ja ausprobieren wie weit sie die Preise hoch schrauben können, es scheint ja eine große Toleranz zu bestehen :)

    ich denke, da diese Community bestimmt auch für Sky Marktforschungen genutzt wird, wäre es Sinnvoll hier eindeutig Stellung zu beziehen und klar zu machen das Preiserhöhungen nicht drin sein. Anstatt hier eventuelle Preiserhöhungen im Vorfeld schon zu akzeptieren.
     
  7. jaichwill

    jaichwill Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aktuelle sky Angebote

    natürlich kann man die Produkte nicht vergleichen, wie denn auch? Sky hat ja keine Konkurrenz in dem Sinne, deswegen ist ja auch überall das Bundeskartellamt dabei, da ja schon eine gewisse Gefahr besteht.

    Es ging nur um eine Erhöhung bei gleichbleibender Leistung, man erwartet ja auch nicht das es günstiger wird, bloß weil die Kosten des Betreibers günstiger werden.

    Selbst wenn die Preise steigen, muss man sich halt was einfallen lassen und nicht den scheinbar einfachsten Weg gehen.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Aktuelle sky Angebote

    So siehts aus.
    Ziel jedes Unternehmens ist es, Gewinn zu machen und diesen wenn möglich zu steigern.
    Die Erhöhung der Kundenzahl ist da nicht die einzige Möglichkeit!:)
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aktuelle sky Angebote

    Deine Wunschvorstellungen entsprechen aber nicht marktwirtschaftlichen Prinzipien. Ergo, Angebot und Nachfrage. Wenn nicht nachgefragt, geht jeder im Preis runter. Jedoch steigen die Abozahlen bei Sky. Ergo Nachfrage da. Und mancher Rückholerpreis steigt auch jetzt langsam.....

    Das mit dem Kartellamt ist hier bisl deplaziert, es gibt halt keinen anderen Anbieter, wo sich ein Kartell bildet/bilden kann (bei Sat für deutsche Zuschauer) Punkt. Und die es mal zwischenzeitlich gegeben hat, sind alle weg vom Fenster. Und sicher nicht, weil Sky/Premiere denen das Leben schwer machte.....
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Aktuelle sky Angebote

    Naja Ziel von Sky erstmal, die Verluste minimieren. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.