1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thecrow, 5. Juni 2005.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo!
    Ich suche eine aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. der Sportfeeds und Direktfeeds.
    Habe zwar eine gefunden unter dbox2.info, aber da stimmen die Feeds nicht.
    Es geht mir auch nur um die Sportfeeds. Den Rest hab ich alles prima und richtig eingestellt da. Nur die Feeds scheinen nicht zu gehen. Der einzige auf dem ich was sehe ist Premiere Feed F0, wo ich früher auch schon ab und an Bundesliga mit streamen konnte. Normalerweise müsste ja dank Sportportal zumindest noch 1 weiterer Feed existieren auf dem was zu sehen ist oder?

    Wer kann mir mit ner aktuellen Feedliste aushelfen??

    Danke
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Es gibt drei neue Feeds 00DC, 00DD und 00DE wo sich die ersten Kanäle drauf tummeln. Die Sport Options-Nummern stimmern aber nicht, da Premiere die dynamisch vergibt.

    <transponder id="FF21" onid="0085" frequency="354000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00d3" name="Sport 11" service_type="05" />
    <channel service_id="00dd" name="Sport 1" service_type="05" />
    </transponder>
    <transponder id="FF22" onid="0085" frequency="362000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="0011" name="Sport Portal" service_type="01"/>
    <channel service_id="00f0" name="Sport 2" service_type="05" />
    <channel service_id="00f1" name="Sport 4" service_type="05" />
    <channel service_id="00f2" name="Sport 5" service_type="05" />
    <channel service_id="00f3" name="Sport 6" service_type="05" />
    <channel service_id="00f4" name="Sport 7" service_type="05" />
    <channel service_id="00de" name="Sport 3" service_type="05" />
    <channel service_id="00dc" name="Sport News" service_type="05" />
    </transponder>
    <transponder id="FF23" onid="0085" frequency="378000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00d0" name="Sport 8" service_type="05" />
    <channel service_id="00d1" name="Sport 9" service_type="05" />
    <channel service_id="00d2" name="Sport 10" service_type="05" />
    </transponder>
    <transponder id="FF24" onid="0085" frequency="386000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="3">
    <channel service_id="00d4" name="Sport 12" service_type="05" />
    <channel service_id="0309" name="Sport 13" service_type="05"/>
    <channel service_id="030a" name="Sport 14" service_type="05"/>
    <channel service_id="030b" name="Sport 15" service_type="05"/>
    </transponder>
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Wau, Danke !!!

    Darf ich mir die - ausleihen - ? :D
     
  4. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Super, danke!
    Aber die Transponder scheinen mir etwas komisch... sind die jetz auf dem neuen Transponder oder wie?
    Weil normal heissen die 0001 - 2715 ?!?
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Das ist ein Auszug aus der myservices.xml. Dort kann man, und natürlich auch in der normalen services.xml, Ghosttransponder angeben. So muss man das nicht immer in die bestehenden Transponderdaten reinbasteln. Im Bouquet muss man dann natürlich auf auf diesen Ghosttransponder verweisen.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Was es nicht alles gibt...;) :D :D
     
  7. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Na dann werd ich mal basteln und schaun was er dazu meint :)
     
  8. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Sport 15 wird es nie geben, da es 14 Sportkanäle und 1Newskanal gibt.
     
  9. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    Übrigens: Das mit den Ghosttranspondern sollte man sich wieder abgewöhnen, sonst kommt kein EPG auf den Feeds.
    cu
    Jens
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Aktuelle services.xml für Kabel Deutschland inkl. Feeds?

    In diesem Zusammeng die Info, das die Unterkanäle 00D3 und 030B den Transponder getauscht haben. Habe das eben durch Zufall rausgefunden.

    00D3 läuft jetzt auf 386 MHz und 030B läuft jetzt auf 354 MHz. Vorher war es genau andersrum.
     

Diese Seite empfehlen