1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Senderlisten (Sticky ? )

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von thecrow, 5. September 2005.

  1. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    Anzeige
    Hallo!
    Wollte mal anregen für die Kabelkumgs und Mädels das die Leute ihre regionalen aktuellen Senderlisten zur Verfügung stellen könnten hier für andere. Besonders interessant dabei wohl die sogenannten Premiere-Grab-Sender. Also die Sportkanäle als Einzelkanäle fürs Streaming.
    Wäre toll wenns da was gäbe, deshalb frag ich so mal an ob ein paar ihre Listen zur Verfügung stellen könnten und bissel aktuell halten.

    Würde gern mit gutem Beispiel voran gehen, aber bei der letzten Änderung der Sportfeeds sind meine Feeds fast alle gestorben. Hab nur noch einen auf dem auch wirklich ein Programm läuft.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aktuelle Senderlisten (Sticky ? )

    Bedenke aber das es ömundömzig verschiedene Formate für die verschiedenen Receiver gibt.
    Machen kann man das. Man könnte für die D-Box2 diese auch mit einem Plugin direkt auswählen und auf die Box laden sofern sie am Internet angeschlossen ist.
    Dazu bräuchte man dann aber Speicherplatz im Internet.

    Gruß Gorcon
     
  3. Jmittelst

    Jmittelst Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Köln
    AW: Aktuelle Senderlisten (Sticky ? )

    Für die Dbox2 gibt es Senderlisten auf www.computer-kern.de oder/und www.dbox2.info - Die Frequenzen und TransponderIDs stehen in den Neutrino-Senderlisten in Klartext, sind also für die "per Hand-Weiterverarbeitung" geeignet.
    cu
    Jens
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aktuelle Senderlisten (Sticky ? )

    Richtig, aber allzu aktuell sind diese Listen beide nicht. ;) So gibts bei keiner Liste die aktuelle Belegung der KDG Kabelnetze.

    Gruß Gorcon
     
  5. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Aktuelle Senderlisten (Sticky ? )

    Hi!
    Wo find ich denn die Transponder IDs? Also in meiner Senderliste wenn ich die mit "OK" aufrufe steht da nix. Schon gar nicht die einzelnen Streams vom Sport Portal. Wie ermittel ich denn die Streams damit ich sie zur Not per Hand eintragen kann?

    Und zu dem "gibt zig verschiedene": Ich dnek mal wenn ginge es wohl um KabelDeutschland und KabelBW und evtl. Netcologne oder so. Der Rest kann ja auch rein.

    Wär einfach nur gut wenns ne Übersicht gäbe. Füllen wird die sich schon denk ich mal

    @Gorcon: hast du die aktuellen? Poste doch mal :)
     

Diese Seite empfehlen