1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Schüsselgröße in Essen für Nilesat 7°W (für Tunesier interessante Sender)?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobias Claren, 30. Dezember 2008.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DBox2, Sagem 1xI mit Sportster-Image (Spiele/PlugIns/Tools auf Knopdruck installieren und deinstallieren).
    Anzeige
    Hallo.

    Ich suche eine Satellitenschüssel die ausreicht um Nilesat 7°W zu empfangen.
    Nicht nur Vertikal sendende Programme, sonder auch horizontale.
    Da soll es Unterrschiede in der Leistung geben.

    Es darf ab und zu mal bei schweren Unwettern ausfalllen, dass psssiert hgier auch bei einer 100cm mit Astra ab und zu im Jahr. Evtl. 1-3 mal.

    Reichen 110cm? Oder 140cm? Oder müssen es 180/190cm sein.

    Tipps zu einer besonders günstigen Schüssel wären dann noch hilfreich.

    Ich kenne 140cm für 150 Euro. Und eine in Segmenten gelieferte (einfacher aufs Dach zu schaffen und nur 10 Euro Porto) 180cm für 250 Euro inkl. Ständer. Der Ständer scheint aber auf Beton verschraubt werden zu müssen. Auf einem Dach nicht möglich.
    Aber wenn man den nicht benutzen muss, kann man diee Schüssel an einem Balkonnständer fixieren, welcher von Gehwegplatten beschhwert wird.
    Bei 180cm kann man ja statt der 4 Platten mehrere Lagen a 4 Platten auflegen.
     
  2. Ammar

    Ammar Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aktuelle Schüsselgröße in Essen für Nilesat 7°W (für Tunesier interessante Sender

    110cm Kannst du komplett vergessen, damit tust du dir keinen Gefallen.

    140cm ist gut, habe ich auch, V Transponder alle, H die meisten, zumindest die die auch interessant sind, nicht alles was H ist íst auch das gelbe vom Ei, im großen und ganzen, alles ok, guter Empfang, Schlechtwetterreserven, jedoch nicht soooo viel, dichter Regen? Schon verabschieden sich die schwächsten H transponder.

    180cm ist natürlich top, da bist du Rundum gut versorgt. sowohl V als H Transponder mit Schlechtwetterreserven.
     

Diese Seite empfehlen