1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Huck, 14. Februar 2005.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    Das täuscht nicht unbedingt. Die WM2006 + Verhandlungen über neue BuLi Rechte eignen sich hervorragend, das Sportpaket um 3 Euro teurer zu machen, man will ja weiter hohe Qualität haben, also muss man auch mehr zahlen.

    Ansonsten wird die nächste Preiserhöhung mit irgendeiner Umorganisation bei den Paketen einhergehen. So ne plumpe Nummer wie letztes Jahr wird man nicht mehr machen. Die Umorganisation wird dann mit sich bringen, dass man für dasselbe mehr zahlen muss, weil z.B. ein beliebter Sender sich plötzlich woanders tummelt. So ne Art "Doku Paket" mit Discovery & Co wäre eine Möglichkeit. Das "PLUS" Paket ist ja geradezu prädestiniert, 5 Pakete draus zu machen. Da wird den Strategen bestimmt was einfallen. Ich halte sogar ne Aufsplittung des Filmpaketes für möglich. Das wird dann vor allem die treffen, die gern auch alte Filme auf den Kanälen 5-7 schauen. P1/P2 als ein Paket und der Rest als gesondertes Paket. Und damit "Premiere" keine Miese macht, wird man zu günstigen Paketen immer was sinnloses dazubuchen müssen. Also so wie es "START" nicht nackt gibt, kann man dann bspw. P1 und P2 nicht nackt buchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  2. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    Wie ich schon geschrieben habe, habe ich jetzt mein gekündigtes Abo gegen ein neues abgelöst. Leider gibt es in Österreich kein Prepaid - aber dadurch ich auch ein kleines Startabo habe, habe ich mich selbst geworben € 100,- kassiert - neuen Receiver bekommen (zum Verkaufen) und drei Monate gratis.

    Dadurch wird mein alter Abopreis von €30,- für Super & Plus zu ca. €28,- für komplett inkl. Zeitung. Bin ich eigentlich sehr zufrieden.

    Heute habe ich noch einen Brief bekommen, in dem mir 1 Monat komplett und ein Monat Plus geschenkt wurde. Habe ich meinem Vater verkauft. Auch nett. Im Brief steht, dass ich mich melden soll, wenn ich doch wieder zu Premiere kommen möchte.

    Ich denke, ob Handybetreiber oder Premiere, die Werben so agressiv, dass man gut bedient ist immer wieder zu kündigen. (Bei Handybetreibern zumindest in Österreich)
     
  3. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    zum Börsengang von Premiere gibt es da aber andere Meinungen, nämlich das Premiere langfristig die Preise eher senken muß um stabil bei über 3 Millionen Kunden zu bleiben.

    Im Land der GEZ-Gebühren und viele zahlen ja auch noch für einen Kabelanschluss, ist es schwer die Kunden davon zu überzeugen 40 Euro und mehr für ein Komplettpaket zu zahlen.

    Andersherum zeigt die wundervolle Abonenntenvermehrung aufgrund der 20Euro Komplettangebote, das der Markt zu diesem Preis durchaus vorhanden ist und Kunden auch bereit sind diesen Preis zu zahlen.

    Und noch etwas zu der Ursprungsfrage: Heute habe ich aus erster Hand wieder erfahren, das Premiere das 20 Euro Komplettangebot weiterhin hartnäckigen Kündigungswilligen unterbreitet. Im konkreten Fall, gab es bereits 2 Anrufe mit indiskutablen Angeboten, dazu 2 Monate Komplett gratis, die jetzt ablaufen. Also einfach durchhalten und zu Not eben auf Prepaid zurückgreifen.

    Wer derzeit jedenfalls zu regulären Preisen abschließt, schadet nicht nur seiner Brieftasche, sondern auch der, von zukünftigen Aktionären ;-). Denn mit der aktuellen Preisliste holt man in Zeiten der Stagnation keine neuen zahlungswilligen Kunden.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    Der Bauern Trick zieht langsam nicht mehr! Ausserdem muss Kofi sich jetzt jede Preiserhöhung gut überlegen, schliesslich muss er nun jeden der 3,25 Mio Abonnenten persönlich anschreiben und über die Preiserhöhung in Kenntniss setzen. So ein Husarenstück wie mit dem Programmheft auf Seite 4-5 ist so nicht mehr machbar. Und auf direkte Post, die man auch direkt liesst, reagieren wohl mehr Abonnenten angesäuert als letztes Jahr wo viele erst wohl per Kontoauszug über die Erhöhung in Kenntniss gesetzt wurden. :rolleyes:
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    geht doch viel einfacher,

    einfach ein laufband aufm Bildschirm mit hinweis auf Erhöhung und schon ist das Ding gegessen;)
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    Da verkennst Du aber Herrn Kofler. Zitat aus der PK vom 22.02.2005:

    ""Wir können den Umsatz pro Abonnent steigern, indem wir mehr Abonnenten in höherwertige Pakete führen und auch noch höherwertige Pakete einführen. Unser Preisniveau ist - bei mindestens vergleichbarer programmlicher Attraktivität - deutlich unterhalb unserer Kollegen vom englischen BSkyB und vom italienischen Sky. Ich denke, dass es hier kräftig Raum nach oben gibt."

    Interessante Logik...Preise hoch = mehr Abonnenten.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    Deswegen vermute ich ein umstricken der Programmpakete. Z.B. macht man aus einem Paket für 10 Euro zwei Pakete zu 7 Euro und teilt die so, dass in beiden Paketen begehrte Sender sind. Wer also alles wie gehabt haben will, zahlt dann 14 statt 10 Euro. So wird ja keiner gezwungen, 14 Euro zu zahlen :D

    Das mit dem Anschreiben....tja...da steckt er wirklich in der Klemme.

    Haste nu schon nen ordentliches Rückholangebot ? Ich warte ja jeden Tag, aber seit 2 Monaten ist wieder Stille im Lande, seit dem Wahnsinns Angebot, "Komplett" für hammergünstige 37 Euro zu nehmen :p
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    na da täuscht sich daber der gute kofler! die 3 millionen abos hat er doch nur durch die billig abos geschafft. meine schwester hat auch start und plus für 10 euro, die würden nie höher gehn, eher runter bis gar nicht! Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz hat ja auch genau das beanstandet! wie man nachlesen kann....

    Attraktive Preise auch bei höherwertigen abos heißt das zauberwort! wenn die engländer für ihre BskyB mehr bezahlen also vergleichbar wir hier in deutschland, heißt das doch nicht zwangsläufig das wir deutschen dazu bereit sind soviel zu zahlen wie die engländer..... siehe billigabos, nur dadurch hat premiere 3 millionen abonnenten!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    Jetzt ist Cappuccino endgültig Grössenwahnsinnig! Wenn er glaubt für das Gebotene noch mehr als jetzt zu verlangen empfehle ich Cappu mal ausführlich das Angebot von Sky anzusehen. Dagegen ist sein popeliges 1,33 Kanäle Sportpaket ein lauer Witz, von der bescheidenen Bildqualität auf Plus ganz zu schweigen. :mad:

    Nein. :rolleyes:
     
  10. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aktuelle Rückholangebote

    Wieso muss Premiere die Abonnenten schriftlich anschreiben? Um die Kunden zu informieren hat Premiere genug Kanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005