1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aktuelle Probleme bei der Firma ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von octavius, 15. Mai 2005.

1. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Aktuelle Probleme bei der Firma ish

Wenn Du nichts anwendest, wie stellst Du dann schlicht und einfach fest? :confused:

2. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist so schwer daran zu verstehen? Ich halte den Preis von 18,95 € nicht für gerechtfertigt. ;) Was bei den Netzbetreibern im Hintergrund abgeht interessiert mich nicht die Bohne und einen Einblick in ihre Interna würden sie mir wohl kaum geben.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@mischobo
    Ich meinte eigentlich Rückkanalfähig (Internet per Kabel).
    Denn wenn du auf die Karte blickst ist Hamm nun mal schon ausgebaut.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... meines Wissens ist Hamm nicht ausgebaut, sondern wurde nur per Glasfaser mit dem NOC in Kerpen verbunden. Für den Ausbau müssen noch tausende Streckenverstärker ersetzt werden, was wohl in einem weiteren Schritt folgen wird ...

5. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ihr habt alle Sorgen. Die hätte ich auch gerne mal. Ich werde von einem NE-4- Betreiber (TeleColumbus-West) versorgt. Der bezieht sein Signal auch von Ish. Digitalpaket(e) von Ish kann ich aber nicht abbonnieren. Lt. TC-West könnte ich die Programme garnicht empfangen. Auf die Frage, warum die Sender alle in meinen Senderlisten auftauchen, wußte man keine Antwort. Ich kann sogar immer die ersten (freigeschalteten) 6 Minuten der PPV- Filme sehen.Auch sowas ist angeblich "überhaupt nicht möglich". Nachfragen per e-mail, wann man endlich die Digitalpakete bestellen kann, werden nicht beantwortet. Es lebe der Kundendienst.

6. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das weiss man sehr wohl, die Leute belügen die Kunden schlicht und einfach ganz dreist. Genau wie die KD auf die Frage nach dem VT bei "KD Free"-Programmen div. Antwortmöglichkeiten hat:
    a) VT gibt es nicht mehr
    b) VT gibt es nicht mehr, es kommt aber bald ein "Digi"text (was immer die auch meinen)
    c) dazu können wir keine Auskunft geben
    d) ihr Fernsehgerät ist kaputt

mischobo wird jetzt bestimmt gerade das als Kundendienst anpreisen. Vorallem kann man doch nicht erwarten das die auf Nachfragen tatsächlich antworten, bei dem "Hungerlohn" von 18,95 € (zumindest hier) pro Kunden.

7. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bin auch Kunde bei Tele Columbus West und habe ish Digital TV abonniert. Alles was Du tun musst ist, den bei ish.de hinterlegten Antrag auszudrucken, auszufüllen und an ish zu schicken. Ich habe das am 1. April gemacht und den Antrag an ish gefaxt. Bereits am Nachmittag waren die Programme (auf der vorhandenen Smartcard) freigeschaltet. Tele Columbus will, kann oder darf die Digitalpakete von ish nicht vermarkten. Ist vielleicht auch besser so, denn dann wäre - wie beim Analogempfang - vermutlich ein Aufpreis fällig...

8. 88bibo

88bibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das funktioniert bei mir leider nicht. Immer, wenn ich eine Verfügbarkeitsanfrage mache, kommt die Nachricht, dass ish Plus TV grundsätzlich bei mir verfügbar ist, das Wohngebiet aber von TC-West vermarktet wird. Man soll sich an diese Firma wenden. Aber das klappt ja bekanntlich nicht. Leider komme ich damit dann auch nicht auf das Antragsformular bei ish.de. Trotzdem danke für den Tip. Vielleicht versuche ich es mal telefonisch bei ish.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... in Sachen PPV kooperiert die KDG doch mit Premiere, kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die irgendwann arrivo anbieten. Der Haken bei PPV bei der KDG: man muß KD Basic abonnieren um PPV nutzen zu können; bei ish muß man nur ish-digital-TV-Kunde sein
    ... in allen Netzen, egal ob ausgebaut oder nicht ausgebaut sind die gleichen Programme verfügbar. Allerdings gibt es in den nicht ausgebauten Netzen weniger arrivo-Kanäle (afaik kein "15-Minuten-Takt" verfügbar) und einige ish Free Kanäle werden zeitpartagiert gesendet. Bis ende Juni soll ish-plus-TV im kompletten ish-Netz verfügnar sein ...

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... warum ? Ich kenne Deinen Vertrag für's Kabelfernsehn nicht und weiß auch nicht mit wem der geschlossen wurde (NE3-, NE4-Betreiber, Vermieter, mit einem vom Vermieter beauftragten Dritten).
    Bei dem Preis schätze ich aber, dass Du nicht direkter Kunden bei einem NE3-Netzbtreiber bist (Kosten mtl.: KDG 14,13 €, ish und Kabel BW14,50 €, Iesy 14,77 €).
    Nebenbei bemerkt bietet z.B. die KDG auch einen "Komfortkabelanschluß" für 18,30 € an. Im Unterschied ist die KDG bei Störungen dann bis zu Deinem Fernseher zuständig, also keine seperaten Kosten für einen evtl. Technikereinsatz.